neuere Videokammera mit Analog In ?

Zolo

Zolo

.....
Hi Servus.. Kenn mich eher wenig aus mit Kammeras. Suche eine Kammera die auf SD bzw. Karte aufnimmt und einen analogen Video Eingang hat. Gibts sowas ? Soweit ich ergoogelt habe, wird oft auf Eingänge verzichtet weil sonst zusätzliche Zoll Gebühren anfallen. Oder hat jemand ein Tip wonach ich da suchen muss ?

Viele Grüße
Zolo
 
Warum nimmst du keinen Video Grabber und schliesst ihn an ein Note- oder Netbook?
 
Ja muss ich wohl... Brauche ne Cam und dachte halt in meinem jugendlichen Leichtsinn, mit einem Analogen Video In könnte ich z.B. Vhs Kassetten recorden und hab sie dann direckt als komprimierte mp4 Datei auf der SD Karte...

Ok Analog In ist wohl auch ziemlich out... Aber selbst Firewire funktioniert aufgrund dieser Zoll geschichte ja nur Oneway! Früher konnte man z.b. mit dem Rechner die Cam speisen und das dann aufnehmen. Wie bescheuert das ich eine ganze Sparte nur aufgrund europäischer Zollbestimmung ändert. :gay:
 
Zolo schrieb:
Ja muss ich wohl... Brauche ne Cam und dachte halt in meinem jugendlichen Leichtsinn, mit einem Analogen Video In könnte ich z.B. Vhs Kassetten recorden und hab sie dann direckt als komprimierte mp4 Datei auf der SD Karte...

Ein Analogeingang macht bei Digitalkameras bzw. digitalen Camcordern auch nur wenig Sinn, schliesslich laeuft die Wandlung in den Optischen-Sensoren ab und Grabber bekommt man schon fuer kleines Geld...
 
Summa schrieb:
Ein Analogeingang macht bei Digitalkameras bzw. digitalen Camcordern auch nur wenig Sinn, schliesslich laeuft die Wandlung in den Optischen-Sensoren ab und Grabber bekommt man schon fuer kleines Geld...

Ich wuerd auch gern video direkt in den pc aufnehmen. Webcams kosten ja nicht die welt, was ist denn da so zu empfehlen. Gibt einfach so viele, das es erstmal sehr undurchsichtig ist..
 
ich wüsste auch gerne welche neue cam audio input (stereoklinke) hat, da mein pc line in spinnt. hätte gern synth demos direkt von der quelle aufgenommen.
 
Also, HDV Kameras gibt es einige die von Analog In aufzeichnen können, aber dann eben leider nur auf Band...

Wäre tatsächlich mal ein nettes Zusatzfeature für eine DigiCam o.ä.

Ansonsten gibt es natürlich schon relativ günstige Analog->DV (FireWire) Konverter.
Damit kann man dann an jedem Rechner mit FireWire Schnittstelle analoges Material aufzeichnen...
 
Ich denke zum archivieren alter VHS Kassetten reicht ein USB Video Grabber, hat zumindest bei mir recht gut funktioniert.

@C0r€

Sorry, mit Webcams kenn' ich mich nicht aus...
 
Meine Canon HV-30 (ist fast gleich wie HV-20, HV-40) hat einen analogen Eingang, eben so meine Sony DCR-HC96.
Speziell ist das man die selben analogen Video Eingänge auch als Ausgänge benutzen kann. Natürlich nicht gleichzeitig.
In HD kann man über Extern-In aber nicht aufnehmen.
Beide Camcorder nehmen auf Band auf. Sie haben auch einen Kartenspeicher, ob man da aber den analogen Video-In aufzeichenen kann weiss ich nicht.
Falls es möglich wäre, wäre es jedenfalls in einer schlechterern Qualität als auf Band.

Noch was, beide Camcorder haben Firewire. Damit ist es möglich direkt in DV-Qualität einen analogen Video an den Computer zu senden. Wenn du die richtige Software hast, kannst du gleich im Computer aufzeichenen. Mit iMovie geht das glaube ich.
 
tiger_meow schrieb:
Es geht ja um Analog-Video-In (Fbas/YC/etc).
Audio-In haben natürlich schon alle besseren Videokameras.

Achso, bei Analog Input hab ich ans Line In gedacht... weil ich so eine günstig suche. Kann mir jemand ein Modell empfehlen?
 
eisblau schrieb:
... Kann mir jemand ein Modell empfehlen?

Find ich aus der Ferne etwas schwierig. Es gibt wirklich so viele Videokameras mit unterschiedlichen Ausrichtungen.
Was wären denn (außer dem analogen Audio-In) noch wichtige Kriterien für dich?

Am Besten Du lässt dich mal von einem Fachhändler vor Ort beraten und Modelle zeigen.
 
eisblau schrieb:
wie denn, es gibt keine EINZIGE digicam, die analog in hat? was ist mit musik(er)aufnahmen?

Meine Sanyo Xacti HD1000 (Preis im Moment knapp 300 Euro) hat 'nen Stereo (analog) Micro-Eingang, bei den Nachfolgern sieht's wahrscheinlich ganz aehnlich aus...
 
ich stell ned große anforderungen. mag eigentlich nur lvie aufgenommene synth demos auf youtube stellen und nix mitm pc rumdoktoren.
 


News

Zurück
Oben