Mute Pedal?

ich hab hier nen wunderbaren EHX 1440 looper , das Dumme ist (zumindest für meinen Anwendungsfall), das das Eingangssignal immer durchgeschleift wird.
Ich nehm z.B. n loop vom sequenzierten Easel auf ,Loop sitzt ... jetzt spielt aber die Sequenz vom Easel weiter durch.
Um das zu unterbinden müsste ich den Easel leise stellen oder stoppen, das ist aber unpraktisch.

Ich stelle mir einen Knopf vor auf den ich draufhauhe , der mutet zum einen den Eingang und steuert am besten auch gleich den Looper die Aufnahme zu stoppen.
Letzteres scheint nicht zu gehen, das kann der FC-Input des 1440 nicht.

Hat jemand ne Idee für so ein Pedal?
 
Hat jemand ne Idee für so ein Pedal?
ja ich
bisschen teuer vielleicht


dann ein AB Switch
https://www.amazon.de/dp/B07N3ZBHR5?ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_CKWJ5PJ4HH0T30D3748S
 
Zuletzt bearbeitet:
steuert am besten auch gleich den Looper die Aufnahme zu stoppen.
Letzteres scheint nicht zu gehen, das kann der FC-Input des 1440 nicht.

Mit dem externen FC kann man die Aufnahme nicht stoppen, aber falls Du den 1440 ohne per MIDI angestöpselt hast, kannst Du ihm ja auf diesem Wege den entsprechenden Befehl senden. Müsste PC #22 sein. Hilft Dir das weiter?


Ja, dass es auch per MIDI keine Möglichkeit gibt, das durchgeschleifte Signal stummzuschalten, ist natürlich schade.
 
…ich habe so ein ‘laut-leise’-Pedal - ich kann man sehen von wem das ist - nennt sich wahrscheinlich ‘Volume-Pedal’ oder so…
 
…ich habe so ein ‘laut-leise’-Pedal - ich kann man sehen von wem das ist - nennt sich wahrscheinlich ‘Volume-Pedal’ oder so…
sowas in der Art?

das wäre auch ne Option
 
auch gleich den Looper die Aufnahme zu stoppen.
Letzteres scheint nicht zu gehen, das kann der FC-Input des 1440 nicht.
Für was ist der externe Fußschalter da? (bin zu faul die anleitung zu suchen und zu lesen).
ahh "optionale externe Fußschalter-Steuerung für die Auswahl von Loops und Undo/Redo", steht ja in der Thomannbeschreibung.

Man könnte kucken, ob man einen zweiten Eingang für diese Funktion einbaut.
1714045333616.png
Wenn ich es richtig sehe, müsste man sogar ein Kabel unter den bestehenden Buchsen rausführen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh "optionale externe Fußschalter-Steuerung für die Auswahl von Loops und Undo/Redo", steht ja in der Thomannbeschreibung.

Man könnte kucken, ob man einen zweiten Eingang für diese Funktion einbaut
ja genau der kann das was bei Thomann steht.

ich glaub nicht das ich wüsste wich ich da einen zweiten Eingang anbringe und so einstelle das er macht was ich will ...


vermutlich werd ich wohl mittel so eines AB Schalters einfach das ext. Signal muten und mit der Hand am Looper Aufnahme starten und stoppen. Ich plane ja keine Echtzeit-Looperformance - sondern will nur unkompliziert ohne Kabel zu ziehen oder Volumeregler zu bedienen , das ext Signal stilllegen...
 


News

Zurück
Oben