NI Kontakt - Update Probleme

Cosso

|||||||||||||
Habe mit Datum 25.12.2020 auf die gegenwärtig neue NI Kontakt-Player Version 6.4.2 (R93) geupdatet.
Problem ist nun, dass beim Kontakt-Player als StandAlone zwar alles super in Ordnung ist, aber alle meine DAW`s (Cubase, FL Studio und Cakewalk) immer noch die alte Version (6.1.1.) anzeigen und das Update nicht übernehmen.
PlugIn-Managing und ReScan in den DAW`s hat hier leider keine Abhilfe geschaffen.
Die DAW`s zeigen mir nach wie vor die alte Versionsnummer an und nicht die aktualisierte, womit ich erst kürzlich neu installierte Instrumente die ein Kontakt-Update benötigten, nicht nutzen kann.
Ich möchte auch erst in letzter Instanz in Betracht ziehen, den Kontakt komplett neuinstallieren zu wollen (sofern das überhaupt Abhilfe schafft) und vielleicht gibt es da ja andere Möglichkeiten.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung des Problems zur Übernahme der aktuellen Versionsnummern in den DAW`s.

Danke im Voraus für eure kostbare Zeit
und entspannte Weihnachten sind gewünscht.
 
Musst du wahrscheinlich manuell aus dem Installationsverzeichnis in dein Plugin Verzeichnis kopieren.
 
GELÖST
Tatsächlich hatte das simple Kopieren,bzw. Überschreiben der DLL das Problem gelöst.

(Heute denkt man ja schon automatisch einfach so verkompliziert, ähnlich dass der Berg zum Propheten kommen müsse, anstelle das Naheliegendste in Betracht zu ziehen :D).

Lösungsweg:
Die über Native Access aktualisierte Version (Kontakt.dll) aus dem NI Instruments Ordner kopieren und im Ordner Steinberg/Cubase/VST PlugIns einfügen (alte Datei überschreiben).

Danke für euer schnelles Zutun.
Entspannte Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr gewünscht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben