Neuer You and the Kraken Track mit Clara - Magic Breeze

Martin Kraken

Anfänger
Hallo liebe Community,

mein neuer Track ist raus und ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört. Natürlich am liebsten auf Spotify, denn die Plays in der ersten Woche sind entscheidend, um den Algo von Spotify zu triggern, so dass der Track dann auch anderen Hörern vorgestellt wird.
Trotzdem habe ich hier exklusiv für euch auch die Soundcloud und Youtube Links.







Danke für euren Support, ohne euch hätte ich das alles nicht gemacht ❤️
Ihr könnt es auch überall kaufen, bei Amazon, Apple Music etc. , aber wirklich was bringen tun nur die Spotify Plays und Youtube.
 
der track gibt ja permanent vollgass. sieht man auch an der soundcloud kurve, dass er ohne pause ausgelastet ist. (bis auf zwei lücken)

also ein ruhigeres intro, outro und nen break würde dem track gut stehen. denn der refrain ist recht einprägsam.

ich würde den song in so einen frühen stadium noch nicht veröffentlichen. aber das musst du wissen.
 
schließe mich der Aussage von olutian an, Song ist ok aber beim Mixen / Mastering ist was schiefgelaufen (Loudnes maximizer zu weit aufgedreht?) - da auch ich meistens Songs mit weibl. Stimme produce: Die Stimme geht in diesem Song komplett unter, sollte aber im Normalfall im Vordergrund stehen.
Gruß
:)
 
Ja, ist mal etwas anders produziert, mit viel Druck. Der Backtrack ist hier mind. gleichwertig was die Wichtigkeit im Song ergibt, er gibt due Dynamik vor, die Stimme folgt. Ist ziemlich aggresiv produziert. Holt sicher ein anderes Publikum ab, als hier im Forum ;-)
 
Ich probier einfach mal wie das ankommt. Sonst mache ich das ja immer sehr reduziert, hier ist es extrem voll, muss man auch mal ausprobieren. Hab den auch auf Wunsch meiner Damen so gemacht. Ich bin ja auch eher so ein Softie ;-)
 
... ein Tipp aus (ü. 30J) Erfahrung : Höre nicht auf die Damen (Sängerinen), wie sie den Song haben wollen - "das geht meistens schief "... :D :D :D Vorschlag: Mach die Musik hier ohne Loudnes Maximizer und dann noch die Stimme dazu so wie sie ist. Dann hast Du den perfekten Song für´s Radio. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Clara hat da nix gesagt. Es waren andere Frauen, die mit Musikproduktion nix zu tun haben ,-) Wir werden sehen wie es ankommt beim Volk ;-) Ich werde meine Lehren daraus ziehen. Ich finds auch etwas zu hot, aber vielleicht ist das auch nur so ein Producerview.
 
Gerade angehört und finde das es ganz gut passt.

Die Stimme ist im Gewühl, aber nicht untergegangen.
Ich stelle mir auch immer die Frage, muss alles perfekt produziert sein, oder nimmt man das Stück - die Stimmung - oder was der Song transportieren soll auch so wahr.
Und wenn alles gleich klingt, wird es doch auch langweilig.
Es ist ja noch Hobby.

Ich stelle es mal auf Spotify in meine Empfehlungen.
 
@Martin Kraken auf wie viel LUFS mixt du denn ? du weisst schon dass spotify bei -14 LUFS abriegelt ?

deine frauen werden das nicht wissen, würd ich wetten ;-)

 
@Martin Kraken auf wie viel LUFS mixt du denn ? du weisst schon dass spotify bei -14 LUFS abriegelt ?

deine frauen werden das nicht wissen, würd ich wetten ;-)


Na wenn Spotify die Lufs regelt, dann muss ich die ja nicht regeln ;-) Eigentlich ist nur der True Peak wichtig. Es gibt andere Gründe warum es nicht ganz optimal ist, der Song sticht vielleicht insgesamt zu sehr raus. Das nicht immer gut.
 
Nein, siehe dazu hier (auch wenn es dabei um eine andere Stilrichtung geht):

Muss nochmal schauen, der Track ist auf -12 oder -13 Lufs gemastered. Jedenfalls nicht auf -4 Lufs oder sowas. Der Backtrack schiebt halt enorm und ist sehr dicht mit extrem vielen Elementen, das so abzumischen, dass der Track immer noch druckvoll ist, ist gar nicht so einfach. Der Backtrack ist hier bewusst ziemlich vollgestopft + die Vocals, das ist schon die volle Breitseite.
 
Ohne jetzt den Titel nicht ungemastert gehört zu haben, würde ich mir kein Urteil bilden. Der ist schon gut gemischt, aber ob jede Entscheidung dem Song dienlich ist?
Etwas weicher würde den Titel nochmal aufwerten.

Toller Song, bei dem es sich lohnen könnte, nochmal professionell mischen zu lassen.
 
Ohne jetzt den Titel nicht ungemastert gehört zu haben, würde ich mir kein Urteil bilden. Der ist schon gut gemischt, aber ob jede Entscheidung dem Song dienlich ist?
Etwas weicher würde den Titel nochmal aufwerten.

Toller Song, bei dem es sich lohnen könnte, nochmal professionell mischen zu lassen.

Es ist im Prinzip “Professionell“ gemischt. Ich habe hier auch noch weniger druckvolle Versionen, nur leider wird es dann schnell sehr breiig. Die Instrumente greifen leider auch stark ineinander, so dass man da schlecht ausdünnen kann, ohne nochmal alles einzuspielen. Aber ja, der Mix hat mich auch umgetrieben und optimal ist es nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben