Musik - soeben gekauft!

mikesonic schrieb:
vergangenheitsbewältigung:
B000E8NQVI.01._SCTHUMBZZZ_V38554587_.jpg

und
B000E8NQVS.01._SCTHUMBZZZ_V65007777_.jpg

und
B000E8NQV8.01._SCTHUMBZZZ_V65008467_.jpg

kommt bekannt vor, nur hättest du auch dranschreiben können, näwahr?
 
Ach, hier wollte ich ja auch noch reinschreiben:

Pattysplanet - Andromeda
The Dop Experience - Zeitgeist
Phelios - Images and Spheres
['ramp] - a declaration of war

Also im Prinzip alles von oder mit Beteiligung von Foren-Mitgliedern. ;-)
 
Die 2 CD's von parallax, dem Projekt von Dave 'Packrat' Lovelace:
http://www.umop.com/parallax.htm

"Visit the Entropics!"
"umop apisdn"

Sind gestern angekommen, ich hab aber noch nicht reingehört.

Edit: "umop apisdn" hör ich mir grad an, ist so ein bißchen wie schneller Rock mit Synthis (und Rockdrums vom Sample-Player), von den Sounds her nix neues, hört sich aber irgendwie trotzdem interessant an.
 
Jetzt hab ich sie mir spontan doch gekauft. Hab die "limitierte" DoppelCD bei uns im Expert zufällig gesehen und mitgenommen. Wird mit jedem hören besser, mit 50% der BonusCD kann ich mich schon anfreunden. Knochentrockner Funk der sich immer weiter steigert und in die Höhe schraubt. Das eigentliche Album ist grösstenteil recht ruhig, muss ich mich wohl noch reinhören...

B000HIVSH4.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V34041376_.jpg


Ansonsten in den letzten Wochen gekauft...

B000EXZF8K.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V61359562_.jpg
B00004WIP4.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

B000A7X7YE.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
B000028DFD.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

B000009N0E.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
B00000715I.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

B00004UF64.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.gif
B0000658QR.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Eine vergessen? Ich glaub nich... ;-)

Daniel
 
die bonus CD der trentemöller CD ist sooooooooooooo geil 8)
ich bin noch gar nicht zum eigentlichen album gekommen.
heute neu
the retrosic - nightcrawler

Nightcrawler_SE.jpg
 
...und ich warte sehnsüchtig auf

Lacrymosa - Joy of the wrecked ship (Blindkauf, aufgrund einer sehr vielversprechenden Rezension) - nicht mit der fast gleichnamigen Gothic-Formation zu verwechseln!

4814.jpg


und Massacre - Killing Time in der remasterten Version

massacre.jpg


Die beiden aus England bestellten CDs ist jetzt seit 3 Wochen nicht angekommen (normalerweise brauchen die nur 1 Woche) - ich fürchte jetzt schon, dass die (wie vor kurzem schonmal bei Pattys CD) irgendwie und irgendwo verschollen sind... ...morgen rufe ich mal bei dem Label an.
 
Hab gestern im (Second Hand) Plattenladen etwas gestöbert und bin mit

K.Stockhausen - Zyklus für einen Schlagzeuger in 2 Versionen / Klavierstück X (vinyl)

wieder raus gegangen.
So geil, die Platte ist noch wie neu! Als wäre sie vorher nie aufgelegt worden :D
 
Jörg schrieb:
EinTon schrieb:
nicht mit der gleichnamigen Gothic-Formation zu verwechseln!
Puhh und ich dachte schon ich müsste mein ganzes Bild von dir korrigieren. :shock:
Lacrimosa... *würg*

Wie sagten wir seinerzeit beim BODYSTYLER? "Lackiermichrosa". Ganz schlimme Musik, so eine Art Florian Silbereisen der Gothic-Abteilung...

Stephen
 
Wir nannten ihn früher den "Matthias Reim der Gruft-Musik". Auch kein Kompliment! ;-)
 
Lacrymosa kam gestern an (sie werden im Unterschied zu Gothic-Lacrimosa mit "y" geschrieben) - sehr interessante Musik - wie erwartet (und wie häufig bei Musik in der R.I.O.-Tradition) recht dissonanzenreich und komplex durchkomponiert und mit viel Querflöte, Violine, akustischem Klavier und bundlosem E-Bass. Ich muss mich aber noch genauer einhören...
 
Puh! Lacrimosa! Die hat sich meine bessere Hälfte reingezogen als wir uns kennen gelernt haben.
Bei der Mucke schlafen einem wirklich die Füße ein...
Glücklicherweise hat sie es nie geschafft mich auf eines deren Konzerte zu verschleppen!
Inzwischen interessiert es sie eh nicht mehr.

Lacrymosa kling allerdings reinhörfähig...
 
soeben gekauft, beides Vinyl und ewig darauf gewartet ...

B000007X1O.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


B00004WS85.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056676224_.jpg




Beide male Add N to (X), meiner Meinung nach eine der Besten bands des letzten Jahrzents des letzten Jahrhunderts.[/img]
 
B000007WK0.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

B00000I2Q0.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

B00000IP4Q.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Letztere CD im Grunde nur gekauft wegen dem Stück 'Tron' im Original Mix. Konnte ich '97 nicht auf Vinyl bekommen, und ungemixt ist es leider nirgends zu finden... :?
 
B00000I2Q0.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Die hab ich von "damals" noch auf Doppel-Vinyl! Die könnte ich mal aus dem Keller holen und auf den Plattenspieler werfen.
 
ist die gut?
ich hab die saturnz return und bin immer hin und her gerissen zwischen gut und kalter kaffee. hat halt ihre höhen und tiefen... aber wie steht die ring of saturn dazu? ;-)

gestern bekommen:
75-1.jpg

shannon wright - flightsafety
ganz anders als erwartet, aber genau das, was ich jetzt gebraucht hatte! sehr schönes album.
 
haesslich schrieb:
ist die gut?
ich hab die saturnz return und bin immer hin und her gerissen zwischen gut und kalter kaffee. hat halt ihre höhen und tiefen... aber wie steht die ring of saturn dazu? ;-)
Naja bei kalter Kaffee solltest Du beachten, dass die schon aufgrund ihres Alters kalter Kaffee ist. Dass seitdem einige hundert Platten erschienen sind, die genauso klingen, ändert ja nix am ursprünglichen Material. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben