Noch´n Neuer

K

Knöpfchendreher

Im Dienste der Bassmusik
Grüß euch Leute,

nachdem ich jetzt einige Zeit stiller Mitleser in diesem Forum bin und mir die Community hier recht gut gefällt, hab ich mich dazu entschlossen, einen Account zu erstellen.

Ich komme aus Berlin und fröhne dem Musik machen als Hobby nun auch schon seit meiner Jugend. Beginnend mit der obligatorischen Schülerband und dem jugendlichen Ziel Rockstar zu werden, kamen dann um die Jahrtausendwende die ersten Berührungen mit Computermusik zustande und Knöpfchendrehen, leider nur in Softsynths, begeisterte mich damals schon. Kann mich noch an diesen Synthesizer Workshop in der KEYS erinnern, der etwas Licht in das "ich dreh mal hier und dreh mal da und schau mal was passiert" brachte.

Mittlerweile spiele ich immer noch Gitarre in einer Band, verfolge aber auch ein Elektroprojekt. Zu Weihnachten kamen nun meine ersten beiden monophonen Hardware Synths dazu und ich bin hellauf begeistert, allerdings wurde sofort der Wunsch nach einem Polyphonen geweckt, GAS lässt grüßen.

Musikalisch bin recht vielseitig unterwegs, bandmäßig schwere Gitarrenbretter, aber auch gern mal nen Funk oder son Whitest Boy Alive Zeug, elektromäßig einfach nur Bassmusik, egal welcher Couleur.

Ich bin dann mal wieder abgetaucht in den Weiten des Forums hier :kaffee:
 
Knöpchendreher aus Berlin? Hamwaschon, könnwa nich genug von bekommen, also willkommen!
 
Dann wird es das sein, hab' Anfang der 00er auch ein paar Synth-Zone Artikel geschrieben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben