Neues Clavia-Produkt zur Messe?

Vielleicht war es jetzt ein bisschen viel Brimborium um diese Special Edition, aber ein Modell wie der Nord Lead 2X verdient wirklich mal einen kleinen Ehrenplatz, auch wenn ich selbst das Instrument nicht verwende.
Meine 20 € hätte ich damit verloren, gebe ich aber lieber dem Tierpark Olderdissen denn einem Wettbüro.
Mit einem G3 rechne ich nicht, dazu schleppt sich die Veräußerung des G2 zu stark hin. Ich schätze, der Nord Wave Rack wird irgendwann noch kommen.
Viel Neues hat es ja allgemein nicht gegeben, auf jeden Fall habe ich keinen Anflug von Gearfieber bekommen.
Mein Einkaufszettel wird vorläufig unverändert bleiben. :!:
 
phaedra schrieb:
Vielleicht war es jetzt ein bisschen viel Brimborium um diese Special Edition, aber ein Modell wie der Nord Lead 2X verdient wirklich mal einen kleinen Ehrenplatz, auch wenn ich selbst das Instrument nicht verwende.
Das sehe ich genau so, warum nicht bei bewährten Konzepten bleiben.
Ich persönlich schätze Firmen mit einer eher konservativen Modellpolitik.

phaedra schrieb:
Mit einem G3 rechne ich nicht, dazu schleppt sich die Veräußerung des G2 zu stark hin. Ich schätze, der Nord Wave Rack wird irgendwann noch kommen.
Der G2 ist doch auch noch ein wirklich zeitgemäßes Teil - und sein Software-Modular-Konzept ist auch noch immer unerreicht.
Was soll denn hierbei unbedingt verbessert werden - noch schnellere Hüllkurven, die Filter noch mehr "Moog-like" oder die Möglichkeiten von NordWave (Samples)?

Grüsse
Frank
 
Ich schätze, die Welt (zumindest Teile des hiesigen Forums ;-) ) wünscht sich die Option, Waves wie im Clavia-Neuling abzuspielen.
Deine Meinung über den G2 teile ich voll und ganz und mir ist es wichtiger, dass Firmen wie Clavia keine Risiken eingehen, dafür aber wirklich weiterhin gute Instrumente bauen (können).
 
Genauso würd' ich es auch sehen.

Aber es stimmt schon: den Sample-Oszillator aus dem Wave in den G2 eingebunden - das wäre ein gigantischer Turbo für das NordModular-Konzept! Hoffen wir, daß es irgendwann einen Nachfolger geben wird, auch wenn ich persönlich keine Verwendung für ein solches Gerät hätte. Aber geil wär's..
 
Verwendung hätte ich schon, aber es geht mir auch so gut :D
Die Superkombination NL3, G2 und Wave ist eine tolle Sache für mich und ich habe mir geschworen, den Wave zu einem für mich unverzichtbaren Klangmonster aufzupäppeln, egal ob es um Farfisas, Solinas oder elektronische Effekte geht.
Sollte es mal einen G3 geben (wie gesagt, ich glaube nicht daran), würde ich noch einmal einen Hardwaretausch vornehmen.
 
Hellrider schrieb:
Der G2 ist doch auch noch ein wirklich zeitgemäßes Teil - und sein Software-Modular-Konzept ist auch noch immer unerreicht.
Was soll denn hierbei unbedingt verbessert werden - noch schnellere Hüllkurven, die Filter noch mehr "Moog-like" oder die Möglichkeiten von NordWave (Samples)?

Grüsse
Frank

ein bischen Produktpflege (> OS 1.4) könnte nicht schaden.
 
Clavia macht ja seit einigen Tagen etwas an der Software und ich denke, neben Vista/UB werden auch bestimmte Dinge gefixt und vielleicht gibt es auch neue Module.
Und wenn nicht, funktioniert OS 1.40 doch eigentlich prima!
Ich habe bestimmt noch nicht das jetzige OS ausgelotet.
 


News

Zurück
Oben