NM1--->G2: smooth Modul im G2 ? wo oder wie ?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Anonymous, 12. März 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bin grad dabei ein Patch zu konvertieren vom NM1 zum G2.
    Ich bräuchte jetzt das smooth modul, aber im G2 finde ich es nicht. Da ich eh aufnahmeschwierigkeiten habe über meinen viel zu hellen TFT kann es gut sein dass ich es übersehen habe, ich denke aber eignetlich nicht.


    Ich brauch im NM1 das Modul um die signale die vom Sequenzer kommen und die verschiedenes modulieren etwas zu verwischen.
    Wie kann ich das im G2 realisieren ?

    (ah ich guck mal ob ioch nen Screenshot machen kann, hab ich noch nie gemacht :oops: ), Nachtrag: Nö nix gefunden.


    Also nach dem Envelop follower kommt das smooth modul auch. Na ja ist ein altes Patch und ich verstehe es selber nicht mehr, jedenfalls kann man damit Vogelgezwitscher generieren.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    ALT+DRUCK[1] drücken. Start->Zubehör->Paint. Einfügen. Datei->speichern. Umwandlen in 16...256-Farben-gif mit Bildprogramm deiner Wahl, sonst wird es zu groß. Fertig.

    [1]=PrintSc, die linke in dem Dreierblock über Ins/Del...ScreenUp/down (Die Schweizer Tastur ist da Englisch beschriftet oder?)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    oh, die Taste hab ich glaube ich noch gar nie bemerkt :oops:
    mal guggen. DBildbearbeitungsprogramm................hm ?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Taste rechts daneben(Rollen=Scroll-Lock) ist noch besser: Die hab ich noch nie gedrückt, ausser um zu sehen ob der Rechner abgestürzt ist. Die schaltet nämlich die Scroll Lock Lampe an und aus, sonst nix.

    Mit Bildbearbeitungsprogramm mußt du wen anders fragen - ich nutze Pfotopäint = kostet Geld. Sowas gibt es aber auch als Free. (Gimp wäre free, ist aber eher mit Atombomben nach Hühnergrippe-infizierten Katzen werfen...)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Merci,
    die Geschichte funzt aber nicht, zudem ist mir beim öffnen von Paint der Rechner 2x abgestürzt, und vorher auch schonmal. Komisch, hab gestern ICQ installiert. Na egal, ist ja ein Soundpatchthread :)

    Ich denke der sreenshot ist nicht so wichtig.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    hast Du schon das "Glide"-Modul aus der Note-Abteilung dafür ausprobiert?

    Müsste eigentlich deinem Zweck entsprechen...

    Das Smooth-Modul aus dem NM Classic gibt es im G2 afaik so nicht.

    LG
    Hosh
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, hab ich noch nie probiert, Merci.
    Habs jetzt eingebaut aber ich bkann nicht sagen ob's das smooth Modul ersetzt. Irgendwie funktioniert das ganze Patch im G2 nicht, nicht das erste mal übrigens.

    Ich denke aber es ist die einzige alternative zum smooth modul. Also der NM1 hat da noch seine volle daseinsberechtigung neben dem G2.
    Scheisse meine Engine macht nur hässliche klack Geräusche, währenddem der NM1 wie ein Vogel zwitschert, mal guggen.............

    Also falls ihr Vogelgezwitscher patches habt, es geht mir vor allem darum eigentlich.

    Bei mir gehts vom Noise Osc in den mixer, dann durch ein Vocal Filter, dann durch ein Nord filter und wieder zurück in denselben Mixer. Beide Filter haben meistens hohe Resonanz.
    verblüffend wie der NM1 manchmal zwitschert
     
  8. Das Glide-Modul ist der "offizielle" Ersatz des Smooth-modules. Man kann auch zwischen linearem und logarithmischem Response wählen.

    Wenn's das nicht tut, kann man mit gefeedbackten Xfade-Modulen auch "superbillige" 6dB-Tiefpassfilter basteln, ist eh dasselbe. Aber die muss man nach Gehör einstellen (oder den Taschenrechner auspacken).
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo merci, inzwischen zwitschert auch meine engine,
    und ich hab ne scheissfreude daran :D

    mal gucken ob ich auch was noodliges daraus machen kann..........

    hier übrigens der Link zu meinem ersten Versuch für den G2:
    http://www.electro-music.com/forum/view ... hp?t=10585

    zudem gibts im thread nen Link zu einem äusserst simplen patch für den NM1 das aber besser zwitschert als meine, heisst Kanarienvogel sinnigerweise. Meins sind eher spatzen
     

Diese Seite empfehlen