Musik Nach 11 Monaten Pause endlich wieder ein Release!!!

ampRepublic
ampRepublic
|
Joah, wie der Titel schon sagt, nach 11 Monaten Pause hab ich endlich mal wieder ein neues Release. Ich glaube, ich brauche die dunkle Jahreszeit zum Musikmachen. Geworden ist es eine kleine 2-Track EP, von der ich den Titel "Random Forest" hier schonmal vorgestellt hatte. Mein persönlicher Favorit von den beiden ist aber definitiv "Call Me". :huepfling:

Bei Anregungen oder Kritik lasst gerne einen Kommentar da. :phat:

PS: Hier ne kleine Werkzeugliste:
Sub37, Minilogue, Minibrute, Analog 4, Analog Rytm, Acidlab Miami, Roland SE-02, Tr-09, DeepMind 12


https://soundcloud.com/amprepublic/amp-republic-call-me-original?in=amprepublic/sets/random-forest-call-me-ep-out-now


https://soundcloud.com/amprepublic/amp-republic-random-forest?in=amprepublic/sets/random-forest-call-me-ep-out-now
 
Möbius
Möbius
||
Ersteinmal Gratulation zum Release!
Gefällt mir! Sehr sauber produziert und klasse Aufbau!
Erinnernt mich entfernt an Vitalic (und das meine ich als Kompliment).
Sehr cooler FM-Bass in 'Call Me'! Womit ist der gemacht?
Wenn mir an der Stelle eine leise Kritik erlaubt ist: Ich komme mit der Lead-Melo ab 2:24 in 'Call Me' vom Timing her irgendwie nicht klar. Die Arps (insbesondere bei 'Random Forest') sind hingegen erste Sahne!
 
ampRepublic
ampRepublic
|
Ersteinmal Gratulation zum Release!
Gefällt mir! Sehr sauber produziert und klasse Aufbau!
Erinnernt mich entfernt an Vitalic (und das meine ich als Kompliment).
Sehr cooler FM-Bass in 'Call Me'! Womit ist der gemacht?
Wenn mir an der Stelle eine leise Kritik erlaubt ist: Ich komme mit der Lead-Melo ab 2:24 in 'Call Me' vom Timing her irgendwie nicht klar. Die Arps (insbesondere bei 'Random Forest') sind hingegen erste Sahne!

Besten Dank! ?

Der Bass in Call Me kommt vom SE-02. Katastrophale Bedienung mit den Mini-Potis, aber wirklich göttlicher Klang. Das einzige Gerät von Roland, das (in meinen Augen) wirklich was taugt.

Ich hab den Lead in Call Me tatsächlich einfach nur so mit dem Seaboard hingeklimpert. Das gefiel mir ganz gut, da das so ein wenig "drunken" bzw. unsauber klingt. Ich hab für den Track ein Video gebastelt, wo dieses "betrunkene" auch nochmal aufgegriffen wird. Ich hau das bei Gelegenheit mal rein. :)
 
TheLethalOscillators
TheLethalOscillators
..
Der Bass in Call Me kommt vom SE-02. Katastrophale Bedienung mit den Mini-Potis, aber wirklich göttlicher Klang. Das einzige Gerät von Roland, das (in meinen Augen) wirklich was taugt.

? alles was dir am SE-02 gefällt war Studio Electronics - alles was nicht gefällt ist Rolands schuld (böser Roland!)

Wenn mir an der Stelle eine leise Kritik erlaubt ist: Ich komme mit der Lead-Melo ab 2:24 in 'Call Me' vom Timing her irgendwie nicht klar.

Das gefiel mir ganz gut, da das so ein wenig "drunken" bzw. unsauber klingt.

Für gechillt im Wohnzimmer hören ist das tatsächlich anstrengend - ABER - in einem passenden Set zwischen 3 und 6 Uhr Morgens in entsprechendem Tanz-Etablissement passt das perfekt.
Einmal dem Publikum schön das Gehirn massiert und dann wieder straight weiter
 
ampRepublic
ampRepublic
|
? alles was dir am SE-02 gefällt war Studio Electronics - alles was nicht gefällt ist Rolands schuld (böser Roland!)

Ja, das stimmt. Habe damals länger überlegt ob Behringer Model D oder SE-02 und der SE-02 hatte wegen der Speichermöglichkeiten gewonnen. Haptisch war der Behringer besser.

Für gechillt im Wohnzimmer hören ist das tatsächlich anstrengend - ABER - in einem passenden Set zwischen 3 und 6 Uhr Morgens in entsprechendem Tanz-Etablissement passt das perfekt.
Einmal dem Publikum schön das Gehirn massiert und dann wieder straight weiter

Hier ist mal ein kleines Video, das ich für Call Me gemacht hatte. Das ursprüngliche Video ist ein "Kultvideo" aus einem damals sehr runtergekommenen Viertel meiner Heimatstadt kurz nach der Wende. Da ist auch der Lead Sound ab 2:25 nochmal speziell aufgegriffen.


https://www.youtube.com/watch?v=EAUQMAQ8VHI
 

Similar threads

ampRepublic
Antworten
56
Aufrufe
2K
borg029un03
borg029un03
dilettant
Antworten
94
Aufrufe
11K
Phil999
Phil999
Mork vom Ork
Antworten
7
Aufrufe
994
citric acid
citric acid
 


News

Oben