Neues Autechre Album im März 2013 Exai / Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Moogulator, 13. Dezember 2012.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. a.xul

    a.xul -

    Re: Neues Autechre Album im März 2013

    jubel-freu-freu :tralala:
     
  3. elgato

    elgato -

    Re: Neues Autechre Album im März 2013

    Oh Gott das ist aber noch ganz schön weit weg.
    Ich finde Autechre werden ganz schön gehypt.
    Sind ja eine der wenigen Übrigbleibsel aus der ganz großen Warp-Zeit.
    Aber die letzten Platten haben mir nur sehr begrenzt zugesagt. Nach Draft 7.30, welche meine Lieblingsplatte ist, kam irgendwie nix GROßES mehr. Irgendeine fand ich noch ganz ok, muss gleich mal schauen welche das war....

    Bald kommt auch wieder ne neue Aphex.....ok, war´n Scherz...... :floet:
     
  4. lowcust

    lowcust aktiviert

    Re: Neues Autechre Album im März 2013

    an die ep gantz graf kommen sie meines erachtens nie wieder ran
     
  5. elgato

    elgato -

    Re: Neues Autechre Album im März 2013

    gantz Graf war 2002 und draft 7.30 war 2003, da hat´s mir am besten gefallen.

    ich hab jetzt grade nochmal reingehört und muß sagen, dass die "move of ten" von den neuen noch die beste zu sein scheint, das ist auch die letzte gewesen, wenn ich mich nicht täusche. das heisst vielleicht kann man doch noch was erwarten....
     
  6. void

    void -

    Re: Neues Autechre Album im März 2013

    das neuere Live-Material von denen ist großartig, zwischen 2005 und 2007 gibt es 2 sehr gute mixeraufnahmen (glasgow und pontins), ab da nur mehr oder weniger gute audience bootlegs.. die beiden haben es auf jeden fall noch drauf!
     
  7. Re: Neues Autechre Album im März 2013

    Ich mag nicht, das her Autechchre keine analoge Drummachine hervorhören lässt

    Manikin moog Brass / ich habe am 17.5.72 Geburtstag/ Wie Andy Latimer(Camel) und Bob Moog/nur 23 Jahre jünger?
     
  8. Jörg

    Jörg |

    Re: Neues Autechre Album im März 2013

    Irgendwie war ich anscheinend immer zu doof für Autechre.
     
  9. Raze

    Raze -

    Re: Neues Autechre Album im März 2013

    sehr gut! freu ich mich drauf. ich mochte auch die letzten sachen ganz gerne . obwohl ich auch nichts dagegen hätte wenn die mal wieder in die richtung amber und co. gehen würden.
     
  10. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Re: Neues Autechre Album im März 2013

    kleine Kostprobe:


    Die neuen Autechre Sachen sind leider nicht mehr mein Fall. Ab der Tri Repetae konnten sie mich nicht mehr so begeistern obwohl, na ja die Quaristice war noch einigermaßen o.k.. Mir persönlich sind die "neuen" Sachen zu pseudo-verkopft und unstrukturiert. Schade ich hatte mal wieder auf etwas in Richtung Incunabula/Amber Sound gehofft!
     
  11. Re: Neues Autechre Album im März 2013

    Geht mir genauso. Die "Tri Repetae" ist und bleibt mein Favorit von Autechre.
     
  12. Raze

    Raze -

    Re: Neues Autechre Album im März 2013

    oh! mit der nummer kann ich ja nicht viel anfangen. mal schauen was wie der rest wird.
    obwohl amber & glitch die übertunes für mich von strategen sind.

    angeblich soll ja auch ein neues boc album kommen...
     
  13. Re: Neues Autechre Album im März 2013

    Ich persönlich mag die Quaristice am liebsten. Bin gespannt auf die neuen sachen :)
     
  14. elgato

    elgato -

  15. lowcust

    lowcust aktiviert

    Re: Autechre - Exai

    tja und bleep.com ist total überlaufen, nix geht mehr :heul:
     
  16. Raze

    Raze -

    Re: Autechre - Exai

    yep, bei mir gings ebend kurz, allerdings konnte man nicht reinhören. ich brauch jetzt sofort audio schnipsel von dem teil!
     
  17. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Re: Autechre - Exai

    Also mir gefallen die neueren Sachen (bis auf wenige Ausnahmen) von Autechre überhaupt nicht mehr. Werd mich darum nicht drum kümmern.
     
  18. elgato

    elgato -

    Re: Autechre - Exai

    Also ich bin so halb durch....und....verdammt nochmal das ist ne geile Scheibe.

    Ich hab´s geahnt....
    Etwas Rückbesinnung Richtung Draft 7.30 und Confield. Also viel Sound Design aber nicht so eintönig wie die letzten Platten. Gefälliger irgendwie trotzdem noisy und verfrickelt....naja müsst ihr selbst hören...

    jedenfalls wieder mehr Qualität meiner Meinung nach und weniger Beliebigkeit


    Habs übrigens bei Itunes problemlos geladen
     
  19. Raze

    Raze -

    Re: Autechre - Exai

    so jetzt hats mit dem durchzaoppen geklappt. richtig geil das ding!
     
  20. lowcust

    lowcust aktiviert

    Re: Autechre - Exai

    ich zieh es gerade bei bleep in flac, hab mit itunes nichts am hut :phat:
     
  21. Raze

    Raze -

    Re: Autechre - Exai

    vinyl dauert noch bin märz. nerv kram.
     
  22. Re: Autechre - Exai

    ich finds ziemlich durchwachsen ... ein paar Tracks sind echt gelungene Soundcollagen für synthi-frickel Freaks

    Tuinorizn ist mein Favorit ... Nodezsh auch

    andere Sachen find ich entsetzlich beliebig und zufällig z.B. Flep, spl9
     
  23. lowcust

    lowcust aktiviert

    Re: Autechre - Exai

    beim erstem durchhören darf ich sagen, geniestreich. :supi:
     
  24. elgato

    elgato -

    Re: Autechre - Exai

    So genau weiß ich es jetzt noch nicht aber auch bei der letzten Platte fand ich dass man ein paar Sachen hätte rausschmeißen können. 17 Stücke über 2 Stunden Musik muss nicht sein find ich. Aber es gibt wirklich ein paar richtig gute Tracks.
     
  25. lowcust

    lowcust aktiviert

    Re: Autechre - Exai

    ich bin so gelangweilt von dem was ich die letzten jahre so allgemein zu ohren bekommen habe, dieses album ist einfach nur ein highlight.
     
  26. Re: Autechre - Exai

    kann ich schwer nachvollziehen ... finds eher "interessant"

    was findest du so highlightig?
     
  27. elgato

    elgato -

    Re: Autechre - Exai

    Also Ich finde es gibt viel mehr nachvollziehbares, d.h. Melodien Harmonien sind runder, es gibt mehr Verläufe als in den Vorgängern. Der Anfang von t ess xi ist ja fast schon poppig. Beats sind teilweise weniger sperrig als zuletzt. Ach ich bin einfach nur froh dass es auch mal wieder aufwärts geht. Die letzten Alben fand ich enttäuschend.
     
  28. elgato

    elgato -

    Re: Autechre - Exai

    Ich find den Sound auch besser, etwas brillanter, weniger Stumpf, räumlicher.
     
  29. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    Re: Autechre - Exai

    /me mag es auch... ein paar Sachen können weg. Aber das ging mir bei deren Pladden nie anders. :supi:

    Auch hier die Frage: Ist das Cover ein QR Code?! :agent:
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    kein QR, wenn dann ist der gebitcrushed.

    Da bin ich sicher! ;-) Wer Amber nicht mag, der ist einfach raus..
     

Diese Seite empfehlen