Neuling will Reparaturhilfe (SY77)

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von DDDan, 1. Oktober 2006.

  1. DDDan

    DDDan Tach

    Hallo!

    Ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe hier Hilfe zu finden:
    Bei meinem Yamah SY-77 klemmen ein paar Tasten, bzw. sind sehr schwerfällig. Ich bin kein großer Elektronikbastler, habe aber das Ding mal aufgeschraubt und ich sehe gerade, dass ich scheinbar mindestens die halbe Elektronik ausbauen muss nur um an die Tasten ranzukommen. Das schreckt mich als Nicht-wirklich-Techniker erstmal ab, denn nachher muss ich ja auch wieder alles zusammenstecken! Gibt es da nicht noch eine andere Lösung? Vielleicht sehe ich sie ja nur nicht.

    Gruß,
    Daniel

    (ICQ: 83148778 oder Skype: dddan3000)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    JA, in <a href=http://www.sequencer.de/syns/yamaha>Yamaha</a> Maschinen muss man locker 40 Schrauben rausdrehen, das ist in der Tat so, wie du sagst..

    Wenn du KEIN Bastler bist, dann vertrau ihn evtl einer dieser Leute an: <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>
    Es ist aber möglich Teile des Tastatur auszutauschen..

    Mech. begabt ist gut..
    Wenn du das bist, kannst du das evtl schaffen, wenn das aber eher nicht so dein Ding ist, würde ich eher einen Reparatur-Fachmann aufsuchen.. Auch wenn die TGs und SYs heute recht billig geworden sind..

    ICQ ist übrigens eine Taste, brauchste nicht zu posten..
    Ich hab dich übrigens auch nur freigeschaltet ,weil du einen Namen hattest, normalerweise schalte ich aus Spamschutz nur solche frei, die die benannten Felder auch ausfüllen.. aber nu biste drin, ist also alles ok..
    SOll nur eine Erinnerung für andere Neuregistrierer sein, dies zu tun, ich kann das nicht unterscheiden von Spammern.. Das ist das Problem..

    :hallo:
     

Diese Seite empfehlen