Musik - soeben gekauft!

Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Dies hier:

pa282480.jpg



Gruss
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Harhar, schon wieder "The Young Gods"
- Second Nature -
41E1V8P4XNL._SL500_AA300_.jpg

Die Nachbarn hören mit,
den Katzen fällt der tote Vogel aus dem Maul,
die Hunde flüchten in die Mülltonnen,
die Papageien singen lautstark mit,
das Altersheim gegenüber groovt (oops, einer weniger)
Kalle ist versehentlich auf seine 303 gelatscht -knirsch-, och!
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

legowelt-the paranormal soul+love and happiness
adalberto-split personality
idealist-expander
steffi-reasons+schraper
serge&tyrell-house countdown
killekill megahits
hardfloor-funalogue+respect 8)

:mrgreen: buying records cheers me up :mrgreen:
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Hertzinfarkt - Stell lauter

Starke Scheibe. Klasse Sängerin und echte Synthies. So muss Mucke klingen.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Simple Minds 5x5 Live - von der letzten Tour, bei der man einmal den ganzen Kommerz-Mitsing-Krempel über Bord geworfen und jeweils 5 Stücke der ersten (wirklich guten!!!) 5 Alben gespielt hat. Ein Muss für den Alt-Fan (wie ich es einer bin). Aber es zeigt sich, dass die Stimme von Jim Kerr der Zeit Tribut zollt. Allerdings gefällt mir der Gesangsstil eh schon seit Ende der 80s nicht mehr, hier stimmt "früher war alles besser". 7,5/10

Frontline Assembly - Airmech - hat mich vom Release her überrascht, hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar. Ein Instrumental-Album für das gleichnamige Spiel, irgendwo zwischen "Civilazation" und den 2 Nachfolgern. Rein von den Songs finde ich die Tracks um Längen besser als beim letzten FLA-Album, auch von der Produktion scheint die wieder ein wenig "wärmer und runder" zu sein. Da Bill Leeb nach meinen Eindrücken auch ein fleißiger Wiederverwerter in eigener Sache ist, wird man den einen oder anderen Track in Zukunft ggf. noch mal variiert und mit Vocal hören. Für Leute, denen Delirium zu soft ist. Für mich ein wirklicher Volltreffer....... 10 mit Sternchen/10
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

meine einkäufe in diesem jahr.... :))

das europe album ist übrigens nen knaller, für die die es noch nicht kennen und auf leicht bluesigen hardrock stehen.

41x-oIFYgfL._SL500_AA300_.jpg
61CpnA%2BWMeL._SL500_AA300_.jpg
41ZzPLCXqvL._SL500_AA300_.jpg
51hvAdE5L1L._SL500_AA300_.jpg
41iHTN8Ai4L._SL500_AA300_.jpg
51VjpEa%2BwxL._SL500_AA300_.jpg
81R7hr16srL._AA300_.jpg
51G8QqdDi3L._SL500_AA300_.jpg
51R9cDiYbjL._SL300_.jpg
61dmyVknL%2BL._SL500_AA300_.jpg
71RTUMWCkmL._AA300_.jpg
41QNX77NZ9L._SL500_AA300_.jpg
61F92fi6PXL._SL300_.jpg
619HVB3RSGL._SL300_.gif
31HAeecdLEL._SL500_AA300_.jpg
51RK86rUcFL._SL500_AA300_.jpg
61Zd2VSW5PL._SL500_AA300_.jpg
41l%2B7MHRyQL._SL500_AA300_.jpg
61v8ZRa6CxL._SL500_AA300_.jpg
61MCAxMK2%2BL._SL500_AA300_.jpg
61Ns4WrV-jL._SL500_AA300_.jpg
61xfmSstxtL._SL500_AA300_.jpg
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Velvet Acid Christ - Maldire

51mgm4cLziL._SL500_AA300_.jpg


Wesentlich besser als der teil-akustische Vorgänger, der nur dann gut war, wenn es beatmäßig nach oben ging. Nicht nur der Gesangsstil des letzten Songs "Mysteric" gleicht übrigens sehr dem Track "Levitation" von Individual Totem. :mrgreen: Das ganze Album beackert diesen recht speziellen Stil.

Musikalisch nebensächlich wie immer die eher geschmacksferne Gestaltung des Covers, die nicht zu diesem "Hightec-Sci-Fi-Industrial-Spatter-Pop-Electro" passt, sondern eher zu einer B-Gothic-Kapelle...

9,5/10

Bryan Erickson ist ja ein häufig im Mag interviewter Zeitgenosse, der sein Gear und die Ansichten ständig ändert. Warum soll es anderen anders gehen als einem selbst..... :D btw - die Fotos im Mag passen nicht mehr zur aktuellen Gear-Liste...
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Bakterielle Infektion - In Grief E.P.
Linera Aspera - Linera Aspera
Sixth June - Everytime
Television Set - Moscow At Midnight
We. - s/t

Die Minimal Packung zu den Jahresendfeierlichkeiten.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

nox70 schrieb:
Frontline Assembly - Airmech

Ist heute auch bei mir angekommen. Würde sagen FLA goes Dubstep, zumindest wird sich bei den Basslinien stark an den im Takt wobbelnden Bässen bedient.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Geheimtip:

Mimi Page - Breathe Me In

515o2cm7LnL._SL500_AA300_.jpg


Mein Favorit auf dem Album: Come What May:



Leider sind die tollen Skyrim Cover nicht drauf.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

a-ha "Scoundrel Days" - auf Vinyl

2890349230_1b25b075fb.jpg


Teilweise sogar ziemlich raffinierte Popmusik. Großartig!
Für PPG-Fans sicher auch interessant. :mrgreen:
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Radiohead:
- Pablo Honey
- OK Computer
im Doppelpack, scheint aber komplett zu sein. In manchen Doppelpacks ist ja nur ein Pappschuber und die kompletten Booklets fehlen.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Bestellt, aber noch nicht da:
die ersten beiden Alben von The Wake (die Postpunk/Synthpop-Band aus Schottland), von 1982 und 1985 glaub ich.
Schon weil die Keyboarderin ein PE-2000 gespielt hat, das muss man unterstützen!


Und kürzlich hab ich mir endlich mal die "Y Kant Tori Read" gekauft - natürlich bloß als hundsteuren CD-Bootleg, weil die gute Tori die ja nicht wieder veröffentlichen möchte.
Richtig schöner 80er-Pop, da braucht sie sich eigentlich nicht für zu schämen.


Schöne Grüße,
Bert
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

3 für 15 euro bei amazon:
kiwanuka+home+again.jpg

41Nze3UW5OL._SL500_AA300_.jpg

519JfZOAbUL._SL500_AA300_.jpg


michael kiwanuka - home again
portishead - dummy
portishead - portishead
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

51UxWfFVFwL._SS500_.jpg


Affengeil!
Endlich auf CD - das alte Tape war aber so was von abgerockt! :mrgreen:
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Erstmal ein paar neue Schallplatten von Discogs (größtenteils House/Deep House):

Kerri Chandler - Intermezzo EP

A Guy Called Gerald - In Ya Head

Theo Parrish - Love Triumphant/Space Bumps

Glenn Underground - 12 O' Clock Pumpkin

Jeff Mills - Our Man In Havana

Jeff Mills - The Purpose Maker

Bin grade dabei die zu digitalisieren und habe im gleichen Aufwasch endlich das Bonus Vinyl vom Ethica Odini Album von Enslaved digitalisiert (meinen Plattenspieler muss ich aus Platzmangel normalerweise im Keller deponieren). Hätte ich mal früher machen sollen, die beiden Stück sind genauso geil wie das restliche Album.
 
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Bisher in diesem Jahr...





So kann's weitergehen...
 

Anhänge

  • BasicSoulUnit.jpg
    BasicSoulUnit.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 134
  • FaltyDL.jpg
    FaltyDL.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 134
  • MyBloodyValentine.jpg
    MyBloodyValentine.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 134
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Qluster - Lauschen

Hans-Joachim Roedelius ist auch im Alter von 77 Jahren nicht zu stoppen, bereits das vierte Werk mit seinem neuen Partner Onnen Bock und dem Gast Armin Metz.
Auch hier wurde für die Soundscapes fast nur analoges Equipment eingesetzt.
Der Name des Albums ist Programm.
 

Anhänge

  • lauschen.jpg
    lauschen.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 126
Re: CD/Audio - soeben gekauft!

Und hier meine neuen CDs (wegen diesem 3 CDs für 15 € Gedöns, ist sogar günstiger als Download, dafür waren einige Hüllen angekatscht), ziemlich gemischt mit Schwerpunkt auf Hip Hop/Trip Hop:

Arkona - Slovo
41pzEbojj5L._SL500_AA300_.jpg


61s4peUVndL._SL500_AA300_.jpg


DJ Shadow - Endtroducing
41pkSEn%2BZQL._SL500_AA300_.jpg


DJ Shadow - The Private Press
51g3dXYrcFL._SL500_AA300_.jpg


Soundgarden - Badmotorfinger
517MRbQC9lL._SL500_AA300_.jpg


Soundgarden - Louder Than Love
51zEyGQmN0L._SL500_AA300_.jpg


51KJ-Dlbd0L._SL500_AA300_.jpg


61SXZxd5nwL._SL500_AA300_.jpg


41Cq%2B8%2BKgGL._SL500_AA300_.jpg


Reflection Eternal - Train Of Thought
61SVMeeuNYL._SL500_AA300_.jpg


51sSNejMYbL._SL500_AA300_.jpg


613qqOosEgL._SL500_AA300_.jpg


61DKX-ZmjuL._SL500_AA300_.jpg


51Ardokx%2BQL._SL500_AA300_.jpg


61zhAVp9KdL._SL500_AA300_.jpg


Tricky - Maxinquaye
51yIrQgbm1L._SL500_AA300_.jpg


Underworld - A Hundred Days Off
41xlPH0GbtL._SL500_AA300_.jpg


519b9OfDG%2BL._SL500_AA300_.jpg


61%2BHBbTlUHL._SL500_AA300_.jpg
 


News

Zurück
Oben