nevermind....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Check Mate

Aquatic Beta Particle
Der Hintergrund ist folgender,

Ich habe einen PG-200 für meinen JX-3P gekauft. Leider funktionieren einige der Potis/Schalter nicht bzw. zeigen keine Wirkung (z.B. ADSR, Cutoff, Reso usw.).
Andere (z.B. der Chorus Schalter funktionieren)...

Ich suche daher Leute in Braunschweig, Wolfsburg und Umgebung (evtl. auch Hannover) die auch einen JX-3P haben und wo ich den PG-200 mal ausprobieren könnte.
So weiß ich dann ob es am PG oder an meinem JX liegt.
Ich wäre für eventuelle Hilfe wirklich dankbar. Ggf hat jemand einen Tipp wie ich testen kann ob der PG-funktioniert (Spannungen an Potis messen etc.)!

Danke
 
Wenn alle Stricke reißen, laß uns das nochmal kurz vor'm Nerdlich besprechen -- ich werde versuchen, zu kommen, und auf dem Wege könnte ich dann mal meinen JX einpacken.

Stpehen
 
Hallo Stephen,

Danke zunächst für das nette Angebot! Zu deinem und meinem Glück hat sich das Problem zwischenzeitlich erledigt. Der PG-200 war tatsächlich defekt, genauer gesagt der 311er IC (Comparator)...jetzt läuft es!
Vorher gingen nur die Schalter und die Potis nicht.

Zum Nerdlich musste natürlich trotzdem kommen nur eben ohne 3P!

Der Thread kann dichtgemacht werden oder man macht einen JX-3P / PG-200 reparatur Thread draus!
 
Hi, muss mal meinen Kumpel fragen ob er das machen würde, der hat so ziemlich alle analoge der Reihe von Roland...

Wäre dann in Wolfenbüttel...

Frank
 
sehr gutes beispiel für nicht sprechende betreffzeile - empfehle hier jx3p pg200 programmer potis als betreff, aber hat sich ja erledigt, möchte es nur mal anmerken, gibt 10x mehr sinvolle antworten

sperre mal, weil erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben