Neu

Neues Interface SSL 18 -> kommt kein sound in DAW an !?

Palindrom

e. g. u.
Solid State Logic 18 USB Audio Interface (wegen systemumstellung)

Hab seid gestern dieses interface und es kommt bei mir kein audio in der DAW an / Ableton10 iMAC 2021/Tahoe

Der hauseigene controller/mixer SSL 360 bekommt aber audio vom SSL 18 und zeigt diese sauber an.

Hab alles nach anweisung gemacht: audio setup und Ableton auf SSL 18 eigestellt.

Ich weiss nicht mehr was ich ändern könnte und das internet gibt mir keine antwort
- Ich möchte auch vermeiden das ich immer den SSL 360 anhaben muss damit audio in Ableton ankommt.

Kennt jemand dieses problem? Muss man etwas in SSL 360 einstellen?
Danke schonmal...

Blöde Frage, aber sind die Input Settings in Live korrekt eingestellt und aktiv geschaltet ? Also werden Dir die Inputs im Kanal bzw. Track auch angezeigt? Ich denke, die Fehlerbeschreibung müsste etwas ausführlicher sein um helfen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Palindrom
Solid State Logic 18 USB Audio Interface (wegen systemumstellung)

Hab seid gestern dieses interface und es kommt bei mir kein audio in der DAW an / Ableton10 iMAC 2021/Tahoe

Der hauseigene controller/mixer SSL 360 bekommt aber audio vom SSL 18 und zeigt diese sauber an.

Hab alles nach anweisung gemacht: audio setup und ableton auf SSL 18 eigestellt.

Ich weiss nicht mehr was ich ändern könnte und das internet gibt mir keine antwort
- Ich möchte auch vermeiden das ich immer den SSL 360 anhaben muss damit audio in Ableton ankommt.

Kennt jemand dieses problem? Muss man etwas in SSL 360 einstellen?
Danke schonmal...
Bei der Ableton Installation zugriff auf das Micro erlaubt?

• Daumen hoch
  • ^
  • hilfreich
M.i.a.u.: Palindrom, dubsetter, claudio und eine weitere Person
Ich hatte ein ähnliches Problem. Beim Installieren von Bitwig hatte ich den Zugriff auf das Mikrophon untersagt. Der Mac interpretiert das Interface auch als Mikro und damit geht gar nichts mehr ...

EDIT: sllk hat es auch schon erwähnt.

• Daumen hoch
  • ^
M.i.a.u.: Palindrom, HairyHands und sllk
Das leben kann so schön sein und soooo einfach: Ja hat geklappt! NICE

Vielen vielen dank!

ps: Wie bekomme ich jetzt mein fireface 400 als ADAT erweitung an den start ... hat noch jemand lust!? :-)

Einfach verbinden geht leider nicht... ADAT OUT in ADAT IN SSL 18

Hier ein link für s erste:

ps: Ist zu kompliziert fpr mich - Ich lass es bleiben...
=====

Ich glaub das SSL 18 ist ein sehr gutes interface... Das wenige was man am interface sieht lässt einen vielleicht zweifeln - aber dafür ist es sehr übersichtlich...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben