NI Maschine: Sounds lassen sich nicht verschieben

betadecay

betadecay

Dronemaster Flash
Im Handbuch ist auf Seite 196 genau beschrieben, wie man einen Sound innerhalb einer Gruppe auf eine andere Position verschiebt - drag & drop. Allein: es will nicht.

Ich kann mit drag & drop Patterns verschieben, auch Gruppen - aber keine Sounds innerhalb einer Gruppe. Das ging aber mal. Mein subjektiver Eindruck: das ist bei einem Update im Sommer verloren gegangen und auch beim Update von letzter Woche nicht wieder reingekommen.

Oder bin ich nur zu blöd? Was mit Patterns und Gruppen geht, sollte doch auch mit Sounds gehen (zumal es ja schon mal ging), dafür braucht man doch keinen Doktor in Informatik.

Ach ja: meine Software ist auf Stand 2.6.10 (R143).
 
Habs gefunden - der kleine Lautsprecher (für die Vorhörfunktion) muss deaktiviert sein. Steht auch im Handbuch auf Seite 186 ("Sounds können innerhalb der Sound-Liste nicht verschoben werden, wenn die Vorhör-Funktion (Lautsprecher-Button) aktiv ist.").

Maschine.jpg

Hat also nix mit einem Update zu tun gehabt. Schön, wie man aus Korrelationen gerne mal eine Kausalität macht...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben