Neue Monitor / TV-Lösung für DAW gesucht

Soundwise unlike

music maker - advanced beginner
Das neue Musikzimmer steht erstmal in den Grundzügen und was ich nun gerne noch hätte, wäre über meinem 24" Full HD Monitor einen großen TV mit 4K für Dual View in Ableton.

Bei mir hängen im Moment am MBP 13" aus 2017 der oben schon erwähnte 24" Bildschirm und auf der linken Tischseite, quasi vor dem Midi Keyboard, ein 21:9 Monitor für die Plugins die ich gerade mit dem Midi-Keyboard gerade nutze.
Das ist soweit schon ganz gut, nur für die Front hätte ich eben gerne einen großen Bildschirm bzw. TV für DAW Dualview (Ableton / Cubase) und andere Nettigkeiten wie TV / You Tube gucken, evtl auch mal von der Couch aus.

Bietet sich für mein Vorhaben ein TV mit 4K an?
Worauf muss ich achten, Displayport, oder reicht HDMI?

Wer von euch nutzt auch einen TV am Rechner und ist damit zufrieden?
Da ich bisher nur Full HD TVs und Monitore hatte kann ich das schlecht einschätzen, würde dann aber jetzt beim Neukauf gern auf 4k setzen wenn es Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 4K Monitore mit 43“ und mehr. Warum sollte man da einen Fernseher nehmen ?
 
Ich hab zwar keine Empfehlung für deinen TV "Wunsch" , hätte aber gerne gewusst wo du die Schreib bzw. Arbeitstische gekauft hast?

(genau so etwas schwebt mir hier vor)
 


News

Zurück
Oben