Niedersachsen (GÖ) - ElectroSMoG

Re: Electro Smog

Danke sehr!
Übrigens gabs den Urlaubsplan jetzt vor Kurzem.
Den 4.1.14 hab ich mit drin......MAL sehen.......KÖNNTE klappen - dennoch - man weiß es nicht.
Solltet Ihr rumlöten wollen...ok....dann nerve ich eben mit irgendwelchen halbausgegorenen Stücken rum :mrgreen:
 
Re: Electro Smog

IcingWolf schrieb:
Den 4.1.14 hab ich mit drin......MAL sehen.......KÖNNTE klappen - dennoch - man weiß es nicht.

DAS wäre doch super, wenn es klappen könnte!

Wer weiß, vielleicht hab ich bis dahin auch ein richtiges 76er oder 73er Masterkeyboard und kann das falsche Rhodes abgeben :)
 
Re: Electro Smog

Ich hoffe ja unser "Neuzugang" Andreas kann es auch einrichten.
Wir werden uns morgen mal treffen.
Er scheint mächtig "angefixt" zu sein.
Mitlerweile reden wir von Korg CS und Minimoog........hallo???....wenn das kein Grund ist.
Vom (wie er sagt) "Tanztee" zu richtigen Groove???
Obwohl...was ist wirklich richtig. :mrgreen:
Einen Hupenmenschen "bekehrt" - na da bin ich aber stolz :phat:
 
Re: Electro Smog

Scha, so kanns gehen - denk doch mal, wie Du selbst angefangen hast :)


(ich sag jetzt nicht, daß ich immer noch um eine Edelhupe kreise ....)
 
Re: Electro Smog

Ob Edel oder nicht....Hupe bleibt Hupe.....SO jetzt hastes aber gekriegt von einem der nicht mal wirklich weiß wovon er/sie redet :lollo:

Andreas steckt mitlerweile seine Fühler in Richtung Korg EMX/ESX oder so aus.....ich bin Schuld :?
Bei unserem Treffen hab ich ihm wohl zu theoretisch gelabert....kam nix rum aber das Strahlen in seinen Augen fand ich schon nett - was so geht eben - OK - was so geht mit dem was ich hier hab - es geht ja noch mehr :mrgreen:
Aber angefixt ist eben angefixt.
Das ich sowas mal schaffe.......hätt ich auch nie gedacht. :roll:
 
Re: Electro Smog

So denn.....habe heute die Mitteilung bekommen, daß (soalnge die Hütte nicht brennt - OTon Chefin) ich die erste Woche Januar kriege - für mich unglaublich aber wahr.
Ich rufe morgen oder Freitag mal inner MUSA an um zu erkunden ob der 4.1.14 klar geht. :phat:
 
Re: Electro Smog

Start ins NEUE JAHR

ElectroSmoG Part VI am 4.1.2014 am bekannten Ort ab 13:00 Uhr

Zugesagt haben bisher : Dietmar, Jens und Max

Es ist noch Platz :mrgreen: je mehr desto günstiger für Alle!
Die Aussage am Telefon fand ich sehr geil : "Ach ja, Ihr seid die Synthesizer Truppe!" - ich hab mich lediglich gemeldet und nach dem Raum gefragt :roll:
"WIR" sind also schon bekannt :phat:
Mixer, Boxen, Tische kein Thema, es wird eine kleine Notiz geschrieben, daß das klar geht - ich finds geil, daß wir doch schon darauf zählen können.
 
Re: Electro Smog

Ich natürlich auch, Fein, daß es geklappt hat.

Soso, Moni, bist Du also jetzt pöhse Anfixerin :)

Eine Edelhupe wie VR76, Tyros, PA3x oder die G800/G1000 von Roland kannst Du nicht mit Yamaha PSR, Kawai oder den Hupen von Casio vergleichen. Interessanterweise werden sowohl die von Korg als auch von Roland in Italien entwickelt und auch gebaut, was denen dann auch die teils besseren Tastaturen beschert.
 
Re: Electro Smog

Wir hatten uns doch schon mehrfach über n liverecording Gedanken gemacht :roll:
Der Mix ist auch einfach so entstanden - Summe in den PC und Programm einfach aufzeichnen lassen.
Schätze das geht einfacher als wir da immer hin- und herüberlegen.
Ok ich hoffe, daß im Laptop das Programm etwas stabiler läuft.....einmal (natürlich bei den geilsten Sequenzen) ist das Programm abgeschmiert und die Aufnahme war weg :cry: .
Muß ja auch nicht mein PC sein - irgendein Programm, meinetwegen Audacity (geht sicher auch) und ab dafür.

Was geht eigendlich mit denen die sich bisher immer erfolgreich gedrückt haben (oder vielmehr drücken mussten :floet: )

Jörg??
Christian??

Carsten was ist mit Dir?? Das ist DIE Gelegenheit.
 
Re: Electro Smog

Audacity geht immer, allerdings habe ich kein kleines Interface und auf dem neuen Laptop auch keine Audiosoftware mehr drauf, da kann sicher jemand Anderes was mitbringen. Stabil laufen wäre schon gut, und wenns nicht Audacity ist, dann halt Reaper oder Presonus Studio One Free, die sind alle recht solide.
 
Re: Electro Smog

Ich war eben mal schnell oben und hab nachgesehen ob alles versprochene auch da ist.
Alles da : Boxen, Mischer, Tische, Stühle...... :phat:

@Dietmar : das recording haben wir hier ohne Interface gemacht - nur über 6,3 auf 3,5 Klinke und ab in PC.

Denkt an was zu Essen und zu trinken!!! :opa:

Ich freu mich auf Euch!!
 
Re: Electro Smog

Nabend + Prost Neujahr .-)

Meine Liebste hat sich wohl beim Böllern eine dicke Erkältung eingefangen und liegt danieder, so dass ich morgen auf die Zwerge passen und somit leider aussetzten muss :heul: ... Zwerge zu Oma geht auch nicht, die ist noch in Urlaub...

Nun denn...

Zum Trost hier ein paar Bilder vom unserem Gig mit der Vibraphonkapelle am Vorabend der Wahl in Berlin... Man beachte: Auch hier mit KW-Empfang ! 8)

https://www.dropbox.com/sh/mvmn4d4hlp1e931/QlMKQKG_4f


Jenzz
 
Re: Electro Smog

SCHAAADE mein Lieber, aber die Liebste und die Zwerge haben Vorrang!!!!!!
Ich hoffe außer der Erkältung ist bei Euch alles OK?!?!?!
Liebe Grüße an die Liebste und Ole!! ok und den zwergigen Zwerg auch (heißt????) Großer Bruder..erstes Weihnachten als Ältester!! :mrgreen:

Bei Part VII biste wieder dabei!! :phat:
Sch..... dann schon VII - HAMMER :roll:

Tolle Bilder...echt kellermäßig.
Jetzt weiß ich auch woher Dein Bild bei den "Vorstellungen" her kommt.

Allerdings fällt mir jetzt grad auf......Mist nun bin ich morgen als Muddi allein :cry:

Naja wird schon...wie immer mit Video und Bildern!!
 
Re: Electro Smog

Och Mönsch, wie schade, hatte mich schon auf einen "Oldie-Jam" gefreut :)

Direkt in den PC ohne Interface? Ugh, die Qualität ist aber da etwas unterirdisch. Du brauchst langsam mal ein gescheites Interface, und wenns nur einer der neuen Behringer-Mixer (Xenyx X Serie) mit eingebautem Stereo-Interface ist.
 
Re: Electro Smog

Moin :)

Der zwergigere heisst Ben, hier beim verspeisen seiner allerersten Möhrenmahlzeit vor 4 Wochen...

Viel Spaß euch wünscht...

Jenz
 

Anhänge

  • P1020354.jpg
    P1020354.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 47
Re: Electro Smog

1013355_545671115531857_1745469998_n.jpg


1174532_545671295531839_459147299_n.jpg


1546058_545671385531830_204141883_n.jpg


1526913_545671482198487_1031082596_n.jpg


1551677_545672238865078_1772330524_n.jpg


1477383_545672652198370_542437870_n.jpg


1546453_545672845531684_2017152807_n.jpg


1528565_545673188864983_1883948531_n.jpg


1491734_545673328864969_1239697830_n.jpg
 
Re: Electro Smog

So Jungs...was geht...eigendlich Zeit mal was Neues in Angriff zu nehmen (mal abgesehen davon daß mein MIDIBoard ne kleine Reparatur braucht :mrgreen: )

Wie sieht es denn so bei Euch aus?
Nur mal so gefragt - unser ERSTER Treff jährt sich am 10.3.14 zum zweiten Mal (<<< find ich HAMMER :phat: )
Laßt uns doch mal für die nächste Zeit wieder was planen - ODER????

Meinungen bitte!
 
Re: Electro Smog

Na das ist doch schon mal ne Richtung.
Du mußt auf jedem Fall das nächste Mal wieder dabei sein.
Ich werde dann wohl den SY das erste Mal zu Hause lassen (können :mrgreen: ).
 
Re: Electro Smog

Wie, Du ohne den SY?

Ok, falls Du noch ne leichte 76er für zum Mitnehmen brauchst, hätte ich noch so ein falsches Rhodes abzugeben, hast ja schon angespielt :)
 
Re: Electro Smog

Hmmm... Du meinst also ohne meine SY bin ich nicht ich....ok....könnte sein....ABER noch n 76er.....neee laß mal - an Tasten reicht es jetzt definitiv - ich hab schon fast ZUVIELE Möglichkeiten UND der Böhm macht derzeit KEINE Probleme.....wie gesagt...ich weiß nicht wieso, aber der Gute geht seit ein paar Tagen OHNE Probleme (keine Umschaltungen, keine Resets, keine Transponierungen).
Heiko hab ich mal drauf aufmerksam gemacht.
Da kam noch keine Reaktion. Ich hatte aber auch geschrieben, daß es nicht eilt und er sich dann dafür Zeit nehmen soll (das Problem bei FB beschrieben, mal zu analysieren).
Vielleicht hat sich das alles auch erledigt, jetzt wo dem Böhm ein paar Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben fehlen - vielleicht mochte er das nicht.
Einiges ist auch so schon drin rumgeschrengelt - den hatte sicher nach dem Bau mal einer offen.

Ach so - der SY darf dann zu Hause warten, der wird ja nicht ersetzt oder so :mrgreen: - momentan wartet der JX öfter auf seinen Einsatz als der SY :floet:
 
Re: Electro Smog

Dann also beim nächsten SMOG mit JX-8P, Böhm und Virus? :)

Ich hab ja die GEM auch nie mitgeschleppt, als ich sie noch hatte. 20Kilo sind mir einfach zuviel.

Hab gerade einen Kollegen aus dem Nachbarforum auch mit dem A-70 Masterkeyboard angefixt und der is damit megahappy, will es allerdings in ein anderes Gehäuse bauen, das beobachte ich mal, denn das könnte für Meins auch passen, ist nämlich ein ziemlicher Brocken.
 


News

Zurück
Oben