Neues Autechre Album im März 2013 Exai / Sammelthread

Re: Neues Autechre Album im März 2013

Oh Gott das ist aber noch ganz schön weit weg.
Ich finde Autechre werden ganz schön gehypt.
Sind ja eine der wenigen Übrigbleibsel aus der ganz großen Warp-Zeit.
Aber die letzten Platten haben mir nur sehr begrenzt zugesagt. Nach Draft 7.30, welche meine Lieblingsplatte ist, kam irgendwie nix GROßES mehr. Irgendeine fand ich noch ganz ok, muss gleich mal schauen welche das war....

Bald kommt auch wieder ne neue Aphex.....ok, war´n Scherz...... :floet:
 
Re: Neues Autechre Album im März 2013

elgato schrieb:
Oh Gott das ist aber noch ganz schön weit weg.
Ich finde Autechre werden ganz schön gehypt.
Sind ja eine der wenigen Übrigbleibsel aus der ganz großen Warp-Zeit.
Aber die letzten Platten haben mir nur sehr begrenzt zugesagt. Nach Draft 7.30, welche meine Lieblingsplatte ist, kam irgendwie nix GROßES mehr. Irgendeine fand ich noch ganz ok, muss gleich mal schauen welche das war....

Bald kommt auch wieder ne neue Aphex.....ok, war´n Scherz...... :floet:

an die ep gantz graf kommen sie meines erachtens nie wieder ran
 
Re: Neues Autechre Album im März 2013

gantz Graf war 2002 und draft 7.30 war 2003, da hat´s mir am besten gefallen.

ich hab jetzt grade nochmal reingehört und muß sagen, dass die "move of ten" von den neuen noch die beste zu sein scheint, das ist auch die letzte gewesen, wenn ich mich nicht täusche. das heisst vielleicht kann man doch noch was erwarten....
 
Re: Neues Autechre Album im März 2013

das neuere Live-Material von denen ist großartig, zwischen 2005 und 2007 gibt es 2 sehr gute mixeraufnahmen (glasgow und pontins), ab da nur mehr oder weniger gute audience bootlegs.. die beiden haben es auf jeden fall noch drauf!
 
Re: Neues Autechre Album im März 2013

Ich mag nicht, das her Autechchre keine analoge Drummachine hervorhören lässt

Manikin moog Brass / ich habe am 17.5.72 Geburtstag/ Wie Andy Latimer(Camel) und Bob Moog/nur 23 Jahre jünger?
 
Re: Neues Autechre Album im März 2013

Irgendwie war ich anscheinend immer zu doof für Autechre.
 
Re: Neues Autechre Album im März 2013

sehr gut! freu ich mich drauf. ich mochte auch die letzten sachen ganz gerne . obwohl ich auch nichts dagegen hätte wenn die mal wieder in die richtung amber und co. gehen würden.
 
Re: Neues Autechre Album im März 2013

kleine Kostprobe:

Die neuen Autechre Sachen sind leider nicht mehr mein Fall. Ab der Tri Repetae konnten sie mich nicht mehr so begeistern obwohl, na ja die Quaristice war noch einigermaßen o.k.. Mir persönlich sind die "neuen" Sachen zu pseudo-verkopft und unstrukturiert. Schade ich hatte mal wieder auf etwas in Richtung Incunabula/Amber Sound gehofft!
 
Re: Neues Autechre Album im März 2013

Check Mate schrieb:
...Die neuen Autechre Sachen sind leider nicht mehr mein Fall. Ab der Tri Repetae konnten sie mich nicht mehr so begeistern obwohl, na ja die Quaristice war noch einigermaßen o.k...
Geht mir genauso. Die "Tri Repetae" ist und bleibt mein Favorit von Autechre.
 
Re: Neues Autechre Album im März 2013

oh! mit der nummer kann ich ja nicht viel anfangen. mal schauen was wie der rest wird.
obwohl amber & glitch die übertunes für mich von strategen sind.

angeblich soll ja auch ein neues boc album kommen...
 
Re: Autechre - Exai

yep, bei mir gings ebend kurz, allerdings konnte man nicht reinhören. ich brauch jetzt sofort audio schnipsel von dem teil!
 
Re: Autechre - Exai

Also mir gefallen die neueren Sachen (bis auf wenige Ausnahmen) von Autechre überhaupt nicht mehr. Werd mich darum nicht drum kümmern.
 
Re: Autechre - Exai

Also ich bin so halb durch....und....verdammt nochmal das ist ne geile Scheibe.

Ich hab´s geahnt....
Etwas Rückbesinnung Richtung Draft 7.30 und Confield. Also viel Sound Design aber nicht so eintönig wie die letzten Platten. Gefälliger irgendwie trotzdem noisy und verfrickelt....naja müsst ihr selbst hören...

jedenfalls wieder mehr Qualität meiner Meinung nach und weniger Beliebigkeit


Habs übrigens bei Itunes problemlos geladen
 
Re: Autechre - Exai

elgato schrieb:
Also ich bin so halb durch....und....verdammt nochmal das ist ne geile Scheibe.

Ich hab´s geahnt....
Etwas Rückbesinnung Richtung Draft 7.30 und Confield. Also viel Sound Design aber nicht so eintönig wie die letzten Platten. Gefälliger irgendwie trotzdem noisy und verfrickelt....naja müsst ihr selbst hören...

jedenfalls wieder mehr Qualität meiner Meinung nach und weniger Beliebigkeit


Habs übrigens bei Itunes problemlos geladen

ich zieh es gerade bei bleep in flac, hab mit itunes nichts am hut :phat:
 
Re: Autechre - Exai

ich finds ziemlich durchwachsen ... ein paar Tracks sind echt gelungene Soundcollagen für synthi-frickel Freaks

Tuinorizn ist mein Favorit ... Nodezsh auch

andere Sachen find ich entsetzlich beliebig und zufällig z.B. Flep, spl9
 
Re: Autechre - Exai

So genau weiß ich es jetzt noch nicht aber auch bei der letzten Platte fand ich dass man ein paar Sachen hätte rausschmeißen können. 17 Stücke über 2 Stunden Musik muss nicht sein find ich. Aber es gibt wirklich ein paar richtig gute Tracks.
 
Re: Autechre - Exai

elgato schrieb:
So genau weiß ich es jetzt noch nicht aber auch bei der letzten Platte fand ich dass man ein paar Sachen hätte rausschmeißen können. 17 Stücke über 2 Stunden Musik muss nicht sein find ich. Aber es gibt wirklich ein paar richtig gute Tracks.

ich bin so gelangweilt von dem was ich die letzten jahre so allgemein zu ohren bekommen habe, dieses album ist einfach nur ein highlight.
 
Re: Autechre - Exai

lowcust schrieb:
elgato schrieb:
So genau weiß ich es jetzt noch nicht aber auch bei der letzten Platte fand ich dass man ein paar Sachen hätte rausschmeißen können. 17 Stücke über 2 Stunden Musik muss nicht sein find ich. Aber es gibt wirklich ein paar richtig gute Tracks.

ich bin so gelangweilt von dem was ich die letzten jahre so allgemein zu ohren bekommen habe, dieses album ist einfach nur ein highlight.

kann ich schwer nachvollziehen ... finds eher "interessant"

was findest du so highlightig?
 
Re: Autechre - Exai

Also Ich finde es gibt viel mehr nachvollziehbares, d.h. Melodien Harmonien sind runder, es gibt mehr Verläufe als in den Vorgängern. Der Anfang von t ess xi ist ja fast schon poppig. Beats sind teilweise weniger sperrig als zuletzt. Ach ich bin einfach nur froh dass es auch mal wieder aufwärts geht. Die letzten Alben fand ich enttäuschend.
 
Re: Autechre - Exai

/me mag es auch... ein paar Sachen können weg. Aber das ging mir bei deren Pladden nie anders. :supi:

Auch hier die Frage: Ist das Cover ein QR Code?! :agent:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben