News (NAMM 23, Messen, Zeug, was woanders nicht lohnt)

Ein Synthesizer:

Ein mini Tracker:

Ein Neumann AI mit nur 1x ADAT:

Ein Scheiß:
 
Die sind doch aber schon vorher bei Gearnews gepostet worden, vor der NAMM. Ist aber dennoch sinnvoll das nochmal zu listen. Es gab auch ein paar andere Audio-Sachen. Vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akai bräuchte ne Totalsanierung des Portfolios. APC, MPD, MPK, alles fast zehn Jahre alt.

Stattdessen faselt die Gerüchteküche was von MPCs, die bis auf vielleicht die X definitiv alle noch mehr als up-to-date sind.

Was aber klar ist; wenn Messe, dann eindeutig auf der Booth.
 
Akai war gar nicht erst auf der NAMM präsent.
Vielleicht hat die NAMM auch einen Ausstellerschwund zu verzeichnen. Das war ja bei der Musikmesse auch so, dass nach und nach Aussteller wegblieben, weil die Kosten zu hoch wurden. Behringer und andere hatten schon vor vielen Jahren angefangen, Räume außerhalb der NAMM zu buchen und dort zu präsentieren und irgendwann ist z.B. Behringer gar nicht mehr in Los Angeles aufgeschlagen, macht schon seit Jahren alles nur noch über das Internet und ignoriert "Messetermine" komplett. Passt aber natürlich gut mit ihrer Social Media Strategie zusammen, alles ausschließlich über ein paar Internet-Kanäle, keine Werbung mehr in Magazinen, usw. So hart machen die wenigsten das. Aber so ein Messestand kostet Geld und da kann man sich schon überlegen, ob man die Kohle nicht lieber in ein paar vernünftig gemachte Youtube-Videos steckt. Das hat vielleicht mehr bzw. dauerhaftere Reichweite als eine temporär begrenzte Präsenz auf einer Messe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wurde ja 3 neue Iterationen zur MPC geleakt. Die könnte man ankündigen. Ebenso ist ja die 3.0 Firmware schon einmal angedeutet worden. Da sollen die MPCs dann auch Discstreaming und die Mixeransicht der Force erhalten.
 
Thomann:

Wie viel DSP-Leistung wohl drin verbaut ist, bzw. für wie viele Effekt-Instanzen sie wohl reicht?... :agent:
Und wie die Effekte wohl klingen?... Wer hat sie wohl entwickelt?... :agent:

Dachte direkt, sieht aus wie das Anubis…. hatte nicht mitbekommen, dass Merging jetzt zu sennheiser gehört….

Ist preislich auch nicht wirklich weit weg vom Anubis, also nix wirklich neues, außer das ein Name draufsteht, mit dem die meisten Leute mehr anfangen können.

Bin aber mal gespannt, was von denen in Zukunft kommt, könnte interessant werden, mit dem Hapi spekuliere ich schon lange, war mir aber immer zu teuer, bzw habe das Geld für andere Dinge gebraucht, habe eigentlich auch ein feines Interface.
Evtl kommt ja was, um die Lücke zwischen Anubis/dem neuen Interface und dem Hapi zu füllen….
 
Messen kosten nur Geld...
Die Idee hinter Messen war über Jahrhunderte der Kontakt der Hersteller mit dem Handel. Und den Endkonsumenten durch Besuchertage den Mund wässerig zu machen, war dann noch der Nebeneffekt. Aber das wird durch das Internet alles verändert. Ich kann mich z.B. erinnern, dass Paiste vor vielen Jahren auf der Musikmesse alle ihre Gongs ausgestellt hatten. Fand ich super. Und dann war Paiste plötzlich nur noch im vom Publikumsverkehr getrennten B2B Bereich der Musikmesse vertreten und für mich als Interessenten gab es nichts mehr zu sehen.
Und dass Behringer z.B. gar nicht mehr auf Messen im Sinne B2B geht, ist auch verständlich: die haben in jedem Land nur noch 1-2 sog. "Superpartner", die sie beliefern und der Rest vom Handel ist raus. Eine Präsenz auf einer Messe wäre vom Business her also völlig unsinnig für die. Und Marketing läuft direkt zum Endkonsumenten über Facebook und Youtube bzw. noch irgendwelche "Influencer" als Meinungsverstärker und man kann sofort und ohne Verzögerung Feedback einsammeln. Ein direkteres Marketing unter Ausschaltung sämtlicher anderer Wege, die Geld kosten, geht ja fast gar nicht mehr. Ob man diese Form mag oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle, sondern dass es eine extrem kostenreduzierte Vertriebsstrategie unter Ausnutzung der modernen Möglichkeiten ist.
 
Die Idee hinter Messen war über Jahrhunderte der Kontakt der Hersteller mit dem Handel. Und den Endkonsumenten durch Besuchertage den Mund wässerig zu machen, war dann noch der Nebeneffekt. Aber das wird durch das Internet alles verändert. Ich kann mich z.B. erinnern, dass Paiste vor vielen Jahren auf der Musikmesse alle ihre Gongs ausgestellt hatten. Fand ich super. Und dann war Paiste plötzlich nur noch im vom Publikumsverkehr getrennten B2B Bereich der Musikmesse vertreten und für mich als Interessenten gab es nichts mehr zu sehen.
Und dass Behringer z.B. gar nicht mehr auf Messen im Sinne B2B geht, ist auch verständlich: die haben in jedem Land nur noch 1-2 sog. "Superpartner", die sie beliefern und der Rest vom Handel ist raus. Eine Präsenz auf einer Messe wäre vom Business her also völlig unsinnig für die. Und Marketing läuft direkt zum Endkonsumenten über Facebook und Youtube bzw. noch irgendwelche "Influencer" als Meinungsverstärker und man kann sofort und ohne Verzögerung Feedback einsammeln. Ein direkteres Marketing unter Ausschaltung sämtlicher anderer Wege, die Geld kosten, geht ja fast gar nicht mehr. Ob man diese Form mag oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle, sondern dass es eine extrem kostenreduzierte Vertriebsstrategie unter Ausnutzung der modernen Möglichkeiten ist.
so ist das

zum Glück gibts noch Special-Interest Messen wie die Superbooth
 
Dachte direkt, sieht aus wie das Anubis…. hatte nicht mitbekommen, dass Merging jetzt zu sennheiser gehört….

Ist preislich auch nicht wirklich weit weg vom Anubis, also nix wirklich neues, außer das ein Name draufsteht, mit dem die meisten Leute mehr anfangen können.
Ah ja ... Habe ich wohl irgendwie nicht mitbekommen:
 
Also entweder die Kanäle die mein Algorithmus ausgespuckt hat gingen in diese Richtung ... oder aber "das" Thema der Namm war Dolby Atmos. Keine Ahnung ob das ein richtig großes Ding sein wird. Selbst wenn es gut ist, 3d Fernseher waren ebenso ganz gut, aber wurde halt nichts dauerhaftes. ... Ich weiß nicht, bin skeptisch ... aber nicht desinteressiert.
Privat: ... und Verbesserung bei Stereo steht bei mir auch noch an, und das wird vorraussichtlich teuer 🤪. Also bin skeptisch.
 
... aber, ... will nicht sagen dass es nicht cool ist ... will nur Skepsis anmelden. Bzw. die Frage in den Raum stellen wir ihr das seht?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben