Neue Frage (oder gar App-Idee?), App für GarageBand (ähnlich RouteMidi) zum Audio auskoppeln/unterbrechen

opt.X

opt.X

Jazzdilletant
Hallo alle,

schon wieder eine neue Frage: gibt es eine App die als iOS AU PlugIn folgendes kann ...

- wird in den Effektweg (in Garageband) eingeschliffen
- der Audiostream wird an der Stelle des Inserts unterbrochen, die App hat also keinen Out, oder einen auf 0 herunter regelbaren
- stellt in Audiobus (AB3), oder ähnlicher Software eine Audioquelle dar

=> somit wären z.B. in Garageband zusammen mit AB3 Einzelausgänge möglich, oder in meinem Fall das Auskoppeln auch einer Carrier-Spur für einen Vocoder hinein in AB3.

Kennt Ihre eine App, die dies in Garageband (!) schon kann, oder geht das mit Boardmitteln (die ich übersehenhabe / nicht kenne) ?
Oder gibt es da gar wieder eine "Apple-Regel" die das nicht erlaubt.

Viele Grüße
opt.X

PS:
Die App-Idee darf und soll gerne "geklaut" werden, freue mich dann über kostenlose Lizenz ;-)
Ich habe mich nun schnell für den schlankeren DerVoco (statt iVoxel) entschieden
 
Hey, habe leider kein GarageBand (mehr) auf dem iPad zum Testen, aber vielleicht könnte MiMix dir etwas bringen.
Zumindest funktioniert es sicher mit Audiobus:
„MiMiX - Mixer for Audiobus“ von TTrGames


View: https://youtu.be/n_rBPXizRjg
 
Wenn du eine Idee für eine App hast (die du nicht selber umsetzen möchtest/kannst), würde ich dir eher raten dies im Audiobus-Forum zu posten, denn dort tummeln sich ziemlich viele App-Entwickler.
Ist halt englisch-sprachig das Forum:
 
Übrigens: AUM ist auch eine Alternative zu Audiobus und kann wohl Dinge, die Audiobus nicht kann und vice versa.
Habe den Eindruck, dass es gerne für "verschachtelte" (sprich: genau an seine Bedürfnisse angepasste) Audio-Midi-Setups genutzt wird.

„AUM - Audio Mixer“ von Kymatica AB
 
Etwas zeitverzögert, aber vielen Dank!
Ich habe jetzt nur Audiobus 3 genommen, da ich 2 schon kannte/hatte.

Ansonsten scheint leider Dein Vorschlag MiMix nicht in einen Insertweg (innerhalb Garageband) zu passen. Zumindest habe ich keinen entsprechenen Hinweis oder ein Beispiel dazu gefunden. (Oder ich habe etwas prinzipiell nicht verstanden).

AUM hatte ich auch schon mal ofter gesehen, allerdings löst das m.E. mein Problem "Mehrere Einzelausgänge aus Garageband herausbekommen" auch nicht.

Hat evtl. noch jemand einen Vorschlag oder gar getestete Idee?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben