Stream NACH ANSAGE HIER, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch, Teilweise auch: Spotify, Podcast)

Ich muss tatsächlich zugeben, auch wenn der Wofi von außen nicht so wirkt ist der Klang echt cool. Wir haben gestern im Stammtisch nach der Sendung noch ein paar Sounds zusätzlich gehört und das ist voll mein Geschmack.

Und heute gibt es natürlich auch Chat und Livesendung

Das Richtige für Live und Backings Grooveboxen Shootout.
und Audiointerface Talk - das UFX III Fireface wird besprochen - Fragen beantwortet.
Beide Themen tbc.

Der Newsletter kostet übrigens nichts dort! Nichts verpassen aber mitkriegen in Wort und Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts von dieser Folge keinen Podcast die Woche? Bekomme weder auf Spotify noch in Apple Podcast diese Folge angezeigt. Wäre schade, da ich beim Walken gerne die Sendung höre.

Danke – wahrscheinlich habe ich irgendwo/irgendwann ganz gewaltig nicht aufgepasst:
Sind die Folgen nur auf Spotify erhältlich?
Hat das die dienstäglichen Video-Übertragungen auf YT ersetzt?

???
Nein das ist nur zusätzlich als Video auf Spotify und als Podcast praktisch auf allen Podcast Plattformen (Apple, Amazon und klassische Podcast Plattformen).
Hier noch mal alle Links zu allen Links vom SequencerTalk, mir und @Moogulator , gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
wir werden Youtube immer "primär" und live füttern, ebenso twitch.
alle anderen Kanäle sind nicht livefähig, daher werden die idR in den darauf folgenden Tagen ergänzt.

Wer schnell dabei sein will guckt bei Youtube.com/Sequencertalk
wie immer.

Die Youtube Playlists werden nach Sprachen bestückt, die Monologe gehen nicht in den Podcast/Spotify Stream weil das idR keinen Sinn ergibt.
Twitch löscht nach einiger Zeit die Folgen,
Youtube behält alles und ist unser eigentliches Archiv und Erstanlaufstelle. Wir wollen nur, dass andere auch ihre Lieblingsmedien nutzen können oder unterwegs - weil es geht. Extra Service!

Beispiel:
aktuelle Folge

Playlist SequencerTalk Deutsch

Monologe

Nichtdeutsche Beiträge / Entwicklertalks

Jams

Experimentelles

aber einfacher ist den Hauptlink zu klicken und sich die Folgen alle auszusuchen, die du gucken willst.
Es gibt ja schon etliches..

Jungs und Mädchen
wir haben die Gewinne gezogen, es wird eine MENGE Namen geben die sich freuen können.
Unser Monster Raffle wird aufgelöst.

Ich bin Fee - und sage das schonmal, diese Sendung ist die Sendung der Gewinnerinnen.
Heute um 20:30 wird es wieder weiter gehen.

Bild 28.03.23 um 15.06.jpeg

Heute auch diverse weitere Themen

Endlich Planungssicherheit. Freiheit. Die Gewinner stehen jetzt fest.

Zuletzt bearbeitet:
Für Supporter gibt es heute einen extra Stammtisch ab 17Uhr.
Die Infos findet ihr auf dem SequencerTalk Blog und in der zusätzlichen Mail.

Stammtisch.jpg

Kein vorgegebenes Thema? Einfach so? Oder hat die U2-Song-bezogene Parole was mit dem Thema zu tun?

Bin immer noch n bisschen traurig, dass ich nichts gewonnen hab.

Kein vorgegebenes Thema? Einfach so? Oder hat die U2-Song-bezogene Parole was mit dem Thema zu tun?
Das ist keine Sendung sondern nur der "Nach-Sendungs Chat" ohne Sendung ;-)
Themen sind natürlich offen.
Bin immer noch n bisschen traurig, dass ich nichts gewonnen hab.
Das ist eigentlich fast nicht möglich - wir hatten eine Menge Mitmacher und Gewinner. Die werden gerade an die Firmen geschickt, ihr bekommt also bald Nachricht nochmal konkret.

Es geht weiter - und heute geht es um einige Themen nicht nur um DIY sondern auch für Leute die offen für neue Wege sind.
Wie und weshalb fragen wie diese Jungs von Exploding Shed/Leaf Audio
das sind zwei verschiedene Unternehmungen und auch einige Ideen zum Thema Modular.

20:30 heute live - wie immer. Danach Supporter-Chat mit dem Link in Steadyhq.com/SequencerTalk - auch wie immer.
Links und Information im obigen Link.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Sendung mal wieder ganz anregend. Die Möglichkeiten zur Soundgestaltung mit dem Microphonic Playground oder Soundbox sind schon sehr interessant. Eigentlich alles Handmade, simpel aber auch irgendwie genial. Das Beispiel mit den Schieferplatten klang schon mal sehr gut. Das Kästchen wird wohl den Weg zu mir nach Hause finden.

Das Kästchen wird wohl den Weg zu mir nach Hause finden.
den plan kann ich nur unterstützen. ich besitze selbst zwei bearbeitete Soundboxes und verwurste ihre sounds (auch mit eigenkreationen s.u.) in der RC 505.

Anhänge

• klimperkasten_1.JPG
    klimperkasten_1.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 14
  • APOLLO (5).jpg
    APOLLO (5).jpg
    265 KB · Aufrufe: 7
  • EURO (4).jpg
    EURO (4).jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 4
  • WHEEL (3).jpg
    WHEEL (3).jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den DIY Teil für mich sehr interessant, unter anderem auch weil ich die Gefahr des Einsatzes von Lötfett nicht kannte. Die Noise Geschichte ist nicht so wirklich mein Ding aber trotzdem hat es Spaß gemacht zuzuhören.
Auf jeden Fall super, euer Format und schön, dass es regelmäßig klappt!

Ich fand den DIY Teil für mich sehr interessant, unter anderem auch weil ich die Gefahr des Einsatzes von Lötfett nicht kannte. Die Noise Geschichte ist nicht so wirklich mein Ding aber trotzdem hat es Spaß gemacht zuzuhören.
Auf jeden Fall super, euer Format und schön, dass es regelmäßig klappt!
na ging ja nicht um noise, sondern um Sample Futter um es einfach zu sagen. Was du daraus machst ist ja dein Ding. Ich mach damit viele Drums und Granular Teppich oder Wavetables. 😉

na ging ja nicht um noise, sondern um Sample Futter um es einfach zu sagen. Was du daraus machst ist ja dein Ding. Ich mach damit viele Drums und Granular Teppich oder Wavetables. 😉
OK, dann bin ich wohl noch nicht so tief drin in der Materie und habe auch einen anderen Fokus. Das was aus der Soundbox raw rauskommt finde ich sehr noisig. Aber nur nochmal eine Frage für mein Verständnis: Wenn man das Material dann später zu was ganz anderem verwurstet, so wie Du, ist dann diese extrem hohe Qualität mit speziellem Amp noch notwendig?

News

Zurück
Oben