2 Fragen zum NI Komplete Kontrol 61 Keyboard (MK 1)

danibert

....
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, ein Komplete Kontrol 61 Keyboard MK 1 (gebraucht) zu kaufen und möchte vorab 2 Fragen klären:

1. Ich habe gelesen, dass der DIN MIDI Out Anschluss deaktiviert ist, sobald das Keyboard über USB verbunden ist. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja,gibt es einen Weg, den Anschluss zusätzlich zu aktivieren? Ich bräuchte das auf jeden Fall beides gleichzeitig aktiv.

2. Hat das Keyboard auch einen MIDI Controller Modus (wie z.B. die Native Instruments MASCHINE) zur Steuerung externer Synths OHNE Software/DAW, sowie die Möglichkeit, mit der Controller Editor Software von NI eigene Mappings für angeschlossene Geräte zu erstellen?

Danke schon mal für alle Infos aus erster Hand
 
Hat das Keyboard auch einen MIDI Controller Modus (wie z.B. die Native Instruments MASCHINE) zur Steuerung externer Synths OHNE Software/DAW, sowie die Möglichkeit, mit der Controller Editor Software von NI eigene Mappings für angeschlossene Geräte zu erstellen?
Ja das geht. Man kann mit dem Editor ganze 16 Pages für die 8 Regler erstellen, und dafür sogar Namen eingeben, die dann in den kleinen Displays angezeigt werden.
Du kannst dir den Controller Editor runterladen, die Möglichkeiten lassen sich auch ohne angeschlossenes Keyboard erkunden.
Ob Midi Out auch läuft, wenn es mit USB verbunden ist, check ich morgen mal. Denke aber eher, dass das höchstens der Fall ist, wenn es in den Maschine Modus schaltet beim starten der Maschine Software .. aber ich geb morgen Abend nochmal Bescheid. (Hab das S49 MK1, sollte sich also identisch verhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben