NI Komplete 11 wäre dann auch da...

Z

zid

|
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-11/compare/

Ich hatte mich schon darauf gefreut und speziell auf Reaktor 6. Hätte gerne ein Cross-(up)grade von meinem Reaktor 5 auf Komplete 11 gemacht.
Nur bietet NI das crossgrade Reaktor nicht mehr an für K11, im Gegensatz zu K10.

Komplete 10 Crossgrade fähig:
KOMPLETE KONTROL S25-88
MASCHINE 2 Software (Maschine Studio & neuere Maschine & Maschine Mikro)
KONTAKT 1-5
REAKTOR 2-5
GUITAR RIG KONTROL 1-5 (nicht LE, GO, XE, SESSION oder andere GUITAR RIG-Versionen)

Komplete 11 Crossgrade fähig:
Für Besitzer von KOMPLETE SELECT, S-SERIES KEYBOARDS, MASCHINE 2-Software (enthalten in MASCHINE STUDIO und Neukäufen von MASCHINE und MASCHINE MIKRO) ODER KONTAKT 1-5

Warum da nach wie vor Kontakt User cross-grades machen dürfen und Reaktor User nicht, bleibt wohl NIs Geheimnis. Ganz schön lame finde ich....
 
Wie ist das, wenn man mehrere Teile aus Komplete hat?
Bei mir wären das neben Reaktor noch FM8, Absynth5, Massive, Kontakt und Battery4.

Ist da überhaupt noch irgendwas Lohnenswertes?
 
Nothing Instruments...


Im Ernst, wasn Witz von Update. Kein Kontakt 6, kein Absynth 6, kein FM9, kein Guitar Rig 6, kein Massive 2, ect. ect.


Denke aber, ich schlage dennoch irgendwann mal zu, wahrscheinlich im Bundle mit einem möglichen Upgrade der Kontrol-Keys. Reaktor 6 ist das Argument, ich hab sowieso noch kein Komplete und n paar zusätzliche Synthies (Absynth, Monark, Rounds/Prism/Spark) wären auch schön. Aus der Sicht des Neukäufers mit Reaktor-Favorit tun die Miniupdates auch nicht so weh.
 
Von Prism und Scanner hab ich die ausgezehrten Weihnachtsversionen. Ich glaub, ich lass es bleiben. Zumal ich mit Reaktor 5.9 eigentlich kein Upgrade-Bedarf habe.
 
...eigentlich ist mir Software egal geworden, und NI sogar ein wenig egaler :mrgreen: ...der letzte Burner war RAZOR....Absynth und Massive haben sie verrotten lassen!
 
komplete ultimate ist irgendwie immer so ein traumziel von mir, das hätte ich irgendwann ja mal gerne. andererseits weiß ich dann gar nicht, womit ich da zuerst anfangen soll, das erschlägt einen ja mit möglichkeiten.
 
Sind die Preise raufgegangen ? Normal waren doch Ultimate bei 999,- Euro und Komplete bei 499,- Euro, oder irre ich mich da ?
 
Wenn man sich einmal die neu in Komplete enthaltenen Plugins anschaut, dan muß ich doch sagen, daß mir das keine EUR 200,-- Wert ist: https://www.native-instruments.com/de/p ... whats-new/
Reaktor 6 finde ich interessant, habe ich aber keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Das wäre evtl. noch das einzige, was die 200 Steine mitrechtfertigen könnte.
Ein klein wenig mehr hätte ich schon erwartet.
Na ja, früher oder später kommt bestimmt wieder eine Aktion...
 
Mr. Roboto schrieb:
Wenn man sich einmal die neu in Komplete enthaltenen Plugins anschaut, dan muß ich doch sagen, daß mir das keine EUR 200,-- Wert ist: https://www.native-instruments.com/de/p ... whats-new/
Reaktor 6 finde ich interessant, habe ich aber keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Das wäre evtl. noch das einzige, was die 200 Steine mitrechtfertigen könnte.
Ein klein wenig mehr hätte ich schon erwartet.
Na ja, früher oder später kommt bestimmt wieder eine Aktion...


genau. da lohnt es sich jetzt sogar eher K10 zu holen für 399,- und eventuell danach update machen falls nötig.
 
Für mich ist K11 auch total ernüchternd. Ich hab gewartet und ich hätte mir das Teil echt zugelegt, aber wie schon gesagt: Kein Kontakt 6, kein neuer Absynth, kein neuer Massive.. das Update ist enttäuschend.
K11 enthält ja nichtmal ein richtiges Streicher-Ensemble, nur dieses uralte Session Strings was wirklich sehr bescheiden klingt.
Vor allem ist der Preis jetzt von 500 auf 600 für K11 gestiegen. Ich weiß nicht ob ein Update nach Release immer 600€ kostet und dann erst im Laufe der Zeit sinkt oder ob das erstmalig nun so ist, aber NI scheinen dabei zu vergessen, dass die wenigsten alles nutzen was in Komplete enthalten ist. Das heißt, dass neue Inhalte u. Umständen für jemanden der davon nichts dringlich braucht keine 100€ aufpreis wert sind.

Naja.. ich werd da nochmal in Ruhe nachdenken, hab ja Zeit. Vielleicht werd ich mir auch hier und da meinen kram zusammenkaufen. Außerdem könne UVI und co ja noch Überraschungen offen halten.
Gerade jetzt, wo sich NI so schwach zeigt.
 
Mr. Roboto schrieb:
Wenn man sich einmal die neu in Komplete enthaltenen Plugins anschaut, dan muß ich doch sagen, daß mir das keine EUR 200,-- Wert ist: https://www.native-instruments.com/de/p ... whats-new/
Reaktor 6 finde ich interessant, habe ich aber keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Das wäre evtl. noch das einzige, was die 200 Steine mitrechtfertigen könnte.
Ein klein wenig mehr hätte ich schon erwartet.
Na ja, früher oder später kommt bestimmt wieder eine Aktion...

Geht mir genau so. Forms könnte interessant sein, aber ich hab noch genügend andere Synths, mit denen ich mich mal genauer beschäftigen müsste. Da wäre Forms so notwendig wie ein Kropf.

REAKTOR 6 hatte ich mir eh schon geholt, und der ist z.B. einer von den erwähnten, mit denen ich mich noch näher befassen möchte. Ist aber wirklich simpel zu benutzen. Da gibt es auch gute Videos: https://www.youtube.com/watch?v=R8Ehs_X ... _ol1ePBYy4 - die sollte man schon mal gesehen haben. Aber ab da kann man auch schon selber loslegen. Mein erstes virtuelles Modularsystem hatte ich mir damit jedenfalls mal eben an einem Nachmittag zusammengestellt - das ist ein Riesenfortschritt gegenüber REAKTOR 5, wo man einem vergleichbaren Projekt (2 OSCis, Mixer, Filter, Verstärker, 2 Envelopes, LFO und dazu Delay / Reverb) Tage oder Wochen lang sitzen kann. Für einen wie mich, der nicht aus der Modularwelt kommt, wird es nur schwer, rauszufinden, was damit alles geht, da geht nämlich unendlich viel mehr als mit anderen Softsynths.

Könnte sein, dass ich dieses Update also einfach mal auslasse.
 
NI 11 wäre so eigendlich nicht schlecht ...aber dafür müsste ich meine MAC Kristalkugel updaten .. so mit ist nen Kauf für einen neuen mac... vorprogrammiert :/

mein system läufrt stabil... aber andere vst sachen fressen zuviel CPU .
 
komplete ultimate 11 ist schon bestellt...


bin gespannt - denn das einzige was ich seit jahren nutze ist battery...

aber um die 1,2k ist das bundle ja ein schnäppchen - sozusagen.
 
Dave1980 schrieb:
NI 11 wäre so eigendlich nicht schlecht ...aber dafür müsste ich meine MAC Kristalkugel updaten .. so mit ist nen Kauf für einen neuen mac... vorprogrammiert :/

mein system läufrt stabil... aber andere vst sachen fressen zuviel CPU .


ab 7. 9. brauchts du keine kugel mehr ;-)

ich bin auch schon gespannt, da ich wieder ein mbp pro 15" kaufen möchte und ich doch stark hoffe dass man sich da bei der upgrade politik nicht vom mac mini hat anregen lassen :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben