Netzteil benötigt...

G

Golfi77

..
Hallo Leutz,

ich brauche nun eine Netzteil, welches +9V,


Hallo Leutz,

ich brauche nun eine Netzteil, welches +9V, -9V und GND ausspuckt und "vorne" natürlich 230V AC saugt... und dann bei nächster Gelegenheit noch ein solchen mit 12V oder 15V (+,-,GND). Das Ganze natürlich wieder möglichst Kostengünstig. Weiß wer wo ich so 'was herbekomme?! Bei Reichelt hab ich noch kein passendes gefunden - kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!!!!

Golfi
 
1.) wieviel Strom?
2.) im Geh


1.) wieviel Strom?
2.) im Gehäuse, im Käfig oder gar 'open Frame'[1]?
3.) wieviel DIY darf dabei sein?
4.) eher gut oder eher billig?


[1]kann ich nur von abraten!
 
1) Das 9V braucht nicht so viel... Mu

1) Das 9V braucht nicht so viel... Muß nur zwei verdrahtete 9V-Batterien ersetzen. Das 12/15er sollte schon stark genug sein um ein kleines bis mittleres Modularsystem zu betreiben.

2) Iz mir wurscht... Ich denke Käfig reicht aus - wird eh in 'nem Gehäuse verbaut... -> Open Frame ist rel. unsicher... Man weiß ja nie wohin die patschehändchen so kommen... ;-)

3) möglichst wenig ;-) Aber ich brauche zumindest dir fertige Platine > weil belichten/ätzen iz bei mir gerad nicht und Lochraster mag ich net so...

4) immo eher billig - optimal wäre 'ne Mischung oder beides als Alternative :P

5)Ich glaube 'n Schaltnetzteil tut es beim Synth auch...
 
Ich habe noch eine unbest

Ich habe noch eine unbestückte(gebohrte) Netzteilplatine vom SEMTEX hier. Da ist aber noch das MIDI - Interface drauf..
 
[quote:5ac7616355=*Golfi77*]1) Das 9V braucht nicht so viel.

Golfi77 schrieb:
1) Das 9V braucht nicht so viel... Muß nur zwei verdrahtete 9V-Batterien ersetzen.

Dafür kannste doch ne billlige Wandwarze von Conrad, Reichelt oder so nehmen.
 
Das wollte ich ihm ja auch vorschlagen, aber letzlich isses

Das wollte ich ihm ja auch vorschlagen, aber letzlich isses doch was Bastelei. (2 Spannungsregeler reinpfriemeln, Gleichrichter auf +/- umbauen...)
 
[quote:8aad837ef2=*Fetz*]Das wollte ich ihm ja auch vorschla

Fetz schrieb:
Das wollte ich ihm ja auch vorschlagen, aber letzlich isses doch was Bastelei. (2 Spannungsregeler reinpfriemeln, Gleichrichter auf +/- umbauen...)

Prämisse war ja "kostengünstig". ;-)
 
[quote:91e42a8e24=*Fetz*]Das wollte ich ihm ja auch vorschla

Fetz schrieb:
Das wollte ich ihm ja auch vorschlagen, aber letzlich isses doch was Bastelei. (2 Spannungsregeler reinpfriemeln, Gleichrichter auf +/- umbauen...)

kann man da nich ganz brutal zwei 9V-wandwarzen nehmen und aus dem plus von der einen und dem minus von der anderen zusammengeklemt ne masse machen? spricht doch nix gegen oder?
 
Zwei Wandwarzen sind schlimmer als eine Wandwarze. Und die S

Zwei Wandwarzen sind schlimmer als eine Wandwarze. Und die Stabilisierten kosten Geld. Zum basteln kann man die unstabiliserten nehmen, die gibts fast nachgeworfen. Rein technisch geht das natürlich.
 
Mmm... Wandwarze? meint ihr damit diese Steckernetzteile, od

Mmm... Wandwarze? meint ihr damit diese Steckernetzteile, oder was?! Wie bekomm' ich die denn auf +/-9V, GND? Wenn mir das jemand einfach und verständlich "aufmalt" bekomm' ich das vielleicht noch hin ;-)

@Anyware: Welcher Preis schwebt dir für die unbestückte Platine vor? Könntest du mir auch 'nen geschmorten PIC für das MIDI mitliefern? Habe leider keinen Programmer...
 
Naja, einfach + und - aufsplitten, auf keinen Fall in Reihe

Naja, einfach + und - aufsplitten, auf keinen Fall in Reihe schalten, sonst hast du fuer jedes Geraet am Ende nur noch ca. 4,5 V...
 
@golfi :D

klingel einfach mal bei mir an..ich kan dir b


@golfi :D

klingel einfach mal bei mir an..ich kan dir bestimmt helfen. Klar kannste auch einen PIG bekommen
 
[quote:e0a47b20e8=*ANYWARE*]@golfi :D

klingel einfach m


ANYWARE schrieb:
@golfi :D

klingel einfach mal bei mir an..ich kan dir bestimmt helfen. Klar kannste auch einen PIG bekommen

Prima, wann bist du denn am besten telefonisch erreichbar?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben