(noch mal): Korg Z1 - demotrack

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Der Track wurde 2004 realisiert (die events wurden vorwiegend direkt eingespielt, daher ist nicht alles sync bei der nummer). Verwendet wurde zu 99,9% der korg Z1 incl. seiner internen effekten (nur die übergang-snare kommt aus dem W7). Bei der nummer ist es recht deutlich zu hören, wie organisch und zugleich weich-synthetisch der Z1 zu klingen vermag.

-> Korg Z1 demo

'finde etwas erstaunlich, dass der Z1 heutzutage offters sogar unter € 400,- gehandelt wird, dabei ist es doch ein so vielseitiges instrument mit hervorragenden eigenschaften!
 
rauschwerk schrieb:
Der Track wurde 2004 realisiert (die events wurden vorwiegend direkt eingespielt, daher ist nicht alles sync bei der nummer). Verwendet wurde zu 99,9% der korg Z1 incl. seiner internen effekten (nur die übergang-snare kommt aus dem W7). Bei der nummer ist es recht deutlich zu hören, wie organisch und zugleich weich-synthetisch der Z1 zu klingen vermag.

-> Korg Z1 demo

'finde etwas erstaunlich, dass der Z1 heutzutage offters sogar unter € 400,- gehandelt wird, dabei ist es doch ein so vielseitiges instrument mit hervorragenden eigenschaften!

Das klingt ja noch relativ normal,aber hör dir mal das an:

siehe unten

Wenn man bei der Z1 das keyboardtracking für jeden OSc unterschiedlich einstellt kann man damit richtig schräge Sache machen, ich war auch glaub ich der einzige der solche Sounds programmiert hat,weder die offizielle Soundsets von Korg oder die man sich von anderen Anbieter
aus den Netz runterladen konnte haben diese Funktion genutzt.Die Sounds habe ich vor gut 2 Jahren gemacht ,die Z1 habe ich mittlerweile
vekauft.Schönes Instrument um mal ganz andere Sachen zu machen.
 
Sehr schöne Demos.Habe meinen Z1 seit 1998 und das Teil kann mich immer noch begeistern.Nebenbei: Finde der Z1 kann die Geige (fast)genauso gut emulieren wie der V-Synth GT. (Allerdings ist das die schwächste Seite des Z1 ) Sorry Roland. ;-)
 
zlaser schrieb:
Sehr schöne Demos.Habe meinen Z1 seit 1998 und das Teil kann mich immer noch begeistern.Nebenbei: Finde der Z1 kann die Geige (fast)genauso gut emulieren wie der V-Synth GT. (Allerdings ist das die schwächste Seite des Z1 ) Sorry Roland. ;-)

Ich fand das Brassmodell ganz lustig konnte man mit dem x/y-pad schön verbiegen,click:

 
Also ich kann sagen das wenn man Unison aktiviert hat dann hörte sich das richtig verwaschen,chorus artig an,ich denke schon das das Schwurbeln ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben