NI Mitarbeiter zufälligerweise hier am Start, der mir weiterhelfen könnte?

audiot.

audiot.

Hitglied
Auf meinem Hackintosh bekomme ich leider meine alte NI Komplete SW in einigen Teilen nicht mehr freigeschaltet (weil man diese dummerweise nicht mehr registrieren kann und die NI SW zu sehr an Hardwaregegebenheiten festgezurrt ist).
Für die Software, die ich für meine damalige Musik benutzt hatte, habe ich viel Geld ausgegeben (alles legal erworben) - und ich möchte gerne meine Musik von damals gerne refurbishen (geht aber nicht, weil NI nicht will).

DESHALB: Evtl. existiert ja ein NI-Mitarbeiter hier in diesem Forum, der mir da liebenswürdigerweise weiterhelfen könnte?

HINWEIS: Auf diesen Post bitte nicht öffentlich antworten (wichtig!) - sondern ausschliesslich nur PM an mich.

es gibt doch sicher einen support bei NI 🤷‍♂️
... versucht, RegistrierungsSW aktualisiert - aber beim Versuch, die NI SW mit deren neuem Tool nochmal freizuschalten, bekam ich nur den Hinweis:
"bereits registriert" - obwohl die selben Accountdaten wie damals :selfhammer:

(warum wohl - die registrierte SW von damals "gehört" mir - aber NI hat da tiefgehende Amnesie)
(uncool)

es gibt doch sicher einen support bei NI 🤷‍♂️
Das ist mehr als nur lustig!!! Auch ich versuche den support zuerreichen, nichts, nada, alle Versuche führen ins LEERE! Auf der Superbooth hatte auch NI-Leute anzusprechen, auch hier wurde ich an den support auf der HP verwiesen! Mein Problem, habe einen neuen PC und kann meine Library nicht auf eine interne 2. bzw. 3. SSD installieren, geht nur immer automatisch auf C:?

Das ist mehr als nur lustig!!! Auch ich versuche den support zuerreichen, nichts, nada, alle Versuche führen ins LEERE! Auf der Superbooth hatte auch NI-Leute anzusprechen, auch hier wurde ich an den support auf der HP verwiesen! Mein Problem, habe einen neuen PC und kann meine Library nicht auf eine interne 2. bzw. 3. SSD installieren, geht nur immer automatisch auf C:?
In den preferences von Native Access kann man den Pfad normalerweise ändern. Klappt das nicht?

Das kann dauern bis sich der NI Support meldet.

Ich hatte mir das Update zu Kontakt 8 gekauft.

Da wurde gross getönt das es da für 99 Euro einen Gutschein gibt für eine Kontakt Instrument.

Ich suchte mir also was aus was mich interssiert hat aber es kam immer wieder Voucher not Valid.

Hääää?

Also den Support angeschrieben.

Hat bestimmt 2 bis 3 Wochen gebraucht bis die geantwortet haben.

Einige Mails dann geschrieben.

Geholfen wurde mir schon hat aber gebraucht.

Schlussendlich haben die mir eine Liste zugesendet mit Kontakt Instrumenten die in Frage kommen.

Es war nicht alles möglich.

Hätte gerne den RSI 1 geholt für 9 Takken aber der gehörte nicht zur Aktion.

War echt schwammig erklärt, man denkt jedes Instrument geht aber nada.

Es wurde dann Kinetic Metal auch für 99 Takken.

Seit die da irgendwas gmeacht haben mit Izotope Plugin Alience Brainworks hat sich NI sehr verändert.

War mal ganz anders gewesen.

Wie heissen die Jetzt? Weiterhin Native Instruments?

Oder gehören die zu Plugin Alience?

Hab ich echt nicht ganz verstanden wer jetz hinter NI steckt?

Hab mir vor kurzem Cubase 14 geholt.

Jetz geht Absynt 5 am Macintosh nicht PC schon.

Liegt nicht an Ni sondern Steinberg hat VST 2 Support rausgeworfen

Wen alle Stricke reissen dann nehm doch andere Plugins mit ähnlichmem Sound oder halt andere Sounds.

Steinberg zwingt mich gerade auf dem Mac dazu aber das wirft neues Licht auf den Song, veränderung kann auch sehr inspirierend sein.

Die Library kannst du natürlich auf eine Platte Deiner Wahl schreiben lassen. Die Prgramme oder plugins kommen auf :C
Ich hab meine auf ner externen.
Hast du schon mal versucht auf C zu installieren, dann auf ne Andere Platte einstellen und reparieren ausgeführt?
Als Administrator ausgeführt, alle User Rechte erlaubt?

Das mit der Library bei NI ist ziemlich bescheuert gemacht.

Einfach Copy und Paste ging bei mir nicht mehr, früher ja aber seit längerem funzt das nicht.

Bei Windows:

Ich habe es nicht hinbekommen dem Native Acces beizubringen das meine Daten auf Platte D E F G ... liegen mit einem einfachen klick.

Repair in NI Access hilft nicht, auch Pfad angeben ändert nix der Content wird nicht gefunden.

Wehe du wechselst in Windows von Laufwerk D auf E iss net.

Du must in der Datenträgerverwaltung deinen Laufwerkbuchstaben wieder auf den ändern den du damals bei der Content Installation hattest also von z.B wieder auf D.

Auf meinem Mac hatte ich vor kurzem in NI Acess die ganzen Maschine Expansions mit gelben Ausrufezeichen Content nicht gefunden. Rpair hat nicht gefunzt,.
Ging nur mit Reinstall und dann lädt der den ganzen Klimbatsch aus dem Web :pckill:

Da ich vor kurzem irgend ein komisches Problem mit meinem PC hatte und 2 externen nagelneuen SSD hat Windows rumgenölt das ein Problem auf den Laufwerken vorliegt. Da ich zwischen Mac und PC gewechselt hatte wegen Content von Presonus, Steinberg und NI wollte ich mir das Downloadn sparen mit Copy Paste von Mac auf PC und Vice Versa.

Da ich dmmerweise auf Reparieren geklickt hatte hat Windows da irgend was gemacht und seit dem spinnte der Content vom Macintosh bei NI rum aber nicht von Presonus oder Steinberg.

Apple und Windows:

Was ich damit sagen will: NI ist da echt grotten schlecht was den Content anbetrifft, in Windows fudeln die wohl irgnedwas in die Registry von wegen Laufwerksbuchstaben, total bescheurt den Pfad nicht anzunehmen und alles aus dem Web mit Repair zu holen.

Evtl. mache ich beim NI Content ja was falsch aber eine andere Lösung konnte ich nicht rausfinden.

Da es ja hier um Macintosh bzw. Hakintosh geht frage ich mich wenn ich mal die Externe Platte wechsel wie das bei Apple Systemen ist.

z.B. von 2 TB auf 4 TB und alles neu machen muss, bei NI wieder alles übers Web zerren?

Ni Nix copy und paste?

Die Library kannst du natürlich auf eine Platte Deiner Wahl schreiben lass

en. Die Prgramme oder plugins kommen auf :C
Ich hab meine auf ner externen.
Hast du schon mal versucht auf C zu installieren, dann auf ne Andere Platte einstellen und reparieren ausgeführt?
Als Administrator ausgeführt, alle User Rechte erlaubt?

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben