Nicky Bendix und der Trick mit dem Arpeggiohintergrund

A

Anonymous

Guest

Hier erklärt Nicky Bendix, wie man Vangelis ähnlichen Sound durch einen einfachen Trick erzielen kann: Arpeggiostrings als Hintergrund.

Im Vordergrund sind zwei verschiedene Stringsounds, einmal aus einer tieferen Oktave vom Kurzweil, very wooden, einmal eine Oktave höher vom P90 (oder so ähnlich), string sound with a sharp attack, also ein anderer Stringsound was dazupasst. Dann noch einen old school 80s Hornklang aus der Wavestation auch mit Stringhintergrund. Fertig ist der Vangelis-Movie-Sound.

Falls ihr andere ähnliche Videos kennt, immer nur her damit. :)
 
Danke, super Link. Aber ich kapier nicht ganz, wie bzw. wo er den Arpeggiator einbaut, u ich glaub, er erklärt es auch nicht. Reagiert der Arpeggiator auf die String-Chords, nimmt er von denen die Akkorde?
 
Sonnentiger schrieb:
Danke, super Link. Aber ich kapier nicht ganz, wie bzw. wo er den Arpeggiator einbaut, u ich glaub, er erklärt es auch nicht. Reagiert der Arpeggiator auf die String-Chords, nimmt er von denen die Akkorde?
Bei 5:02 kriegt man mit, dass das untere kKeyboard den Arpeggiator mitbedient.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben