NI Vokator und Spectral Delay, gibts die noch?

electric guillaume

keine Information
Auf der NI-Homepage habe ich dazu nichts mehr gefunden. :shock:
Jedenfalls ist Komplete 5 trotz Massive dann ein Rückschritt im Vergleich zu 4.
Oder übersehe ich etwas?
 
Es gibt zumindest Universal Binary Updates für diese Produkte, was auf zweierlei schließen lässt:

1) Die Produktpflege wird weitergeführt, die Sachen bleiben also benutzbar.
2) Es wird keine Weiterentwicklung geben. Bei den anderen Plugins, die auf UB umgestellt wurden, geschah das in Verbindung mit einem Major-Upgrade. Ein kostenloses Update für die alten Versionen gibt es nicht.
 
Im NI-Forum stehts. Daraus lese ich, dass sie sich auf andere Sachen konzentrieren oder so ähnlich.
Vielleicht noch'n VA, Piano, Orgel usw. aber die beiden mit Abstand innovativsten Produkte nehmen die aus dem Sortiment. Ist mir völlig unbegreiflich, vor allem weil ich mir kaum vorstellen kann, dass die Pflege bzw Portierung auf Vista u.ä. so aufwendig ist.
Aber NI sind nicht die einzigen. Steinberg hat z.B. gerade den virtuellen Gitarristen getötet.
 


News

Zurück
Oben