Neu

NAMM 2026 (20. bis 24. Januar 2026)

Immer wenn ich einen Nord angespielt habe, hat mir die Tastatur (für den Preis) nicht gefallen.
Das kann mit Kawai-Tastatur nur besser werden, aber dafür nehmen sie auch Aufpreis (7 HP: 2980,- Euro). ;-)

Die 88er waren eigentlich immer in Ordnung. TP40/L leicht modifiziert, meine persönliche Lieblingstastatur.

76er-Hammer war bis zum zweiten Stage eigentlich auch noch ganz gut.
Dann kam der erste Electro HP und sie begannen die Unsitte, jenseits vom Piano die "leichten" Fatars zu verbauen, sprich: TP100.
Furchtbares Brett. Hat am Ende wohl die Käuferschaft per Fussabstimmung dafür gesorgt, dass man zumindest beim Stage 4 wieder auf TP40 gegangen ist – jetzt aber offenbar einen anderen Weg geht, um leicht bleiben zu können.

TP100.
Furchtbares Brett. Hat am Ende wohl die Käuferschaft per Fussabstimmung dafür gesorgt, dass man zumindest beim Stage 4 wieder auf TP40 gegangen ist – jetzt aber offenbar einen anderen Weg geht, um leicht bleiben zu können.
Die TP/100 ist schon bei Waldorf aus dem Zarenbourg rausgeflogen und durch eine TP/40 ersetzt worden, sicher nicht ohne Grund. Irgendjemand sagte mal was von heftigen Toleranzen …

Die TP/100 ist schon bei Waldorf aus dem Zarenbourg rausgeflogen und durch eine TP/40 ersetzt worden, sicher nicht ohne Grund. Irgendjemand sagte mal was von heftigen Toleranzen …

Wobei ich jede TP/100 grausam fand, egal ob fabrikneu im Shop oder auf einem mehrfach durchgenudelten Leihgerät. Das ist einfach kein gutes Spielgefühl.

Die TP/110 macht das schon genau richtig out of the box, hat dafür aber eine Halbwertsdauer von Joghurt in der Sonne. Wenn ich an meinem Numa X die Bassoktave vergleiche (fühlt sich an wie am ersten Tag) mit den Mitten (*klack klack knirsch*), ist da inzwischen ein Spannweite vorhanden, die ich auf Garantie reklamieren würde. Und das Ding wurde teils keine fünfzehn Stunden im Monat bespielt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: microbug
@Karmaloge
Der Hydrasynth ist einer der wenigen Synths, die mir nie gefallen haben. Zumindest auf YouTube.
Und FM, ist für gezielten Soundbau nichts für mich. Kann FM nix dafür, liegt sicher an mir.
Gefreut hätte ich mich auf eine SQU-6 von Allen &Heath, aber ich schätze nach der QU Linie wird die SQU erst später kommen.

News

Zurück
Oben