NI Maschine?

M

midgenitt

.
guten abend leutz,

bin grad am überlegen welche groovebox ich mir anschaffe es läuft wohlh darauf hinaus dass ich die NI Maschine kaufe.
bin aber noch blutiger anfänger daher noch ein paar fragen:

1. bei den berichten und google ist immer nur die rede von einem drumcomputer oder so... sind da jetzt auch synth`s drauf? oder wie muss ich das verstehen?

2. kann ich über fruity loops sounds sampeln und dann in die ni maschine bzw. software laden?

3. kann ich ein externen synthesizer zB. microkorg o.ä anschließen?

4. wie funtioniert denn das system? also vom controller über usb midi out ind die soundkarte (pc) und dann ab in den mixer???
welche externen soundkarten währen empfehlenswert?

also wie gesagt ich produziere (wenn man des so nennen kann) erst seid nen jahr... kenn mich in der materie auch noch nicht so wirklich aus...
also nicht lachen über die gestellten fragen!!!

Danke im Voraus

Beste Grüße

Hallo

Also die Maschine kannst Du schon als Groovebox bezeichnen. Die auch ein paar Synth. Samples zu bieten hat.

Die Maschine läuft einerseits allein ( eigenständig) oder nutzt die VST Schnittstelle die sicher dein Sequenzer auch hat.

Deinen Externen Synth kannst Du dann entweder direkt in den Sequenzer einspielen oder du nimmst eigene Loops oder Samples in der Maschine auf auf und kannst diese dann wie alle anderen Samples nutzen.

In das Maschinen Programm kannst Du dann auch alle Samples laden - nicht nur die sehr umfangreiche Libyer.

Der Kontroller (die Maschine ) wird über USB an den Rechner gebunden und steuert da direkt das dazu gehörige Programm an.

Bei Maschine gibt es nur USB , Midi In und Out.

So - auf der NI Seite im Netz gibt es auch schöne Videos.

Grüße ,...

www.myspace.com/kaltsoundproduktion

ok cool. das wollt ich hören :)