Netzteil Prophet 08

Hallo, ich habe ein Universalnetzteil für den Prophet 08 gekauft mit den gleichen Werten wie das Original (mA und volt).

Nun ist es ja immer ein Glücksfall, ein Netzteil mit den richtigen mA Werten zu finden, wobei es bei Voltangaben weniger schwierig ist. Im Nomalfall sagt man ja, das mehr mA nicht schaden. Aber wie verhält es sich bei einem Synth?

Bei weniger mA kann das Netzteil abrauchen, bei zu viel heißt es, dass die Geräte den Strom ziehen den sie gerade brauchen.
 
Im Nomalfall sagt man ja, das mehr mA nicht schaden. Aber wie verhält es sich bei einem Synth?

Bei weniger mA kann das Netzteil abrauchen, bei zu viel heißt es, dass die Geräte den Strom ziehen den sie gerade brauchen.

Genau so ist es. Mehr Stromstärke ist nie das Problem. Nur die Spannung sollten genau stimmen, außer der Hersteller sagt etwas anderes. Ein anderer Aspekt ist jedoch die Qualität der Stromversorgung. Manche Netzteile wirken sich störend auf das Gerät aus (was genau da vorgeht weiß ich leider nicht) oder liefern nicht permanent eine konstante Spannung.
 


News

Zurück
Oben