Pyramid MK3 vs Hermod+ oder ?

Plasmatron

Moderator
Pyramid MK3 vs Hermod+ oder doch lieber was anderes ?

Ich mag an den Teilen vor allem, sie sind auch USB to CV Interface, was mir sehr wichtig ist.

Was meint Ihr ?
 
Ich finde den Pyramid sehr reizvoll. Ich überlege schon seit Wochen mir vielleicht einen zuzulegen. Ich hatte vorher einen Beatstep Pro - jedoch war der mir etwas zu beschränkt.
 
Ich finde den Pyramid sehr reizvoll. Ich überlege schon seit Wochen mir vielleicht einen zuzulegen. Ich hatte vorher einen Beatstep Pro - jedoch war der mir etwas zu beschränkt.

Hab deine Antwort jetzt erst gesehen. Habe das Hermod Standard im Rack und nutze es hauptsächlich als Midi to CV Interface und ClockSource, oder geClockten Modulator, wäre ja doof die intern CV Effekte nicht zu nutzen, gerade wenn man speichern und wiederholbar haben möchte. Ich habe auch eine Tastatur angeschlossen um direkt beim Basteln das Trigger Signal zu haben. Ja den internen Sequenzer nutze ich eher mal als Step Modulator. Für meine Zwecke ist ein fester Loop das Ende der Kreativität…
 
Hab deine Antwort jetzt erst gesehen. Habe das Hermod Standard im Rack und nutze es hauptsächlich als Midi to CV Interface und ClockSource, oder geClockten Modulator, wäre ja doof die intern CV Effekte nicht zu nutzen, gerade wenn man speichern und wiederholbar haben möchte. Ich habe auch eine Tastatur angeschlossen um direkt beim Basteln das Trigger Signal zu haben. Ja den internen Sequenzer nutze ich eher mal als Step Modulator. Für meine Zwecke ist ein fester Loop das Ende der Kreativität…
Damit ist das Modul ja schon fast ein wenig unterbeschäftigt.
 
Damit ist das Modul ja schon fast ein wenig unterbeschäftigt.

Nicht wirklich, ich nutze es eben nur ohne die Programmierung der Noten über den internen Sequenzer, ansonsten schon voll. Jeder Ausgang hat ja auch einen einzelnen Midi Channel.. Es ist ein gutes und genaues CV Interface.. Macht ja auch keinen Sinn, wenn ich eh an der DAW mein Projekt koordiniere. Das Hermod+ bzw der Aufpreis macht für mich hingegen wirklich keinen Sinn, so wie es genutzt wird.. Ich muss mal schauen so ein CV Ilisation von U-He zu bekommen, da kann man sxhöne Matrix Spielerein veranstalten
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben