...nochmal x-base

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Mr.Lobo, 15. Oktober 2005.

  1. nochmal zum mitschreiben, was sindn das f

    nochmal zum mitschreiben, was sindn das für mods, die so aufm markt rumfliegen, es gibt wohl eine dr. walker und eine tok-tok?

    worin unterscheiden die sich zur normalen x-base?

    gibts eine mit 808-sounds (SNARE, vor allem)?

    weil, die 909-snare meiner airbase kotzt mich an...
     
  2. tomcat

    tomcat -

    Andere samples f

    Andere samples für Hihats usw. Und irgendein Ausgang fehlt (Roland?,)

    Aja und bei den Xbases natürlich andere Farben für die beiden Editions
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    sie haben 20 Samples, die anstatt HiHat genutzt werden..



    sie haben 20 Samples, die anstatt HiHat genutzt werden..

    die einen stammen von onkel doc, die anderen halt von toktok..

    sie sind so ,wie meine xbase war: sie hatte airbase samples drin.. sprich cr78, 808 und so..

    das ist schon ein großes plus..

    es entfällt der <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> din sync, der passt nicht mehr rein.. ;-)
     
  4. samples... also nix mit snare?

    samples... also nix mit snare?
     
  5. tomcat

    tomcat -

    Der Analoge Teil ist gleich. Sind nur andere Samples drinnen

    Der Analoge Teil ist gleich. Sind nur andere Samples drinnen. In diesen Xbasen ist ... glaub ich - kann mich irren ... ein airbase board. Deswegen der fehlende Roland Connector.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:befcf47210=*Mr.Lobo*]samples... also nix mit snare?[/

    ich hab nicht gesagt, das die anderen sounds wegfallen ;-)
    die analogen bleiben, es gibt dazu eben bei der samplesektion mehr auswahl.. monophonie in der südsee..

    natürlich ist die xbase immer eine xbase, es GIBT KEINE 808 sounds aus der xbase, das ist eine aufgebohrte tr909.. das bleibt so..
     
  7. Hallo,

    Und die bleibt auch 3stimmig!

    Was f


    Hallo,

    Und die bleibt auch 3stimmig!

    Was für mich das größte Problem war...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, das Problem soll ja die kommende XBase 999 l

    Ja, das Problem soll ja die kommende XBase 999 lösen.

    Mit 808-Snare wird da aber wohl immer noch nix sein.

    Rein theoretisch müsste es aber möglich sein, die
    808 Snare da irgendwie statt der 909 Snare reinzubauen.
    Müssteste nur jemand finden der das macht und
    geschaut werden, ob's wirklich geht (vor allem wegen dem
    Platz).
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    kann man ne gew

    kann man ne gewöhnliche xbase 09 soweit erweitern,
    meine ne toktok,dr walker board
    nächträglich einsetzen??

    wäre geil...
     
  10. tomcat

    tomcat -

    [quote:123b3d14ac=*trigger*]kann man ne gew

    Wennst das Mainboard austauscht, usw. ja. Obs Sinn macht ist aber eine andere Frage. Da würde ich entweder eine originale kaufen oder auf die 999er warten.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    schaltplan von der 909 hab ich.. aber ne 808 ist erst eine,

    schaltplan von der 909 hab ich.. aber ne 808 ist erst eine, wenn alle sounds drin sind.. die SD ist natürlich schon wichtiç.

    die neue xbase wird keine 808, sie wird eine noch flexiblere xbase ;-)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:476a231336=*tomcat*][quote:476a231336=*trigger*]kann


    dachte eher an easy e-prom tausch oder so.
    :roll:
    wie in alten zeiten.. ;-)

    hab auch mal was von ner modifizierten xbase gehört ,
    mit 808 kick.

    @mogulator,
    hattest du nicht mal ne xbase mit 808 sounds?
    wie ist das den entstanden ,
    meine wie kam die 808 in die xbase?
    :D
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    jo, das ist ein board tausch, die sgnt Sexbases sind mit AIR

    jo, das ist ein board tausch, die sgnt Sexbases sind mit AIRBASE board ausgerüstet.. so enthalten sie eben dann auch deren samples aber keinen <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> DIN Sync mehr..

    die Samples bringen musikalisch einiges rein..
    sie sind nicht nur von der 808 und natürlich sind sie samples.. bei rimshot und co geht das schon, natürlich gibt es keine snare oder BD der 808..
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bl

    Blödfrag: gibt es irgendwo mal Soundbeispiele 808 vs. 909?
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    ehm, nein.. weil die wirklich null

    ehm, nein.. weil die wirklich null ähnlich klingen..
    die 808 und 606 klingen sehr analog, electro, kraftwerk, hiphop (alt), 80er..

    die 909 ist die mit dem techno-wumms ..
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke f

    Danke für die Links.

    Ich hab mal ein wenig mit Rebirth rumgespielt ... nu isses klar ;-)
     

Diese Seite empfehlen