A
kpr schrieb:Neuste Computer-BILD: Musik in mp3 umwandeln. Lustig geschrieben, verschiedene Software im Test, das übliche Großaufgebot an Test-Technik samt Umgebung und Fachtestern.
1. Platz: iTunes 8, Fraunhofer, 256 kbits
2. Platz: Lame, Audiograbber 1.83, 256 kbits
Weitere Einzelheiten im Heft.15/2009.
kpr schrieb:Steht alles im Heft. Die haben auch einen Hörtest mit 4 Leuten gemacht, und mehrere Verfahren getestet. Und beschrieben, welche Unterschiede ihnen aufgefallen sind.
D-Train schrieb:Es soll einige geben die auf Exact Audio Copy schwören wenn es um CD ripping geht.
http://www.exactaudiocopy.de/
s-tek schrieb:btw: halte ich den test für fragwürdig
Moogulator schrieb:Achso, na dann ists wurscht.
kpr schrieb:Neuste Computer-BILD: Musik in mp3 umwandeln. Lustig geschrieben, verschiedene Software im Test, das übliche Großaufgebot an Test-Technik samt Umgebung und Fachtestern.
1. Platz: iTunes 8, Fraunhofer, 256 kbits
2. Platz: Lame, Audiograbber 1.83, 256 kbits
Weitere Einzelheiten im Heft.15/2009.
Neo schrieb:Sorry, aber Computer Bild und Fachtester ist ein Wiederspruch in sich. In Computerkreisen wird man ausgelacht wenn man mit dem Blättchen ankommt. Darum gebe ich auch nichts auf sogenannte Tests von denen.
agent schrieb:was die Bitrate mit "musikalischer Qualität" zu tun haben soll ist allerdings offen...
Es kommt zumindest zu klanglichen Veränderungen beim Zielformat, ich könnte die fast auswendig aufzählen.
Was mir bei dem Computer-BILD Artikel etwas fehlt, ist der weitere Verlauf der Angelegenheit. Es kommt sehr wohl auch da drauf an, mit was die konvertierte Musik abgespielt wird und welche Headphones dranhängen.
BBC schrieb:Aber interessant finde ich, dass ComputerBild zu dem Ergebnis kam, dass der Fraunhofer codec besser ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.