NetArt: Probability of Victory

J

j0n!

.
Tag Zusammen
Ich bastelte ein kleines NetKunst Projekt und freue mich auf persönliche und offene Meinungen.

Beschreibung:
Das Projekt ist eine Lösungsvariante um Kriege zu verhindern!
Die Webseite bietet die Möglichkeit die Erfolgschance eines Krieges vor der effektiven Kamphandlung auszurechnen.

http://jon.diseno.ch/probability
 
China vs. Russia
Congratulation! You win with a probability of
74.79%

:nihao:

und die Amis kriegen auch 'ne Packung:

China vs. United States
Congratulation! You win with a probability of
58.78%
 
Es sind ledeglich vier Zahlen die ich für die Berechnung verwendet habe:

1. Budget der verschiedenen Militärs
2. Wie viele Personen fähig sind in die Armee zu gehen
3. Wie viele Personen fit sind für den Militär Dienst
4. Wie viele Soldaten werden momentan verwendet

Danch eine Wahrscheinlichkeitsrechnung

Die Daten stammen aus dem The World Factbook (http://www.cia.gov/cia/publications/factbook)
 
Acidmoon schrieb:
j0n! schrieb:
2. Wie viele Personen fähig sind in die Armee zu gehen
3. Wie viele Personen fit sind für den Militär Dienst
wo ist der Unterschied "fähig" und "fit"?

da kanste noch so fit sein und theoretisch dein sturmgewehr blind im schlaf auseinanderbauen, putzen und wieder zusammenfriemeln, wenn deine wurstfinger vom vielen fastfood zu fett geworden sind, biste einfach nich mehr dazu fähig.... ;-)
 
cereal: Könnte das nicht auch zu Kriegen animieren?

Nein! Das Resultat steht bereits fest...
 
Okay... das heisst, wenn die (Germany vs. Switzerland war vielleicht etwas doof, als Beispiel, aber was solls) Deutschen die Schweiz haben wollen würden, "müssten" die Schweizer, anhand einer Wahrscheinlichkeit zu verlieren von 92.04%, klein beigeben. Habe ich das nun richtig verstanden?
 


News

Zurück
Oben