Neue Module klingen distorted in Nifty Case

N

normalist

.
Hey,

Ich habe ein paar probleme mit meinem Nifty Case und hoffe das mir hier jemand mit mehr erfahrung sagen kann was los ist.
Sobald ich module installiere (unabhängig von der zahl) wird das ausgegebene Audio noisy und distorted. Die maximale Auslastung des Cases ist noch weit unterboten und die module sind alle neu (endorphin.es milky way, tip top forbidden audio, mutable plaits). Ich habe auch probiert mein Model D durch den Milky Way zu schicken..was rauschig bzw. distorted klang. Der Output vom Case in ordnung zu sein (Wenn ich das Case vom Strom und das Model D durch die Outputs vom Case patche klingts 1A), aber sobald man ein modul zwischenschaltet ist die distortion da. Bin auch unsicher mehr module einzubauen um zu testen, da ich nicht riskieren möchte mir was durzuschmoren etc.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke im Vorraus
 
Habe es auch nochmal mit einem neuen Disting EX probiert. Ich habe nur das ribbon cable verbunden und er ist wie verrückt durch parameter gesprungen..
 
um das zu spezifizieren..wir reden nicht von der im Case verbauten Platine sondern von dem Teil der vom Case in die Steckdose geht oder ?
Das wäre naheliegend, aber schwer zu sagen ohne nachzumessen. Aber es klingt anhand der Symptome so als ob nicht genügend Leistung zur Verfügung stünde.
Hast Du alternativ evtl. ein stärkeres Universalnetzteil um das mal auszuprobieren?
 
Das wäre naheliegend, aber schwer zu sagen ohne nachzumessen. Aber es klingt anhand der Symptome so als ob nicht genügend Leistung zur Verfügung stünde.
Hast Du alternativ evtl. ein stärkeres Universalnetzteil um das mal auszuprobieren?
Werde ich mir besorgen..
Ich hab jetzt ein 15V 2400mA Netzteil - Mehr spannung sollte ich aber nicht drauf geben oder ?
 
Nein das sollte schon dieselbe Spannung (V) und genügend Leistung / Strom liefern (W / mA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, laut der Produktseite bei Thomann gehört dazu ein 12V/1500 mA Netzteil. Nicht 15 Volt.
Kann es sein dass Du einfach nur ein falsches Netzteil hast?
 
Ich hab das Case gebraucht gekauft und bin davon ausgegangen das es das originale Netzteil ist..
Inwiefern wirken sich die 3V auf die Module aus die schonmal eingesteckt waren ?
Fängt die Platine mit dem "Interface" die "Überspannung" ab ?
Ich habe leider keine möglichkeit die Module anderweitig zu testen..hab mich jetzt mit dem Verkäufer auseinandergesetzt und gucke was er dazu sagt..
 
Habs mit einem 12V Netzteil probiert...klingt immer noch distorted. Ich geh aber davon aus das die 3V einfach zuviel waren und das Interface hinüber ist.
Die Module gehen alle an und scheinen hoffentlich normal zu funktionieren.
 
Woran erkennst du das ein 12V Netzteil dazugehört in dem Thoman Angebot ?
Der Verkäufer behauptet weiterhin das es das originale netzteil war das beilag.
 
C2E2C4F4-105F-435E-836D-427B1925D92B.jpeg

 
So hab ich mir das auch gedacht...
Das hier war die Antwort vom Verkäufer : Das ist das Originale Netzteil…..und das hat nix mit der Eingangsspannung zu tun … Ausgangsspannung ist was völlig anderes …. Mein Tiptop Netzteil hat auch 13V …. Und Ausgang +12 …. Ist dir das klar …. Kann dir auch gern ein Foto später schicken … ich habe jetzt zu tun
 
Kann ich davon ausgehen das die module die angesteckt waren in Mitleidenschaft gezogen wurden ?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe übrigens!
 
Benutzt du zufällig noch das originale Netzteil ? Falls ja, könntest du ein Foto machen wenn du Zeit dafür hast ?
Würde sehr zur Klärung des Sachverhaltes beitragen.
 
Ich habe mir mittlerweile auch eins gekauft und es ist korrekt - bei meinem ist auch ein 15V Netzteil dabei.

@normalist : Hast Du den Fehler nun schon gefunden?
 
Würd mich auch interessieren. Ich denke ich hab das selbe Problem mit rauschen und noisy
 
Da werden für 200 Euro Cases verkauft, die noch nicht mal anständig funktionieren? Jetzt sag noch mal jemand etwas gegen Behringer ...
 
Bisher gibt es ja nur 2 Leute, die hier ein Problem haben, bei den anderen scheint es ja zu funktionieren.
Oder diese anderen bekommen es gar nicht so richtig mit? Wäre auch eine Möglichkeit, von der ich bei Weitem eher überzeigt bin.
 
Oder diese anderen bekommen es gar nicht so richtig mit? Wäre auch eine Möglichkeit, von der ich bei Weitem eher überzeigt bin.
Genau: im Krankenhaus liegen zwei Leute mit gebrochenem Arm. Der Rest der Weltbevölkerung hat nur noch nicht mitbekommen, dass sie sich den Arm gebrochen haben... :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben