Neuer Raum in Hamburg gesucht!

A

aBot

..
Hallo Foristen, vor allem die aus dem Großraum Hamburg,

nach 12 Jahren in einem wunderbaren Probe/Studio-Raum im Hamburger Nordwesten (Eimsbüttel) ist die Zeit für Veränderungen gekommen. Wir brauchen einen neuen Raum.

Wir sind Malte (Jahrgang 75) und ich, Arne (Jahrgang 72). Vor fast genau 20 Jahren haben wir beschlossen unseren „Kram“ in unserem ersten gemeinsamem Raum in Hamburg zusammenzulegen. Ich spielte damals Schlagzeug und versuchte mich als Rock-Musikproduzent. Malte spielt hervorragend Klavier und Gitarre und uns beide eint das Interesse an Musik und vor allem auch an elektronischen Musikinstrumenten. Seit damals ist mittlerweile doch eine beachtliche Menge an Gear zusammengekommen, vor allem da uns irgendwann auch das „analoge“ Fieber angesteckt hat, inklusive Interesse an modularer Signalverarbeitung.

Unser Raum ist Proberaum, elektronisches Klanglabor, bei Bedarf auch Amplifier-Werkstatt und auch ein wenig Modelleisenbahnlandschaft. Die Gearliste im Pofil ist aktuell. Am Post aktuelle Fotos. Wir sind hybrid unterwegs. Unsere DAW ist technisch grade aktualisert und wir arbeiten mit Cubase 10.5 Pro.

Nun brauchen wir einen neuen Raum, wenn irgendmöglich im Hamburger Nord-/Süd-/Westen, ungefähr entlang der S3-Bahnstrecke oder zumindest nicht allzuweit davon entfernt. Die Größe müsste mindestens 20 m² sein plus ein paar m² Lagerfläche. Wir bringen auch ein Rhodes, eine Hammond und ein Klavier mit, wenn es denn passt.

Eventuell ist auch ein Freund von uns, Christian, mit dabei, seines Zeichens Tontechniker und Ambient-Musiker, der gelegentlich bei uns mitjammt. Dann könnte der Raum auch noch gerne ein klein wenig größer sein...

Klar, der Raum muss sicher sein. Die Miete sollte € 350 nicht übersteigen, wobei wir je nach Lage/Größe natürlich verhandlungsbereit sind, sowohl nach unten -dann würden wir Gear auslagern/reduzieren- oder auch nach oben, wenn in den Raum Christian auch noch mit hineinpasst. Auch eine Mitnutzung unseres Equipments in einem bestehenden Raum für Produktionen wäre sicher möglich.

Eines ist auf jeden Fall klar: wir wollen weitermachen! Wir freuen uns über jede PN.

Danke und Gruß


Malte und Arne

65913-e92018a4025e7281e527ddd51a78eafe.jpg 65914-da7c2a5f73b48d63d2dc33aab4f663a6.jpg
 
intercorni

intercorni

|||||||||||
Viel Glück! In Hamburg ist es total schwierig, etwas zu finden.
 
 


News

Oben