Nerdseq vs eloquencer vs hermod

A

Alle Filter auf

.
hey leute,

ich such gerade einen guten sequencer für mein modularsystem und habe den Nerdseq, eloquencer oder den hermod in der engeren Auswahl. Die scheinen ja alle drei ganz gute Kisten zu sein. Ich frage mich nur, welche der drei Kisten am musikalischsten ist. Ich habe auch den Voltage Block, was ich ganz schön daran finde, ist die Faderbewegung ausfzeichnet und dadurch schnelle ein CV-Pattern erstellt. Geht das mit den Kisten auch so ähnlich, oder muss ich da alle per Hand und Step einstellen und tief ins Menü tauchen, wodurch das spontane, musikalische ein bisschen verloren gehen würde. Ich finde ja den NErdseq ganz interessant, aber da frage ich mich auch, ob der mehr was für "Nerds" ist, frickelig bleibt mit vielen Doppelbelegungen, oder wenn man ihn verstanden hat, auch intuitiv wird, musikalisch ist und zu sponaten Dingen und Überraschungen und einlädt? Danke euch schon mal!
 
Hallo, ich kann jetzt nur zum eloquencer etwas sagen: Er zeichnet Faderbewegungen gar nicht auf, sondern im "live-rec" nur die CV Werte auf jedem Step, es nennt sich "Quantized Live Recording". Der sogenannte "mod-mode" unter dem ich mir dieses vorstelle soll aber noch in einem nächsten update kommen.
Ansonsten, besonders in Verbindung mit dem "eme" ein super-Sequencer, bin sehr happy damit.....
 
Ich habe dann gestern noch mal im Winter-Modular-Forum und Eloi hat auch direkt geantwortet (sehr guter Service) - eine Aufnahme von kontinuierlichen CV-Daten ist nicht möglich, da reicht der Prozessor nicht, wenn man in einer 16-Step-Sequenz in 16bit aufnehmen will, braucht man alleine 564kb pro 16 Spuren, und das ist leider nicht drin. Aber: Im nächsten Update wird man CV-Daten, die am CV-In anliegen zusammen mit den Gates speichern können, wenn man an den CV-Ausgang dann wieder einen Slew-Limiter (wie den A-170) hängt, wird das wieder geglättet und man kann das zumindest ziemlich gut imitieren.

Aber was die Musikalität des Eloquencers angeht, bin ich immer wieder begeistert - gerade in Verbindung mit dem EME ist das super schnell und flexibel zu bedienen. Immer noch nicht habe ich alle Möglichkeiten erkundet, ein guter Einstieg sind da folgende (leider sehr langen) Videos:


https://www.youtube.com/watch?v=O0HiDEAZ2T4&list=PLEDfBgC1tAon6Qr-BXkpQW5QV6xIGlKQV&index=3&t=3237s


https://www.youtube.com/watch?v=YzTWX728KK8


https://www.youtube.com/watch?v=nEiv0IrAC_I&list=PLEDfBgC1tAon6Qr-BXkpQW5QV6xIGlKQV&index=9&t=0s
 


News

Zurück
Oben