MXR Phase 90 üble Nebengeräusche?!?!

K

Klanggott

.
Auf der Suche nach DEM Phasersound bin ich (da ich mit einen MU-TRON Bi-Phase nicht leisten kann) beim MXR 90 hängengeblieben, der mir auch ganz gut gefällt. Aber: das Ding macht im Bassbereich üble rhythmische Nebengeräusche. Wenn ich das Ding schneller mache, klingt es fast wie eine alte analoge Rhythmusmaschine (CR-78 & Co.). Ziemlich cool, aber in dem Fall störend. Meine Frage1: Ist das normal bei so einem analogen Billigheimer, oder sollte ich es heilemachen lassen?
Meine Frage2: Wer schenkt mir seinen Bad Stone?
 
K

Klanggott

.
Eigentlich fast egal. Tritt bei passiver Singecoil-Klampfe genauso auf wie bei Synthies (jaja, schon klar, subobtimale Anpassung)
Tritt immer auf, es sei denn, der Input ist kurzgeschlossen, dann ist auch Ruhe.
 
fairplay

fairplay

|||||
Klanggott schrieb:
Eigentlich fast egal. Tritt bei passiver Singecoil-Klampfe genauso auf wie bei Synthies (jaja, schon klar, subobtimale Anpassung)
Tritt immer auf, es sei denn, der Input ist kurzgeschlossen, dann ist auch Ruhe.

...die Frage war - wie kommen die Signale rein: direkt, über eine DI-Box, aus einem anderen Effektgerät, mit welchem Pegel (...)...
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Klanggott schrieb:
[...] Meine Frage2: Wer schenkt mir seinen Bad Stone?

Bist Du sicher, daß Du einen Bad Stone haben möchtest?

Wenn Du von der Prämisse ausgehst, daß der Bad Stone wie ein Small Stone mit mehr Knöpfen ist und dabei genauso klingt wie der Small Stone, dann wirst Du wahrscheinlich für derzeit ziemlich viel Geld ziemlich enttäuscht werden. Der Bad Stone klingt ziemlich unspektakulär. Das wollte ich nur erwähnen.

Wenn Du etwas haben willst, das dem Biphase nahekommt, dann solltest Du den fetten Morley Pro-Phaser (im noch fetteren Chromgehäuse) bzw. den von Bob Moog entwickelten Maestro Stage Phaser (im keilförmigen Alugehäuse mit den dicken, beleuchteten Drehreglern an den Seiten) ins Auge fassen. Immer noch teuer, aber immer noch erschwinglicher als ein Mutron.

Stephen
 
P

ps4074iclr

Guest
Ich benutz mein MXR Phase 90 Block Logo als Rauschgenerator ;-)
 
 


News

Oben