NI Mitarbeiter zufälligerweise hier am Start, der mir weiterhelfen könnte?

... wg. "Rauschen" in meinem Thread:
Mir vollkommen Wumpe, wer sich freiwillig in welche Abhängigkeiten begeben möchte.
HINT 01: Ich habe vollkommene Kontrolle und Freiheit (!) über meinen Musikrechner.

Mir geht es hier lediglich darum, ehemals teuer von NI erworbene Software (für ca. 1500,- EUR) dauerhaft in einer isolierten Umgebung weiter betreiben zu können.
HINT 02: Meine letzten Projekte/Alben hatte ich damals zu einem Grossteil mit NI Software gebastelt - und hätte gerne weiterhin darauf Zugriff.

Frage: Ist hier noch 'was zu retten bzw. nachträglich aktivierbar?
Hi, also erst mal danke für die Aufklärung. So kann man besser verstehen, was überhaupt das Problem ist.

Problem 1 - Absynth 5: Wenn NA Repair anzeigt, stimmt in der Regel etwas mit der Installation nicht. Das können fehlende Systemdateien sein oder fehlende Libraries. Eine Neuinstallation von Absynth sollte das beheben.

Problem 2 - Aktivierung: Der Ablauf einer Installation und Aktivierung sollte mit Native Access bei aktivem Internetzugang erfolgen. Damit wird die Software während des Installationsvorgangs aktiviert. In Deinem Fall scheint die Software zuerst installiert worden zu sein? NA scheint die Software nicht zu sehen, man muss sie dann von Hand zuordnen. Oben rechts in NA steht Relocate all. Hast Du dort mal geklickt?
Du könntest nun versuchen, die Programme bzw. Libraries zu starten und normalerweise müsste dann ein Hinweis erscheinen, diese mit NA zu aktivieren/authorisieren. Diesen bestätigen und NA sollte sich öffnen und der Demo Hinweis danach auch verschwinden. Natürlich auch dies nur mit aktivem Internetzugang.

Wo ich nicht ganz sicher bin: Du hast offenbar eine veraltete Version von Native Access installiert. Keine Ahnung ob das damit noch so funktioniert. Ist einfach sehr lange her.
Zuguterletzt: Es gibt ein NI Community Forum, wo Mitarbeiter mitlesen. Dort könntest Du die Frage auch noch stellen um Klarheit zu bekommen.

Edit: Vielleicht hilft Dir das hier auch schon weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mehr als nur lustig!!! Auch ich versuche den support zuerreichen, nichts, nada, alle Versuche führen ins LEERE! Auf der Superbooth hatte ich auch NI-Leute anzusprechen, auch hier wurde ich an den support auf der HP verwiesen! Mein Problem, habe einen neuen PC und kann meine Library nicht auf eine interne 2. bzw. 3. SSD installieren, geht nur immer automatisch auf C:?
Probleme gelöst und ohne den support!

SSD aus dem alten PC eingebau.
In Access/Filemanagment den Path zu den alten SSD neu gestetzt.
Alle Librarys per Hand auf den aktuellen Path gesetzt fast alles läuft, die Neuen Librarys werden in Access angezeigt sind aber nicht auf der alten SSD und diese muss ich neu installieren!

News

Zurück
Oben