Neu hier !

Hallo !

Bin seit ner Weile (2014?) stiller, nicht angemeldeter Mitleser im Forum. Hatte mich wegen 'nem Beitrag auf den ich mal antworten/etwas fragen wollte angemeldet. ....


Naja eigentlich hab ich's mehr so mit vinyls - da es wenig Leute in meinem Umfeld mit Interesse für elektronische Musik gibt (also, ausser dass die Leute mal so "techno" hören, und eigentlich ueberhaupt null Ahnung haben ....so Leute halt)

Ein Grauen , wenn man seit kleinauf nach neuen musikalischen Reisen sucht(et).

Habe mich vor ein paar Jahren selber ein wenig an verschiedenen Richtungen , ... , "versucht" mMn ohne Erfolg

Hätte dennoch gerne n feedback von Menschen die ein wenig Ahnung von der Materie haben.



View: https://br1185.bandcamp.com/track/3-br1185-hsnt2-2end



View: https://br1185.bandcamp.com/track/2-indpelke003-unmastered-original-output


View: https://br1185-1.bandcamp.com/track/br1185-dstlo3



View: https://br1185-1.bandcamp.com/track/br1185-valle-x-raw-48khz-output


Man sollte auf den accounts nicht alles ernst nehmen, vieles hätte ich mir sparen können /sollen.
Gut möglich dass da noch der ein oder andere halbwegs hörbare Track dabei ist, vieles ist beim ersten Versuch so entstanden in einer Spur aufgenommen wurden (Fehler alle drinne gelassen, nicht gemerkt fuer den ,,Moment" )

Muss dazusagen dass ich ziemlich chaotisch bin / oft nicht klar komme ;-) ..



Gear: tr-09 mc303 electribe er1mk2 volca keys moogminitaur sh01a microbrute jp-08 Neutron - uraltes Yamaha ps20 - bandecho (Evans superecho 1968) , alter analog mixer , djm-500-600 (da hatte ich teilweise keine FX Geräte oder Pedale) , alte midikeyboards, alesiscompressor , ableton (xxx Plugins) , ...

Feedback erwünscht,
gerne auch negativ !


@mod. Falls das hier nicht rein passt oder nicht gefällt bitte entfernen - sry


LG
 
Also mir gefällt es. Ist zwar nix neues oder es ist so Alt aber klingt super.
Bei der dritten Nummer kommen mir auch die Vocal Schnipsel bekannt vor. Kenn ich von einer alten House Nummer.
Klingt jedenfalls ziemlich Oldskool lastig.
;-)
 
Nee, nix neues stimmt! versuche eigentlich auch nur passende tracks zu meinen vinyls - zu basteln . danke - ja die vocals sind bekannte samples . traumprinz (,giegling) hat das eine sample auch verwendet . danke auf jedenfall - ja bin auch ein wenig "veraltet" ;-)
 
Danke für den netten Empfang




Nur mc303 & ableton aber schon etwas aelter (vor paar Jahren als ich Helena Hauff die ersten male gehört habe ,.... ) View: https://br1185.bandcamp.com/track/br1185-acidasasd4-b-untitled2-mainly


Höre auch viel 2/4 Takt ? Electro 808 kram .. Gibts ja genügend releases die aehnlich klingen
Ja und in der Zeit hat ich viel Hass (deshalb wohl die laut klatschende "snare/clap" ständig auf der 2)
View: https://br1185.bandcamp.com/track/br1185-eph07-2

Wobei der hier eigentlich garnicht mal schlecht is denke ich



808909 +distortion +compressor - synth zuleise kaum vorhanden

View: https://br1185.bandcamp.com/track/br1185-untitled7ebukr
(ich mag halt auch alles von i-f , murdercapital, moustache rec, .....Klassiker halt)

N Versuch elektrotechno zumachen (erinnert sehr weit entfernt an ,,Umwelt" aber kommt niemals ran) ableton und Roland jp-08 und Roland Jupiter 8 Plugin sind die synths - viele fehler drinne ich weiß View: https://br1185.bandcamp.com/track/br1185-aci-eph-747-version2

Schlimmes Bild 10jahre her...


An vieles kann ich mich auch kaum noch erinnern , da ich viel output hatte ... View: https://br1185.bandcamp.com/track/br1185-untitled13
zBsp


Schrecklich langsam,
View: https://br1185.bandcamp.com/track/br1185-slowpigeon-test



Das ist alles schon ein paar Jahre her

Dann kam auch mal sowas
:
View: https://br1185-1.bandcamp.com/track/br1185-2000021212-welt8-end-96khz

View: https://br1185-1.bandcamp.com/track/br1185-nugtn1-001-1-original-48khz

View: https://br1185-1.bandcamp.com/track/br1185-nugtn3-005-original-48khz-raw-output


Obwohl so dub techno Versuche hatte ich schon einige , aber nie was richtiges ...das da auch net so - viele Fehler und Sachen die mir garnicht passen
Vom groundlift oder diesen brummschleifen sound mal abgesehen , is auch nervig .

Aber wird wie ihr hört eher schlechter als besser .......


LG
 


News

Zurück
Oben