Neues Album "Mono" - Vinyl auf Kickstarter

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von sanomat, 10. August 2015.

  1. sanomat

    sanomat engagiert

    Hallo zusammen,

    ich habe ein neues Album gemacht. Es heißt "Mono" und soll im November diesen Jahres erscheinen. Darauf zu hören gibts jede Menge Roland-Zeug, 303, 606, 707, 808, viiiiel Space Echo und und und.

    Und so klingts:

    src: https://soundcloud.com/sanomat/stefan-gubatz-mono-snippets

    Um das ganze im Selbstverlag auf Vinyl bringen zu können, habe ich ein Kickstarter-Projekt erstellt, bei dem man feine Rewards abstauben kann - und natürlich das Vinyl, wenn es denn kommt.
    Damit es kommt würde ich mich freuen, wenn ihr mal reinschauen mögt - und natürlich nach Möglichkeit auch eure Geldbörsen reichlich öffnet :)

    https://www.kickstarter.com/projects/mo ... =home_potd

    Etwa 25 % sind finanziert, was natürlich noch viel zu wenig ist. Heute ist das Projekt "Projekt des Tages" bei Kickstarter... mal sehen, was da also noch so geht...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    viel glück!
     
  3. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    So, bin dabei!

    :mrgreen:

    Nur mal nebenbei ... die Vinyl-Testpressung wäre echt nur die Vinyl-Testpressung?
     
  4. sanomat

    sanomat engagiert

    Re: Neues Album "Mono" - Vinyl auf Kickstarter

    spitzenmäßig, danke!
    du hast recht, da müsste eigentlich auch der ganze andere kram dabei sein, ne? :) änder ich nachher mal!
     
  5. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    ach, und Distanz war komplett digital? :shock:

    Verrat!!! :gun:

    ;-) ;-) ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    wow, sieht gut aus... schlussspurt
     
  7. StrobeJams

    StrobeJams aktiviert

  8. sanomat

    sanomat engagiert


    [​IMG]
     
  9. sanomat

    sanomat engagiert

    und noch viel schlimmer: die distanz ist fast ausschließlich mit den standard-ableton effekten und instrumenten produziert. :)

    @strobejams: ja, gema. oder was genau war die frage? :)
     
  10. sanomat

    sanomat engagiert

  11. moehri

    moehri -

    guten morgen :D

    hochachtung. es schwooft dein mono-roland-werk
    (schwoofen ist soviel ich weiß ein idiom aus der indie-(tronic) scene, aber gut)

    es tut zwar nichts zu sache doch eine frage habe ich: hast du einen r alpha juno verwendet?
     
  12. sanomat

    sanomat engagiert

    danke :)

    auf dem album selbst ist kein alpha juno dabei, bei einem stück kommt ein juno 106 zum einsatz.
    bei der live geschichte ist es aber tatsächlich ein alpha juno, bzw. das software pendant redominator von audiorealism für die pads bei 4:10, 15:00 und 1:06:00.

    gut gehört! :supi:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

  14. sanomat

    sanomat engagiert

    Re: Neues Album "Mono" - Vinyl auf Kickstarter

    grandios, vielen dank! :))
     
  15. olivgrau

    olivgrau Was denn?

     
  16. sanomat

    sanomat engagiert

    viel ping pong delay, viel reverb. und vielvielviel resonator. im großen und ganzen wars das vermutlich auch schon.
     
  17. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    ich meinte speziell die instrumente ... sounds alle selbst gedengelt?
     
  18. motone

    motone recht aktiv

    Supported. :phat: Alles Gute!!!
     
  19. sanomat

    sanomat engagiert

    ja, schon gesehen, super, danke! :supi: :supi: :supi:
     
  20. Ich wollte auch unterstützen, habe aber keine Kreditkarte.
    Gibt es den eine andere Möglichkeit da was zu machen?
     
  21. sanomat

    sanomat engagiert

    Re: Neues Album "Mono" - Vinyl auf Kickstarter

    angeblich gibts wohl ne möglichkeit, das per bankeinzug zu machen, habs aber selbst noch nicht gefunden. paypal unterstützen die explizit nicht, hab ich leider erst gesehen, als das projekt schon in vollem gange war, sehr ärgerlich.
     
  22. Habe es rausgefunden, bzw. mir von Kickstarter erklären lassen.
    Man muss in seinem Profil bei Kickstarter seinen Standort eingeben.
    Dieser muss auch innerhalb von Deutschland sein und die Lastschrift darf nicht höher als 250 Euro betragen.
     
  23. sanomat

    sanomat engagiert

    Re: Neues Album "Mono" - Vinyl auf Kickstarter

    coole info, werd ich mal so weitergeben, da gabs diverse leute, die bisher nicht dabei waren, weil sie keine kreditkarte hatten.

    danke für den support! :)
     
  24. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    64 to goal!

    :kaffee:
     
  25. Zolo

    Zolo aktiviert

    Na das sieht doch super aus. Schönes Projekt :supi: Viel Erfolg dir ;-)

    Ich für meinen Teil bin echt durch mit 303 und kanns nicht mehr hören. Aber ich meine ich habe früher deine Musik recht häufig gehört und noch Schreiben von dir hier.

    Glaube das teuerste Paket hättest du teurer anbieten sollen / können :mrgreen:

    SIehst du den geographischen Background deiner Unterstützer ? Aus welchen Ländern kam der meiste support ?
     
  26. motone

    motone recht aktiv

    Herzlichen Glückwunsch! :phat: :phat: :phat:
     
  27. sanomat

    sanomat engagiert

    cool, danke :)
    was hast du denn noch von mir? die telrae-sachen? sowas in der art mache ich natürlich auch noch, ich glaube das 303-acid-dub-ding wäre für mich mit diesem album auch mehr oder weniger zu ende erzählt.

    kickstarter selbst bietet glaube ich keine länderstatistiken, google analytics sagt mir aber, dass ein großteil der besucher aus deutschland kommt, dann in abnehmender häufigkeit usa, england, kanada, russland, australien, frankreich, china, italien.
    was die unterstützer angeht, dürfte sich das ähnlich verhalten, nur aus china gabs niemanden.

    die meisten unterstützer kamen per "projekt des tages"-empfehlung dazu, in absteigender häufigkeit dann facebook (habe etwa 50 euro an facebook-werbung investiert), kickstarter-genre-entdecken, google, twitter, soundcloud, discogs, sequencer-forum :)
     
  28. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ah ok.. Also du meinst ohne Projekt des Tages wäre es auch eher knapp geworden und so ?

    Hat mich interessiert ob es sich wirklich lohnt auf Englisch zu machen..

    Aber du hast das schon alles super gemacht :nihao: Alles stimmig.
    Großes Kompliment.
     
  29. sanomat

    sanomat engagiert

    danke :)

    ich würde sagen: projekt des tages war schon enorm wichtig, dadurch kamen knapp 1000 euro rein, können wir ja mal sehen, ob jetzt bis sonntag 4500 zusammenkommen, wenn ja, hätte es auch ohne projekt des tages geklappt. wenn nicht, dann nicht.

    und: englisch, klar! gerade bei so einer internationalen sache wie (instrumental-) musik!

    was mich aber glaube ich viele deutsche unterstützer gekostet hat, war der fakt, dass kickstarter keine paypal-zahlung anbietet. das hatte ich beim anlegen des projektes leider übersehen. die bankeinzug-funktion ist ja leider ziemlich versteckt und kreditkarte hat in deutschland auch noch lange nicht jeder.

    grundsätzlich würde ich das nächste projekt wohl auch eher bei pledgemusic machen, weil eben eine größere spezialisierung auf musik gegeben ist und man da sicherlich noch mehr zufalls-stöberer abgreifen kann. und: paypal!
     
  30. mikesonic

    mikesonic Moderator

    das mit dem bankeinzug hab ich jetzt erst gelesen.
    :supi:
    dann kommen noch ein paar € dazu
     

Diese Seite empfehlen