NDW

Ilanode schrieb:
Dem habe ich fast alle meine letzten Tapes verkauft.

It's a small world. ;-)

LPs mit Musique concrète, Tape Music, alter Elektronik, japanischer Avantgarde usw. habe ich auch jede Menge.
Würde Dich bestimmt einiges von interessieren, falls Du es nicht ohnehin schon hast.

Gruß,
Markus
 
Ja, Herr sadnoiss fragte mich damals, ob ich nicht mal die Oberheim Drummaschine anwerfen und dann ein bisschen an den nachgeschalteten Effekten rumspielen könne. Und das Ganze aufnehmen. Als er dann nach einem Titel fragte, fiel mir - in der Zeit der SPD-Regierung - spontan nichts anderes ein als "Für Konrad Adenauer". Auch Retrofuturismus.
 
Markus Berzborn schrieb:
Würde Dich bestimmt einiges von interessieren,
Ja!
Markus Berzborn schrieb:
falls Du es nicht ohnehin schon hast.
Unwahrscheinlich, da ich wie gesagt kaum Musik kaufe - und das i-net nach dusselige MP3s abzugrenzen, ist überhaupt nicht meine Welt. Habe diese Art der Musik auch sehr spät für mich entdeckt.

Die Obscure Tape Music-Reihe ist nicht nur musikal. *sehr gut*, sondern auch optisch der Hit! Das Auge hört ja mit!
 
Ich muss noch was On Topic schreiben. Zu den wenigen Tapes, die ich behalten habe, gehört neben N.T.L. (Non Toxique Lost) natürlich und unbedingt ein Splittape von der Desultorischen Detonantions KG und dem Akteur. "Tote Rente II" heißt es mglweise.
 
Ich mag Ideal.....
die habe ich mir vor ca. 3 Jahren mal alle besorgt.
Bin vor ca. 5 jahren durch ein gespräch wieder an die erinnert worden.
Ideal, Hagen, und Danzer. die lege ich ab und zu mal auf für mich.......
gute musik, sehr kreativ, viel Power !
 
... na ja, alles, was nach "Monarchie & Alltag" von den Fehlfarben kam, war für mich eher Synthi-Schlager ... :twisted:

("Gottseidank nicht in England" hat einen unglaublich guten & radikalen Text (wie ich finde), "Militürk" um Welten besser als das schlappe Original von DAF - und "Paul ist tot", mit Pyrolators Synth veredelt, finde ich weiterhin unpackbar geil!)
 
punky40 schrieb:
Ideal, Hagen, und Danzer. die lege ich ab und zu mal auf für mich....... gute musik, sehr kreativ, viel Power !
Georg Danzer? Der ist doch weder NDW noch NÖW.

audiotrainer schrieb:
... na ja, alles, was nach "Monarchie & Alltag" von den Fehlfarben kam, war für mich eher Synthi-Schlager ... :twisted:
Kennst Du Family 5? Eine andere Band von Peter Hein. Wenn M&A für Dich *die* Fehlfarben sind, dann sind Family 5 zumind. teilweise die besseren Fehlfarben!
 
Ilanode schrieb:
audiotrainer schrieb:
... na ja, alles, was nach "Monarchie & Alltag" von den Fehlfarben kam, war für mich eher Synthi-Schlager ... :twisted:
Kennst Du Family 5? Eine andere Band von Peter Hein. Wenn M&A für Dich *die* Fehlfarben sind, dann sind Family 5 zumind. teilweise die besseren Fehlfarben!
Klar kenne(/kannte) ich die! :supi: Und S.Y.P.H., Mittagspause & Co. :D (ist aber alles eher (Post-)Punk oder so - na ja, so war ich eben als heftigst Pubertierender 'mal drauf - oi oi oi ...)

Übrigendz: Der Begriff "Neue Deutsche Welle" war eigentlich ursprünglich als ironische Nonsens-Schublade ausgedacht worden (von Alfred Hilsberg in der damaligen Sounds) - worauf dann "die Medien" und "die Musikindustrie" nicht nur diesen eher peinlichen Begriff sich einverleibt hatten (um an dieser Stelle 'mal ein wenig klug zu k*cken).

EDIT: Holger Hiller durch Alfred Hilsberg ausgetauscht, Fehlfarben EMI-Sellout-Vorwurf (gähn!) gelöscht.
 
audiotrainer schrieb:
[
Klar kenne(/kannte) ich die! :supi: Und S.Y.P.H., Mittagspause & Co. :D (ist aber alles eher (Post-)Punk oder so -

NDW war ja auch ursprünglich mehr oder weniger deckungsgleich mit Post Punk.

Gruß,
Markus
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben