'n neuer Beamer muss her

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Cyborg, 23. Februar 2013.

  1. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Unser Mitsubishi HC900 kommt nach etwa 9000 Betriebstunden langsam in die Jahre. Derzeit ist die 2. Lampe drinnen die vielleicht noch 1000-2000 Stunden hält, jetzt meldet sich aber immer wieder mal das Lager des sehr schnell laufenden Farbrades. Kurzum, der einst wirklich teure DLP-Beamer muss ersetzt werden. Ich habe mich seit dem Kauf damals nicht mehr um den markt gekümmert weil alles prima lief und leider ist mein Kumpel und Berater in Sachen Video vor einigen Jahren verstorben. Jetzt steh' ich da und habe nur eine Wunschliste:
    ** Kontrastreich (ab 4000:1)
    ** Hell (ab 2000 ANSI-Lumen)
    ** Leise (< 25dB)
    ** Full-HD, satte Farben
    ** Anschlüsse HDMI, Component, VGA (HDMI drahlos wäre super weil ich sonst 12m Leitung brauche und dabei Störungen auftreten)
    Tja, was noch? DLP hatte ich bisher weil es immer hieß, die halten länger die Farbtreue. Aber inzwischen bleichen die LCDs wohl auch nicht mehr so schnell aus!?

    hmm, zu den Kosten... ich rechne mit etwa 1200 Euro.

    Gibt es hier einen Videofreakaner der mich aufs rechte Gleis setzen kann?
     

Diese Seite empfehlen