Mysteriöses Cubase_Problem

Hi Leute ;-)

Heute habe ich, nichts Böses ahnend, eine Audiospur in Cubase gelegt und wollte Basslinien über die USB Box aufnehmen.
Bislang ging das immer und ich habe an den Steckern nichts verändert (sie befinden sich im Instrumenteneingang der Box bzw. im Ausgang des Synthesizers.
Leider werden dessen Signale nicht aufgezeichnet, sondern alle Umgebungsgeräusche über ein (wohl PC-internes) Mikro.
Kann sich da irgendwer einen Reim drauf machen?

Viele Grüße
Alexander


P.S. ich habe nach bestem Wissen und Gewissen alle verfügbaren Informationen dargelegt und werde unmittelbar eine Lösung verraten, sobald diese eintritt.
 
Da wird wohl die Quelle für die Aufnahme verstellt sien. Man kann in alles DAWs (Cubase, Ableton live..) die Aufnahmequelle definieren. Sprich: Es kann das USB-Recordinginterface oder eben auch das PC Mikro ausgewählt sein.
 
Sowas kann bei USB Audiointerfaces passieren, wenn die nicht sauber angemeldet wurden, sprich, beim Start von Cubase dann nicht erkannt werden. Dann will Cubase natürlich ein anderes Audiointerface verwenden. Normalerweise ist das aber dann auch mit einem Hinweisfenster verbunden...
 


News

Zurück
Oben