Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

chain schrieb:
ich finde Haptik und kreative Menüstruktur viel wichtiger :school:
Das nützt Dir beides nichts, wenn Dir Deine Muse sagt: "Bitte, mach doch jetzt mal dies", aber Du findest das notwendige Feature dafür nicht, in Deiner Menüstruktur! :school:

Vielleicht verkauft ja künftig auch Apple die Volcas? :lollo:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Xpander-Kumpel schrieb:
Kinder, macht doch in Funktionsraum 23 was auf und diskutiert Apple da.
Ich hätte hier gerne Neuigkeiten zu den o.g. Geräten.

Na ja, die Neuigkeit ist, dass man für die Volca Sample ein Ipad von Apple braucht, also im Moment sind wir nicht off topic, da musst Du Dich nun wirklich bei Korg beschweren! :mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

klangsulfat schrieb:
Moogulator schrieb:
Tippe darauf, dass Android eher unter Musikern nicht all zu ernst genommen wird, weil da kein vernünftiges Audio Subsystem existiert.
Das bräuchte man zwar nicht so stark bei einem Editor, aber es ist natürlich ein Aufwand.

Die Latenz in Android spielt da weit weniger eine Rolle als der Wildwuchs an Android-Geräten (Auflösung, OS-Version, Hardware-Unterschiede). Sowas in den Griff zu kriegen ist auch für richtig gute Entwickler ne Mörderaufgabe. Ich würd mir das auch nicht antun. Wenn ich mein Smartphone/Tablet in irgendeiner kreativ-musikalischen Form nutzen will, kauf ich mir halt eins von Apple. Der Sachverhalt, dass diese Plattform mit Musik-Apps am besten versorgt ist, sollte in unseren Kreisen mittlerweile bekannt sein.

Es ist abgekürzt, bei Android gibt es wenig aktuell upgedatete Tablets, dann ist kein gutes Audiosystem da, dann sind die Geräte sehr verschieden, das alles erspare ich mir aber zu listen. Und ich gebe dir auch Recht, dass niemand bei Musik an Android denkt, es ist einfach viel mehr da. Was nicht heißt, dass es nicht anders ginge - wird aber wenig gemacht - die Googlenächsten /frichen Tablets wären dafür aber die bessere Wahl als jene, die nur mit viel Aufwand upgedated werden können mit div. Müll den die Firmen da rein packen oder gar nicht updaten etc.. - Ist ein bisschen wie der PC/Windows bzw PC/Linux Bereich - viel mehr total verschiedene Geräte mit teils uralten Betriebssystemen.

Anders gesagt - es gibt weniger und deshalb setzt sich Korg sicher auf den Marktführer und unterstellt, dass man das halt hat oder sonst nicht - und ich sage - es wäre noch immer schlau gewesen eine OS X und Windows Variante zu machen.
__

Neues zu den Tribes gibt es noch nicht - die drei Videos sind zzt der letzte Stand, die stammen alle von der BPM in UK.
Und so richtig Info würde ich sagen - ist da noch nicht drin, nicht was das Handling an geht. Leider.

Man könnte Volca und Tribes jeweils einzeln besprechen ;-)
Alles ..
Aber Teilaspekte sind nunmal auch die des iPad Editors, aber ich glaub das ist geklärt - das was noch fehlt ist die App mal zu sehen. Aber stimme zu was das obige angeht (klangsulfat)
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

klangsulfat schrieb:
Moogulator schrieb:
Tippe darauf, dass Android eher unter Musikern nicht all zu ernst genommen wird, weil da kein vernünftiges Audio Subsystem existiert.
Das bräuchte man zwar nicht so stark bei einem Editor, aber es ist natürlich ein Aufwand.

Die Latenz in Android spielt da weit weniger eine Rolle als der Wildwuchs an Android-Geräten (Auflösung, OS-Version, Hardware-Unterschiede). Sowas in den Griff zu kriegen ist auch für richtig gute Entwickler ne Mörderaufgabe. Ich würd mir das auch nicht antun. Wenn ich mein Smartphone/Tablet in irgendeiner kreativ-musikalischen Form nutzen will, kauf ich mir halt eins von Apple. Der Sachverhalt, dass diese Plattform mit Musik-Apps am besten versorgt ist, sollte in unseren Kreisen mittlerweile bekannt sein.

Ich würde das als App-Entwickler auch nicht machen. Scheiß Latenz, tausend Gerätevarianten und die meisten sind nicht mal in der Lage, das neue Android aufzuspielen, weil die Hersteller das OS abändern und nach einem Jahr den Support einstellen wenn das Nachfolgegerät rauskommt.
Zum normalen surfen usw, ist das ja auch alles ok.
Wenn man aber als Musiker sein Tablet zum Musik machen benutzen will, kauft man sich ein iPad oder hält die Klappe. my 2 cents.

:supi: So isses ..

Wir haben mittlerweile 5 iPhone's in der Familie, auch das allererste. Alle (!) laufen reibungslos, auch keine Akkuprobleme bei einem knapp 7 Jahre alten Gerät. Für Music-Apps habe ich mir mein altes 3GS mit 32Gb Ram konfiguriert, natürlich läuft nicht alles, aber alles Wichtige. :) Korgs Sync Control (Swing für die Volcas) läuft auch nur auf iOS, obwohl so etwas sicherlich einfach auf Android zu portieren wäre (?).

Aus Neugierde habe ich mir im Januar ein 7" Android Tablet gekauft, 1,2 Ghz CPU Quad Core, 2GB DDRIII Ram, 16GB Flash Memory, 1200x800 Pixel, Metallgehäuse, Android 4.2.2 und USB-OTG über das classcompliantes Audio und Midi (Venom) gleichzeitig läuft. Nette Erfahrung, aber nächstes Jahr hole ich mir ein iPad :mrgreen:
Mein olles iPhone 4GS mit 64GB Speicher und weniger Taktspeed läuft erheblich schneller, absturzsicherer und dazu noch mit dem letzten AudioBus. Auch das kommende iOS-Update kann das 4GS noch laden, dann wird Schluß sein.
Vergleich ich das ganz allgemein mit der Android-Tablette, kommt die Tablette nur als Placebo weg, Experimentierkrempel, besseres Spielzeug :selfhammer:

Just my 5 cent ..
LG
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Naja, wie wär´s dann wenigstens mit einem Windows-Editor? Die Nutzbarkeit des Volca Samplers im eigentlichen Sinne vom Besitz eines iOS Gerätes abhängig zu machen finde ich jedenfalls daneben. Auf den Kisten sollen sie mal schön sitzenbleiben.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Win und OS X - das hat "jeder" irgendwie eher als ios - und damit wäre die Sache erledigt, sehe ich auch so, zusätzlich - Gefahr bleibt natürlich, dass der irgendwann nicht mehr läuft.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Ich schaetze mal, die Datenübertragung wird wieder so Datasette mässig funktionieren, über Audio in. Lässt sich evt reverse engineeren, d.h. alles was Audio ausgeben kann könnte den Volca Sample füttern...
 
Neue Korg Electribes & Sample Volca

Also den Volca Sample als Rompler zu benutzen ist ja wohl mal das aller dämlichste...?!? Das ganze ist halt nicht auf Highend Studioproducer ausgelegt sondern, augenscheinlich, für Einsteiger, Hobbyisten und Leute die auf der Zugfahrt rumdaddeln wollen. Es passen ja knapp 100 Samples drauf, die kann man sich einfach als Bänke vorbereiten, zB XoX Packs, Percussion, FX, Loops, Pads, Vocals etc. und entsprechend sortiert abspeichern. Und wenn man verdammt nochmal kein iShit hat geht man eben zu nem Bekannten, zu den Nachbarn, zum Sohnemann, in den Musikladen oder man sckickt jemanden aus dem Forum das Ding zu! Mir fallen in dem Preisegment nur die Roland404 und das akai ding ein und die find ich persöhnlich ziemlich unbrauchbar.
Ich finde die Presetsamples zu verwenden wäre wie EMX-Patterns zu releasen. Das ist doch wirklich nicht der Reiz an so einem Gerät!;-)
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

hmmm, also ist es so, dass Korg das Zugfahren wieder modern machen möchte?? Wie wär es endlich mal mit was für Auto- oder gar Fahrradfahrer? Und ja genau, man schickt also seine Volca Sample mal schnell mit der Post zu nem Kumpel mit IPad, damit der einem die Samples dann drauf macht, die man will und das Ding dann zurück schickt, also will Korg auch noch die Post fördern?

Echt, es ist wirklich so, die könnten einen Backstein raus bringen und auch das würde wieder schön geredet werden ...

Jedem das Seine, aber langsam wird es schon sehr lächerlich mit den Argumenten, die Welt ist nicht nur gut, auch die Korg Welt nicht und man muss sich auch mal dem Schlechten stellen! :nihao:

Und immer das Argument mit Highend Studioproducer vs KIndergarten, schon mal dran gedacht, dass es auch was dazwischen gäb?
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

clipnotic schrieb:
Echt, man erkennt mich bereits am Meckern, goil, dann bin ich ja richtig berühmt! :schwachz:

Es ist doch schön, wenn sich Leute über alles freuen können, das freut mich auch für Dich! Aber das entspricht bei den Volcas genau dem Gegenteil von meinem Gemecker!

clipnotic steht in diesem Forum also für den Ausgleich der Waage! :supi:

berüchtigt, das ist was anderes als berühmt, manche verwechseln das :lollo:

Speziell für clipnotic:

Ab der 2ten Musiktherapie (von vier, jeweils 6 Wochen) während meiner med. Rehas,
fragte ich die (Psych+Musik) Therapeutin, was ich für Instrumente (nicht nur den Orff-
schen Krempel) nutzen darf, ob eigene erlaubt sind ? Sie dürfen alles nutzen, was Sie
möchten, alles, was Ihrer Phantasie entspringt, auch Steine oder Hölzer etc aus dem
Garten.
Also habe ich mir von Thomann einen E-Bass samt Roland Microcube Bass RX direkt
in die Klinik kommen lassen, wir hatten sehr viel Freude. :mrgreen: Eine Woche
später brachte Frauchen Batterie-Synths mit.
Wir hatten sehr viel Spaß :mrgreen:

Laß doch den Leuten ihren Spaß :)
LG
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Naja, mein Lösungsansatz war auch nur an die jenigen gerichtet, die vor haben das Ding zu kaufen und nur die vorgespeicherten Samples zu verwenden. Der Rest möge sich das Gerät bitte anschaffen oder für immer schweigen.
Bau doch ein besseres Gerät, mit Usb und wlan!
Es gibt immer irgendetwas zu meckern, Hauptsache ist doch, dass etwas passiert oder? Es kommen witzige Dinge heraus wenn kleine Synthesizer zur neuen Egitarre des Volkes werden und vielleicht braucht es einfach ein paar solcher Produkte bis sich andere Hersteller herausgefordert fühlen und ein "besseres" oder gar "vollkommenes" Ding auf den Markt bringen, das zu deinen Ansprüchen passt. Ich kauf mir das Ding und fahr damit Zug, basta!
Die Samples verwalte ich mit meinem uralt Iphone und vielleicht tuts ja sogar ein Eierpott.

Ansonsten könnte natürlich auch jemand den Codec entschlüsseln und eine Opensource software entwickeln. :)
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Robot303 schrieb:
Ansonsten könnte natürlich auch jemand den Codec entschlüsseln und eine Opensource software entwickeln. :)

Entweder das, oder Korg reichen die Möglichkeit noch nach in einer V2.0, und besinnen sich so auf ihre Marktposition als VW unter den Synthesizer-Herstellern. Oder, okay, Toyota vielleicht. Sonst sollen sie sich gehackt legen mit ihrer iOS-Hure :mad:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

andreas2 schrieb:
clipnotic schrieb:
Echt, man erkennt mich bereits am Meckern, goil, dann bin ich ja richtig berühmt! :schwachz:

Es ist doch schön, wenn sich Leute über alles freuen können, das freut mich auch für Dich! Aber das entspricht bei den Volcas genau dem Gegenteil von meinem Gemecker!

clipnotic steht in diesem Forum also für den Ausgleich der Waage! :supi:

berüchtigt, das ist was anderes als berühmt, manche verwechseln das :lollo:

Speziell für clipnotic:

Ab der 2ten Musiktherapie (von vier, jeweils 6 Wochen) während meiner med. Rehas,
fragte ich die (Psych+Musik) Therapeutin, was ich für Instrumente (nicht nur den Orff-
schen Krempel) nutzen darf, ob eigene erlaubt sind ? Sie dürfen alles nutzen, was Sie
möchten, alles, was Ihrer Phantasie entspringt, auch Steine oder Hölzer etc aus dem
Garten.
Also habe ich mir von Thomann einen E-Bass samt Roland Microcube Bass RX direkt
in die Klinik kommen lassen, wir hatten sehr viel Freude. :mrgreen: Eine Woche
später brachte Frauchen Batterie-Synths mit.
Wir hatten sehr viel Spaß :mrgreen:

Laß doch den Leuten ihren Spaß :)
LG

Wer im Chat was gefragt wird, hat auch zu antworten, das nennt man Online Anstand! :mrgreen:

Ja ich bin grad auf Reha und da haben wir einen Seelsorger, der sich mit einem Klangstein beschäftigt, ist sehr interessant! Also jawohl es gibt in der Musik sehr viel Freude, aber wenn es was mit Batterie sein soll, warum nutzt man dann nicht gleich sowas:



Das macht auch viel Spaß, hat ne Batterie drin, gibt es für 10 EUR, damit kann man auch Zug fahren und das kann jeder bedienen, sogar die ohne Hirn und klingt auch nicht schlechter? :supi:

Dafür muss man nicht Stück für Stück jede früher mal ordentliche Hardware Firma in einen Spielzeug Laden verwandeln, sondern da kann man schon seit Jahren zu Toys "R" us gehen ...

Vielleicht hat Korg ja sogar auch einen Vertrag mit der Bahn abgeschlossen und baut deshalb nun Gear zum Zugfahren? Wie ist das eigentlich, kriegt man wenigstens Rabatt auf die Kisten, wenn man ne Bahn Card hat? Zu jeder Bahn Card 100 gibt es eine Volca Sample gratis oder so. Hier gleich was fürs Marketing: "Lassen Sie das Auto mal stehen, fahren Sie mal wieder Zug und kreieren Sie gleich den nächsten Chart Hit dabei" ... :lollo:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Schneefels schrieb:
Robot303 schrieb:
Ansonsten könnte natürlich auch jemand den Codec entschlüsseln und eine Opensource software entwickeln. :)

Entweder das, oder Korg reichen die Möglichkeit noch nach in einer V2.0, und besinnen sich so auf ihre Marktposition als VW unter den Synthesizer-Herstellern. Oder, okay, Toyota vielleicht. Sonst sollen sie sich gehackt legen mit ihrer iOS-Hure :mad:

Dann aber bitte nicht so anfällig wie die obigen KFZ-Vergleiche.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Back to topic ... das Manual der Electribe ist online:

http://i.korg.com/uploads/Support/USA_E ... Manual.pdf

Und auch von der Volca Sample:

http://i.korg.com/uploads/Support/USA_v ... e_OM_2.pdf

EDIT:
Hab gerade mal die Electribe-Anleitung überflogen ... das ist hoffentlich nur so eine Art Kurzanleitung zum Schnelleinstieg. Falls dies nicht der Fall sein sollte, ist die neue Electribe eher ne Volca Deluxe als ein EMX-Nachfolger :hae: Nix Songmodus ...

EDIT 2:
Auf S. 65 sind die MIDI Specs. Bei der Tribe sind alle MIDI-Kanäle einstellbar, sie kann auf allen Kanälen empfangen und senden -- das klingt schon mal gut, wenn man sie für externe Synths nutzen will. :supi:
Pitchbend verarbeitet sie nicht :doof:
Der Gate Arpeggiator hat verschiedene Rhythmus-Pattern zur Auswahl :supi:
Der Event-Recorder (um Pattern-Performances aufzunehmen) setzt eine SD Card voraus ... also wird die Performance wahrscheinlich nur als Audio aufgenommen (auch deshalb, weil man während der Wiedergabe einer aufgenommenen Performance nichts schrauben kann -> reine Player-Funktion!) ... also nix mit Editieren :doof: :doof: :doof:
Es wird an einigen Stellen auf eine zweite Anleitung ("Parameter-Leitfaden") verwiesen. Die Kiste scheint also doch noch etwas mehr zu können :supi:

VORLÄUFIGES ZWISCHENFAZIT: Meine EMX werde ich erst einmal behalten. Abwarten und Tee trinken (oder Bier). Im Moment kann ich mir die Electribe Sampler am besten als polyphonen Zuspiel-Sklave für die EMX vorstellen.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Volca Anleitung wieder totale Katastrophe. Chaotisch und ne Schriftgröße für Bussarde.
Den Sequenzer meiner Volca Keys habe ich u.a. deshalb noch nie benutzt, weil ich die Anleitung nicht lesen kann, trotz Brille !

Japaner und bedienungsanleitungen ! Das lernen die auch nicht mehr. Da gab's früher schon lustige Bücher drüber. Ich mag das Völkchen ja echt gerne, aber für anständige Bedienungsanleitungen sind die einfach zu blöd.

Auf den ersten Blick: Electribe Anleitung ist aber lesbar und hat eine Struktur. Das hat bestimmt die deutsche Korg Zweigstelle gemacht, per outsourcing ;-)

Es scheint bisher nur die Anleitung für den Electribe Sampler zu geben.
Mich würde die normale ELectribe mehr interessieren, mal abwarten bis es da was gibt.

P.S.:

So Sachen wie
"Touch Scale-Taste:
Hiermit schalten Sie die Touch Scale-Funktion ein."

sind natürlich wieder der Knüller. Aha ! Jetzt weiß man Bescheid .g.
Das haben die Japaner wohl doch selbst erstellt.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Zudem können Sie Sample-Daten übertragen, wenn Sie Ihr iPhone an die SYNC IN-Buchse anschließen. Hinweise zu Bezug und Bedienung der Anwendung finden Sie auf der Korg-Webseite (http://www.korg.com/).
In addition, sample data can be transferred if an iPhone is connected to the SYNC IN jack. For details on obtaining and using the application, visit the Korg Web site (http://www.korg.com/).
:phat: :mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

klangsulfat schrieb:
Back to topic ... das Manual der Electribe ist online:

http://i.korg.com/uploads/Support/USA_E ... Manual.pdf

:supi:

Diese Infos finde ich zur "Polyphonie":

Chord-Taste
Ist diese Taste aktiviert (leuchtet) kann das Triggerpad als Akkord-Pad verwendet werden. Sie können für jedes Pattern Variation, Tonart und Tonleiter eines Akkords einstellen.
Mit dem Triggerpad Akkorde spielen
1. Drücken Sie die Chord-Taste.
2. Spielen Sie auf dem Triggerpad.
TIPP Wählen Sie einen Part aus, dessen Voice Assign-Funktion im Editiermenü auf Poly 1 oder Poly 2 eingestellt ist.
TIPP Sie können mit dem Feature „Chord Set-“ im Editiermenü die Akkordvariationen verändern.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

darsho schrieb:
Den Sequenzer meiner Volca Keys habe ich u.a. deshalb noch nie benutzt, weil ich die Anleitung nicht lesen kann, trotz Brille !
Muahaha, ging mir ähnlich. Hab mir im Drogeriemarkt dann ne stärkere geholt :mrgreen:

Es scheint bisher nur die Anleitung für den Electribe Sampler zu geben.
Mich würde die normale ELectribe mehr interessieren, mal abwarten bis es da was gibt.
Die Anleitung, die ich verlinkt habe, ist definitiv nicht die für den Sampler. Meinst du die oder hast du irgendwo eine andere gefunden?
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

klangsulfat schrieb:
darsho schrieb:
Den Sequenzer meiner Volca Keys habe ich u.a. deshalb noch nie benutzt, weil ich die Anleitung nicht lesen kann, trotz Brille !
Muahaha, ging mir ähnlich. Hab mir im Drogeriemarkt dann ne stärkere geholt :mrgreen:

Es scheint bisher nur die Anleitung für den Electribe Sampler zu geben.
Mich würde die normale ELectribe mehr interessieren, mal abwarten bis es da was gibt.
Die Anleitung, die ich verlinkt habe, ist definitiv nicht die für den Sampler. Meinst du die oder hast du irgendwo eine andere gefunden?

ich zitiere aus der Einleitung der Anleitung :

Der electribe Sampler ist eine Produktionsstation für Dance-Musik,
mit der Sie eigene Stücke kreieren können

Das bezieht sich auf den Sampler. Auf den Bildern ist aber nicht der Sampler zu sehen.

Was meine These über Japaner und Bedinungsanleitungen....ach lassen wir das....lol
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

dub schrieb:
Chord-Taste
Ist diese Taste aktiviert (leuchtet) kann das Triggerpad als Akkord-Pad verwendet werden. Sie können für jedes Pattern Variation, Tonart und Tonleiter eines Akkords einstellen.

Mit dem Triggerpad Akkorde spielen
1. Drücken Sie die Chord-Taste.
2. Spielen Sie auf dem Triggerpad.
TIPP Wählen Sie einen Part aus, dessen Voice Assign-Funktion im Editiermenü auf Poly 1 oder Poly 2 eingestellt ist.
TIPP Sie können mit dem Feature „Chord Set-“ im Editiermenü die Akkordvariationen verändern.
Immerhin schon mal besser als nix :mrgreen: Für Flächengedöns und so ist das doch okay. Und zusammen mit dem Gate Arp gehen da bestimmt lustige Sachen.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Die EMX kann beim Chord-Oszi Tonalität und Spreizung per MotionSequence oder Modulation ändern, das scheint bei der Neuen nicht mehr zu gehen. Wenn ich das richtig verstehe muss man sich sogar für das komplette Pattern auf genannte Werte festlegen :selfhammer: Gut, das passt natürlich zu nur 4 Takten, we will see ...
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Michael Burman schrieb:
Zudem können Sie Sample-Daten übertragen, wenn Sie Ihr iPhone an die SYNC IN-Buchse anschließen. Hinweise zu Bezug und Bedienung der Anwendung finden Sie auf der Korg-Webseite (http://www.korg.com/).
In addition, sample data can be transferred if an iPhone is connected to the SYNC IN jack. For details on obtaining and using the application, visit the Korg Web site (http://www.korg.com/).
:phat: :mrgreen:
Alles andere hätte auch den Spirit der Volcas untergraben :mrgreen: Auch gibt es dadurch Grund zur Annahme, dass man das Ding eher früher als später auch über andere Plattformen mit Samples befüttern kann. Sowas lässt sich bestimmt einigermaßen leicht "reverse engineeren". Vielleicht sollte man dafür irgendwelche Cracker Groups aus C64-Zeiten reanimieren, Section 8 oder so :D
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Bin mal gespannt, was bei den PCM Wellenformen zur Auswahl steht bei der Electribe.
Wenn das tatsächlich, wie angekündigt, die selbe Engine wie im King Korg ist, sollten das 126 Wellenformen sein....stand zumindest im Delamar Testbericht um King Korg. (hab noch nie einen King Korg benutzt).

Hat das Ding eigentlich nur einen Oszillator pro Klang ?
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Das ganze klingt aber wieder nur nach vorgefertigten Akkorden!!!

Das wäre wieder zum brechen, ich möchte eigene Akkorde da reinkloppen.
Da steht ja aber leider auch wieder nur das sie Pseudopolyphon ist, da hätte man schon wieder hellhörig werden sollen...
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Auf Seite 42 unter "Das Triggerpad als Keyboard nutzen" findet sich noch folgendes:

Mithilfe der Funktion „Key and Scale“ im Editiermenü
können Sie den Sound auswählen. Je nach den unter
„Voice-Assign“ vorgenommenen Einstellungen erzeugt
das Antippen von mehr als 2 Pads gleichzeitig unterschiedliche
Sounds.

Ich denke das ist auch auf die Polyphonie bezogen.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Warum sollte man keine Akkorde selber spielen können.
Ich lese das bisher aus der Anleitung nicht heraus, dass das nicht gehen sollte.
Die 'Chord' Funktion ist halt für die Nicht-Musiker gedacht.

Der King Korg hat übrigens 18 Filtertypen. (verteils auf LP, BP und HP).
Die dürften dann ja auch in der Electribe sein. Schicke Sache :)

Auf Grund der gleichen Synth-Engine (laut dem Korg Typ in den BPM Videos), hier mal die testberichte zum King Korg:

http://www.delamar.de/test/king-korg-testbericht/
http://www.amazona.de/test-korg-kingkor ... nthesizer/
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -test.html
 


News

Zurück
Oben