Netzwerkübertragung - Dateien Beschädigt aus: Bitwig

laux

laux

_laux
Ich hab hier ein Problem beim exportieren meiner Audiospur. Im Wav-File ist am Anfang ein Klick mit drin, der defitiv erst durch den Export entstanden ist.
Hier in dem Scrrenshot im unteren Beispiel ist der Klick sehr deutlich sichtbar. Im oberen File ist der Klick ungef. bei der markierten Sek. 48, und optisch nicht so leicht zu erkennen.
Kennt einer das Problem?
Clipboard02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein Problem beim exportieren meiner Audiospur. Im Wav-File ist am Anfang ein Klick mit drin, der defitiv erst durch den Export entstanden ist.
Hier in dem Scrrenshot im unteren Beispiel ist der Klick sehr deutlich sichtbar. Im oberen File ist der Klick ungef. bei der markierten Sek. 48, und optisch nicht so leicht zu erkennen.
Kennt einer das Problem?

Nein. Kenne ich nicht.
Aber wirklich viel Information hast du ja auch nicht mitgegeben. Welche Version. Was machst du da genau. Wie hast du den Sound erzeugt (Hardware, Software, Plugins, FX, Automationen, Modulatoren .....)
Spielst du da nur einen Akkord oder sind das verschiedene Akkorde.
Da gibt es so viele potentielle Möglichkeiten ;-)
 
Sorry, das war ein falscher Alarm, das Problem ist nicht Bitwig, das funktioniert tadellos.
Aber jetzt kommt es richtig merkwürdig. Ich habe eben 5 identische WAV-Files exportiert (auf meinem Laptop), da waren alle in Ordnung und zeigten keine Fehler.
Dann hab ich sie via WLAN-Netzwerk auf meinen PC übertragen und da kommen sie fehlerhat an:
Clipboard02.jpg

Wie kann das gehen?
 
Sorry, das war ein falscher Alarm, das Problem ist nicht Bitwig, das funktioniert tadellos.
Aber jetzt kommt es richtig merkwürdig. Ich habe eben 5 identische WAV-Files exportiert (auf meinem Laptop), da waren alle in Ordnung und zeigten keine Fehler.
Dann hab ich sie via WLAN-Netzwerk auf meinen PC übertragen und da kommen sie fehlerhat an:
Anhang anzeigen 165375

Wie kann das gehen?
Das frage ich mich auch 😯😯
Vergleiche doch mal die Checksumme.
 
Drei mal die selbe Datei übertragen:

Code:
5588BB23ABAD65012F753F086308E707D163079F9A227F9F895442A1F561207C
5588BB23ABAD65012F753F086308E707D163079F9A227F9F895442A1F561207C
38F1BC6BE561F1F503605D2AFDF62A485DB1F67F3BD4066B6DD99131A8CDCFE3

PS: Danke fürs verschieben @Mods!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eventuell die Platte deines PCs einen Schlag?

WLAN lässt sich mit Wireshark testen, aber ich dachte immer, dass es da eine Fehlerkorrektur gibt und man Datenkorruption deshalb ausschließen kann.
 
also das eine Datei durch eine Fehlerhafte Netztwerkübertragung kaputt ging hab ich in 30 Jahren Computererfahrung noch nie gesehen

hast du die Möglichkeit die Dateien via Ethernet zu übertragen?

Kannst du mal eine Datei zippen und dann per Wifi übertragen?
 
…ich tippe auch eher auf Probleme mit der unterschiedlichen Hardware:

- anderer Prozessor
- anderes Betriebssystem
- unter Windows: unterschiedliche DLLs
- unterschiedliche Bitwig-Versionen
- usw.

….gerade die DLLs unter Windows sind die Hölle - wenn Du da zwei unterschiedliche draufhast, weil irgendein Programm bei der Installation eine library überschrieben hat kannst Du Dich dumm und dämlich suchen…
 
also das eine Datei durch eine Fehlerhafte Netztwerkübertragung kaputt ging hab ich in 30 Jahren Computererfahrung noch nie gesehen
Ja, deswegen bin ich auch erst später drauf gekommen. Mich wundert, dass die Wavs überhaupt noch zu öffnen sind.

hast du die Möglichkeit die Dateien via Ethernet zu übertragen?
Nope, dafür müsste ich ein paar Löcher bohren.
Der PC steht recht nah an der Fritzbox, den Laptop hab ich jetzt extra zum testen ganau daneben gestellt. Gleiches Problem wie vorher.
Btw. zum Glück ist es nur die Richtung Laptop->PC, da ich letztens erst einen risen Datenwulst vom PC aus übertragen hab...

Kannst du mal eine Datei zippen und dann per Wifi übertragen?
Das hab ich eben probiert. Dann sind alle Waves komplett zerstört oder werden gar nicht mehr angezeigt.
 
Das hab ich eben probiert. Dann sind alle Waves komplett zerstört oder werden gar nicht mehr angezeigt.
nur ums richtig zu verstehen... du packst eine wave Datei als zip, schiebst sie via Wifi auf einen anderen Computer

dort entdeckst du das .zip und der Inhalt ist kaputt?

Das wäre ja ultra krass!

Hast du evtl einen USB Stuck um das mal damit zu verifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jedenfalls von der Platte kein älteres Backup mehr überschreiben.
Am PC wird bei jedem Starten die HDD durch "Intel Rapid Storage-Technologie" geprüft. Wie kann ich die HDD sonst noch überprüfen?
Wenn ich Daten per USB oder aus dem Internet auf den Rechner schreibe, dann kommen die Daten hier richtig an. Sonst hätte ich ja tausende Knackser in meinem Musikordner. Es muss also schon irgendwie ein Problem mit dem Netzwerk sein oder?
 
So möglicherweise hab ich den Übeltäter gefunden.
Habe hier noch so eine kleine USB-Wifi Antenne und habe die mal getestet. Erst am Laptop, gleiches Problem. Aber dann am PC die große abgeklemmt und mit der kleinen getestet und es kommt fehlerfrei an.
Hm, dann kann es nur bedeuten, dass die Antenne nicht mit der höheren Datenrate über das Netzwerk klar kommt. Oder es liegt am USB Port? Die große Antenne hängt hinten drann, die kleine vorne. Ich werd mal noch paar GB hin und her schaufeln. Wäre gut, wenn das der Fehler ist.
 
Es ist die Antenne. Hab die jetzt am Laptop getestet, sogar mit neuem Kabel. Selbes Problem, nur jetzt kommen die Daten eben defekt am Lappi an.
Spricht nicht gerade für Asus!
20180710145326-11963954.jpg


Trotzdem schon irgendwie merkwürdig, dass sowas ohne Fehlermeldung von statten geht.
 
Es ist die Antenne. Hab die jetzt am Laptop getestet, sogar mit neuem Kabel. Selbes Problem, nur jetzt kommen die Daten eben defekt am Lappi an.
Spricht nicht gerade für Asus!
20180710145326-11963954.jpg


Trotzdem schon irgendwie merkwürdig, dass sowas ohne Fehlermeldung von statten geht.
Wie ueberträgst du die Daten genau? Hast du den aktuellen Treiber von dem Adapter?
 
Wie ueberträgst du die Daten genau? Hast du den aktuellen Treiber von dem Adapter?
Das ist ein simples Win-Privates Netzwerk. Einfach zwei PCs in der selben Anmeldeumgebung. Ich habe mal die Daten vom Laptop aus gesendet und auch vom PC aus heruntergeladen, das macht keinen Unterschied.
Der Treiber am PC war der von Asus. Am Laptop hab ich Plug&Play gemacht. Aber nach deiner Nachfrage hab ich da auch den Treiber vom Hersteller installiert.
Jetzt liegt das Adapter im Müll und ich muss mir ein neues besorgen.
 


News

Zurück
Oben