Brainstorm Netjack Client anstelle von zusätzlichen DACs und ADCs?

M

malamors

.
Hallo,
ich bin gerade dabei einen digitalen Synthesizer zu entwickeln.
Das ganze basiert auf einem Rasperry Pi und Pure Data.
Grundsätzlich möchte ich das System semimudular gestalten.
Bei der Gestaltung der analogen Ein- und Ausgänge kam mir die Idee auf physikalische analoge IOs zu verzichten und anstattdessen lediglich einen 2 Kanal DAC als Master Out zu verbauen und die restlichen Kanäle in Form eines Netjack-2 Clients direkt über die Ethernetbuchse des Rasperry Pi an den PC bzw. eine Breakout-Box (als Jack Server) zu streamen. Das würde eine Menge Geld und Platz auf der Platine sparen. Außerdem fällt beim Schreiben der Firmware vorerst der Teil der I²S Implementierung weg. Hat jemand Erfahrungen mit Netjack2 auf dem Rasperry und kann mir sagen, mit welcher Latenz ich zu rechnen habe? -Oder haltet Ihr die Auslagerung der IOs auf ein anderes Gerät generell für eine schlechte Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben