Neutral Labs Elmyra 2 Eurorack Version

neutral-labs

neutral-labs.com
Da das Gerät bisher nur im Lötkunst-Forum diskutiert wurde, habe ich mal noch einen im polyphonen Forum erstellt und nun noch hier. Da es die verschiedenen Varianten gibt, mache ich das auf anderen Plattformen auch so. Hoffe, das ist okay, sonst bitte löschen.

Elmyra 2 (erhältlich seit Ende Juli 2023) ist eine mikrotonale Workstation für Drones und experimentelle Klänge, und dank der (semi-)modularen Architektur und enthaltenen Utilities dabei sehr flexibel. Es gibt 41 Patchpunkte und 31 Modulationsziele. So eine Art kleines Modularsystem also, erhältlich als Eurorack-Modul in 42 HP, oder wenn man möchte, auch als Desktop-Gerät. Die Versionen sind praktisch identisch, man kann das Modul also aus dem Case nehmen und direkt ins Rack schrauben.

elmyra2-eurorack.jpg

Hier ein Link zur Produktseite.

Eine Demo von Herrn Oscillator Sink:



Heute ist auch eine neue Firmware erschienen, die unter anderem einen Akkordmodus mit sich bringt:

 


News

Zurück
Oben