Neues iPad Pro 9.7" + iPhone SE mit A9(x)

https://www.sequencer.de/blog/apple-upad ... -neu/25565

keine Revolution, aber sinnvoll - das iPad mit 256GB.
Zeit das 2er in die Rente als Zweitgerät zu schicken.

ipad-pro-9.7.jpg
 
Viel interessanter finde ich den powered Lightning-USB Adapter.Das heisst,vorrausgesetzt der kann auch wirklich das ipad laden während irgendein USB Gerät dran hängt.
 
Ob Apple dem (jährlichen) Updatewahn folgt kann ich nicht entscheiden/beeinflussen!
(Konsumverhalten?!)

Gefühlt aber nähert sich die ApfelSekte (u.a., bitte machen Sie für Ihr überteuert neu erworbenes Gerät erst einen Termin aus, für die Reparatur Annahme wohlgemerkt. Denn Sie dürfen "doch" froh sein sich zu unseren Kunden zählen zu dürfen), immer näher an Microsoft gepfusche und totgepatche an. Schnell, schnell, wir haben bald Event, und der User gehört gemolken, die neue Hardware muss verkauft werden ... unsere Wirtschaftssklaven gemolken ... und bestehende Hardware ausgebremst, usw, usf...

Ob mein (qualitativ) Hardware bedingt voll funktionsfähiges Ipad2 nun "nerdig" zum Zweitgerät degradiert werden muss finde ich mehr als fragwürdig.
User freundlich ist das absolut nicht!
Warum?!
Es hilft nur Apple ... mir nicht!!!
Außer meinem persönlichen Konsumgott vielleicht?

p.s. NEIN, kein Bash ... bin (war) überzeugter Apfel Nutzer der ersten Stunde.
Schiele durchaus auf ein IpadPro
 
Das neue iPhone ist auch klasse :supi: Wäre genau mein Ding, aber ich verspüre noch nicht wirklich den Wunsch vom 5s upzugraden. Trotzdem: Gut zu wissen, dass Apple wieder Telefone baut, die leistungsfähig sind und in die Hosentasche passen.
 
klangsulfat schrieb:
... ich verspüre noch nicht wirklich den Wunsch vom 5s upzugraden.
Leistungsfähige neue Software, für vorhandene weltweit installierte (qualitative) Hardware ...
ich persönlich verspüre keinen Upgradezwang hardwarebedingt.
Durchs Update in die Knie gezwungen ...
 
Crabman schrieb:
Viel interessanter finde ich den powered Lightning-USB Adapter.Das heisst,vorrausgesetzt der kann auch wirklich das ipad laden während irgendein USB Gerät dran hängt.

In dem folgenden Text ist das mal wieder nur schwer zu entschlüsseln. Aber anders würde das auch keinen Sinn ergeben, bzw. man kann jetzt beliebig viele USB CAM Adapter stacken :)

Mit dem Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter ist es ganz einfach, Fotos und Videos von deiner hochauflösenden Digitalkamera auf dein iPad Pro zu übertragen. Nachdem du den Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter angeschlossen hast, öffnet das iPad Pro automatisch die Fotos App. Sie lässt dich auswählen, welche Fotos und Videos du importieren möchtest, und organisiert sie dann in Alben.

Mach dein iPad Pro noch vielseitiger, indem du den Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter über einen USB Power Adapter mit Strom versorgst. So kannst du alle möglichen USB Geräte anschließen, z. B. Hubs, Ethernet-Adapter, Audio/MIDI Schnittstellen oder Kartenlesegeräte für CompactFlash, SD, microSD und mehr.

Der Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter unterstützt gängige Fotoformate wie JPEG und RAW sowie SD und HD Videoformate wie H.264 und MPEG‑4. Das 12,9" iPad Pro überträgt Daten mit USB 3 Geschwindigkeit, das 9,7" iPad Pro nutzt USB 2.
 
ja,das mit dem Laden sollte gehen.Läuft beim HDMI Adapter genauso und wird auch mit keiner Silbe im Shoptext erwähnt.

Da hab ich lange drauf gewartet da ich ja oft irgendwas dran hängen habe.Audio,Midi und jetzt kam der Spark Controller (mit seiner Lightshow) noch dazu.

Nebenbei erwähnt Apple im Text sogar explizit Audio/Midi interfaces.Wow,ein Lebenszeichen nachdem man sich als Mucker häufiger gern mal von denen"vergessen"fühlt.
 
hui...das 128Gb pro ist 180€ teurer als ich für mein Air 2 (Apple store,gleicher Speicher)bezahlt habe?

Ach nee,da bleibt meins definitiv noch ein Weilchen in Betrieb
 
Super! Das SE kommt genau zur rechten Zeit. Mein 4s tut's zwar noch einige Zeit, aber man merkt schon langsam die Leistungsgrenzen und den schwindenden Support. Die neuen 6er iPhones sind mir einfach zu groß (und auch zu teuer).
 
motone schrieb:
Super! Das SE kommt genau zur rechten Zeit. Mein 4s tut's zwar noch einige Zeit, aber man merkt schon langsam die Leistungsgrenzen und den schwindenden Support. Die neuen 6er iPhones sind mir einfach zu groß (und auch zu teuer).

Die kleinen iPhones sind nur leider ständig leer. Mit den großen hält das länger als einen Tag.
 
iphone vorher gross machen
iphone dann wieder klein machen

ipad riesig machen weil pro
ipad wieder kleiner machen weil auch pro

der innovationsgrad ist wirklich hoch :)

whatever - wenn sich beim nächsten macbook pro nicht was wirklich "besonderes" tut so bekommt die firma halt kein geld mehr von mir.
 
motone schrieb:
Mein 4s tut's zwar noch einige Zeit, aber man merkt schon langsam die Leistungsgrenzen und den schwindenden Support.

da ich auch ein 4s habe würde nich interessieren wie sich das bei dir äussert ?

ich kann mit dem immer noch telefonieren, skypen, whats app nutzen, musik hören und fotos und videos machen... ;-)
 
und zuletzt - und dann will dich die apple party nicht mehr stören - merke ich an dass man sich bei doch angeblich soviel bewusstsein für soziales und umwelt etc.. auch mal bewusst gegen den überteuerten pseudolifestyle scheiss stellen könnte und - wenn wahrscheinlich in der wirkung auch nur irgendwie symbolisch - SOWAS https://www.fairphone.com/phone/

kaufen.


weil irgendwie wollen ja alle so nett sein - aber bei "seltenen erden" kinderarbeit, arbeitststätten mit netzten gegen mitarbeitersuizid und extremer elektroverschrottung der welt hört das schnell auf...

am besten noch schnell zwischen dem selfie und dem biofrappuccino mit sojamilch über das iphone getwittert dass man mit den chinesen solidarisch ist...

das mag auch für mich gelten - was mich aber nicht hindert darüber zu reden oder was besseres zu überlegen.
 
tom f schrieb:
da ich auch ein 4s habe würde nich interessieren wie sich das bei dir äussert ?

ich kann mit dem immer noch telefonieren, skypen, whats app nutzen, musik hören und fotos und videos machen... ;-)
Die neueren Funktionen (Multi-App-Seitenleiste, Safari AdBlocker, Night Shift) werden nicht unterstützt. Manch komplexere Webseite (zB die erste Seite des House Battle 2 Voting Threads) lässt Safari abschmieren. Aber ich stimme zu: das meiste funktioniert noch sehr gut.
 
ich oute mich auch als i-Gadget User und "Gutfinder", jedoch mache ich nicht jede "Updateophorie" mit.

Apple schafft es regelmäßig eine ursprünglich angemessene Hardware-Performance kaputt zu "updaten", man sollte eigentlich hier von "downdaten" sprechen :mrgreen:
 
micromoog schrieb:
Apple schafft es regelmäßig eine ursprünglich angemessene Hardware-Performance kaputt zu "updaten", man sollte eigentlich hier von "downdaten" sprechen :mrgreen:


nein - das ist betgriebswirtschaftlich zu 100% so gewollt - induzierte software obszoleszenz.
bei einer vorlesung zu dem thema hat neulich der professor an der uni konkret apple als beispiel dafür genannt...
der mann ist selber neben der lehrtätigkeit software entwickler und hat ein paar sehr krasse besipiele genannt.
man kann z.b. gewisse cpus mit der "richtigen" routine innerhalb weniger betriebstunden so altern lassen als wäre diese zig jahre in dauergebrauch gewesen und diese damit also rein softwaremässig physikalisch schrotten - und da reden wir nicht von einer schrottung durch überhitzung. das war zwar nicht das beispiel zu apple - sondern ein technisch machbarer extremfall - aber er meinte auch das bei apple schon diverse infos nach aussen gedrung waren dass man ganz absichtlich die performance äterer geräte bei den updates deoptimiert.

alles in allem kein einzelfall und nur die konsequente (aus industrieperspektive) das framing selbst zu virtualisieren.

faktisch aber ein riesen skandal - weil prinzipiell ohne leaks oder ohne profis die das ganz genau recherchieren - noch weniger nachweisbar als der "eine" elko um 0,01.- der den teuren fernseher nach 3 jahren kauptt gehen lässt.

eine ökologisch, ethische und somit am ende auch wirtschaftliche totalperversion die und allen bekannt ist und die seit etwa 1930 !!!
fixer konzeptioneller bestandteil der vorwiegende amerikanischen industriekultur ist - und das ist historisch zig fach belegt und absolut keine verschwörungstheorie.

ich habe es schon mal erwähnt - aber es gab tatsächlich aus industriekreisen in den usa in der eopoche den vorstoss ALLE produkte mit einer gesetzlichen "maximalen lebensdauer" zu belegen !!!



i
 
tom f schrieb:
und zuletzt - und dann will dich die apple party nicht mehr stören - merke ich an dass man sich bei doch angeblich soviel bewusstsein für soziales und umwelt etc.. auch mal bewusst gegen den überteuerten pseudolifestyle scheiss stellen könnte und - wenn wahrscheinlich in der wirkung auch nur irgendwie symbolisch - SOWAS https://www.fairphone.com/phone/

kaufen.


weil irgendwie wollen ja alle so nett sein - aber bei "seltenen erden" kinderarbeit, arbeitststätten mit netzten gegen mitarbeitersuizid und extremer elektroverschrottung der welt hört das schnell auf...

:supi:
Ja, ist schon krass, wie Arbeitsbedingungen und Umweltprobleme ignoriert werden von den Käufern.
Auch dass man in den neuen MacBooks nix mehr selber wechseln kann (Ram, HD), finde ich mehr als bedenklich.
Es wird so getan, als ob es kein Morgen gäbe und (fast) alle nehmen es hin...
Echt Schade, dass es die Menschen trotz Internet nicht schaffen sich weltweit zu solidarisieren, gute Lebensbedingungen für alle auf die Beine zu stellen, sowie umsichtig mit unseren Lebensgrundlagen (Umwelt) umzugehen...
 
tom f schrieb:
man kann z.b. gewisse cpus mit der "richtigen" routine innerhalb weniger betriebstunden so altern lassen als wäre diese zig jahre in dauergebrauch gewesen
Mechanisch gesehen altert dort nichts, nur wird die CPU ca. 10 Prozent langsamer.
Ich hatte mal einen einzigen Fall bei einem Samsung Monitor, bei dem nach der ablaufzeit der Graantie (das war genau nach 2 Jahren) ein Elko im Inneren platzte und einen
Kurzschluss verursachte, der wiederum andere Baugruppen beschädigte. Darauf folgte der Totalausfall.
Das liegt daran, dass wirklich billige Bauelemente verbaut wurden. Anderseits was will man auch für eine Langlebigkeit erwarten, wenn das Produkt schon derart billig ist?
Einen teueren Kaufen? Nur weil dieser vielleicht teuerer ist heißt es noch lange nicht, dass auch hochwertigere Bauelemente verbaut wurden.
 
Crabman schrieb:
ipad pro nur 2GB ram und etwas langsamer als das grosse Pro.

http://9to5mac.com/2016/03/22/9-7-inch- ... -ipad-pro/

Find ich super,lässt mein Air 2 noch locker ein weiteres Jahr im hellsten Glanze erstrahlen.

Frage mich langsam was den heftigen Preisaufschlag von 180€ rechtfertigt.Nur der Dollarkurs?

2GB weil Screen kleiner ist schon ok und der Takt ist sicher wegen der Abwärme auf kleinerem Raum etwas reduziert. Würde sagen, dass das einfach ein iPad air 3 ist, also der machbare Speedbump. So darf das doch sein.

Revolution ist das nicht, es ist einfach Modellpflege, die Keynote war natürlich für Apple-Verhältnisse eher lahm, man hätte auch einfach Dienstags den Shop zu machen können und danach tauchen die neuen Sachen auf. Aber trotzdem ein nettes iPad.

Apples Fehler ist, dass das iPad 2 unter iOS 9 läuft, das ist einfach zu langsam damit.
Andererseits wäre die Alternative dann, dass man früher Sachen nicht mehr unterstützt. Der große technische Sprung war das Air 1, davor war nicht so viel Innovation passiert zwischen 2-4. Mal sehen, ob solch ein Sprung nocheinmal möglich ist - wer weiss, ob man nicht an einer OS X Portierung sitzt für ARM?
 
Also"Air 3"und"Modelpflege"schön und gut aber nicht für 180€ Tacken mehr (im Vergleich zu dem was mein gleich ausgestattetes Air 2 bei Apple gekostet hat).Das gabs so bislang nicht bei den ipads,die Preise der Nachfolger waren immer ziemlich identisch.ist für das gebotene einfach zu viel (Preisaufschlag)und kann auch nicht allein mit dem Dollarkurs erklärt werden,sind drüben ja auch 100$ teurer geworden.Also zahlt man jetzt drauf weil"pro"dran steht?Unverschämt.Aber die Aktionäre freuts natürlich und darauf kommt's ja schliesslich an :roll:
 
Apple macht auf mich einen zu durchgejunkten Eindruck. Dieses Hipstergehabe ist doch zum fremdschämen. Leider kommt Microsoft mit win10 auch nun wie Putin2.0 daher.
Aber die Surfaces und Windows Phones sind hochwertig und schnell.
 
Früher war alles besser? Hielt alles länger?
Mitnichten
"früher " war die Technologie schlechter, Geräte gingen einfach bald kaputt.
Heute wird dieser Zustand- bei besserer Technik- künstlich aufrechterhalten ( Sauerei)

Das Jammern geht Jahrzehnte zurück, im sozialen Bereich Jahrtausende...

Ich hasse diese Updatepolitik ebenfalls.
Andererseits: ich habe u.a. ein 17' MacBook 2006, iPad 1, MacPro 2008 täglich am Laufen.
Null Probleme ( Glück gehabt?)

Bezüglich Umweltbelastung stehen wir Technikaffinen gar nicht mal soooo schlecht da:
Verglichen mit der Textilindustrie zB.
Wöchentliche Garderobewechsel bei Lidl lohnt sich belasten nachweislich mehr
 
Moogulator schrieb:
2GB weil Screen kleiner ist schon ok und der Takt ist sicher wegen der Abwärme auf kleinerem Raum etwas reduziert. Würde sagen, dass das einfach ein iPad air 3 ist, also der machbare Speedbump. So darf das doch sein.


Dazu noch kurz:natürlich ist auch hier,genau wie in der Desktop/Notebook Welt,mehr Ram IMMER von Vorteil und erwünscht.Gerade seitdem man (viele)apps auf die verschiedenste Art und Weise kombinieren kann (Audiobus,IAA,Audio Unit) oder durch Nutzung solcher Powerhorses wie Auria.Also ist das schon ne Enttäusching das sie bei dem heftigen Aufschlag nichtmal so viel Ram reingepackt haben wie ins grosse Pro.Ich kann zwar mit den 2GB entspannt arbeiten aber ich nutze auch nicht so viele unterscchiedliche Apps aufeinmal sondern halte mich bevorzugt in einer auf (wie Auria,Gadget,Cubasis).Hauptsächlich wg.total recall.Das ändert sich aber allmählich dank Audio Unit.Das Audiobus Forum ist aber voll von Leuten,die es lieben viele apps live zu kombinieren und die Enttäuschung ist da schon nicht klein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben