Neu

Noch aktiver Atari ST Creator (2.0) User gesucht!

Liebe noch aktive Atari ST-User.

Wir versuchen alte EBM-Songs neu auszuproduzieren und suchen Jemanden der uns hilft unsere alten Creatorsongs als MIDI-files zu exportieren, damit wir die in einer neuen DAW neu ausproduzieren koennen.

Leider kann nur die 2.0-Version von Creator MIDI-files exportieren die uns aktuell fehlt.

Wer kann uns dabei helfen und hat da Bock und Zeit fuer?

Ich bin professioneller Mastering-Ingenieur und kann mich gerne mit ein paar Trackmasterings revangieren!

Bitte melden! /.-)

Robert aka Bob Humid

Hast du noch Zugriff auf Creator?
Eine höhere Version zur Verfügung zu stellen wäre nicht das Problem.
Es sei denn, es ist nur der erste, „vergossene“ Dongel vorhanden.

Ein Arrangement zu Midi-File exportieren kann man auch mal schnell verk..ken.

Habe das seit 30 Jahren nicht mehr gemacht, aber afair wird erst das Arrangement zu einem Pattern kopiert, dann kann das Midi-File exportiert werden.

Da gibt es (afair) ein paar Fallen.
Wenn zB Spuren innerhalb des Patterns geloppt sind (Bsp: Pattern 16 Takte im Arrange, eine Spur im Pattern auf ein oder zwei Takte geloopt.
Ich meine, man muss die dann erst per Segment Copy auf die maximale Länge im Pattern kopieren.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Bob Humid
Die Originalversion und der Dongle sind leider nicht mehr da. Mein Kollege konnte eine kleinere Version ueber MISTer starten, die ist aber 1.3.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich erinnere glaube ich dass wir die Patterns im Songmodus arrangiert haben?

Ich frag mal nach.

Aber der Notator SL (also 3.0 bis 3.21) kann doch auch MIDI-files exportieren, allerdings nur ein Pattern und nur im Format 1. Das ist es nicht, was Ihr braucht?

Aber der Notator SL (also 3.0 bis 3.21) kann doch auch MIDI-files exportieren, allerdings nur ein Pattern und nur im Format 1. Das ist es nicht, was Ihr braucht?

Dafür gibt es die „Arrange to Pattern“ Funktion.